Kraftstoffsparen durch verminderte Fluggeschwindigkeit und entsprechende Auslegeung

Diskutiere Kraftstoffsparen durch verminderte Fluggeschwindigkeit und entsprechende Auslegeung im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ne, sehe ich anders. Ich könnte auch sagen, dass zuerst das Flugzeug da ist und am Ende die Airlines nehmen was sie kriegen. Diese Sicht ist...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Zuerst sind die Airlines da und ihre Forderungen, dann versuchen die Flugzeughersteller dafür was passendes anzubieten.
Ne, sehe ich anders. Ich könnte auch sagen, dass zuerst das Flugzeug da ist und am Ende die Airlines nehmen was sie kriegen. Diese Sicht ist genauso zulässig und lässt sich genauso belegen. Schließlich waren an der Definition eines Fliegers vielleicht ein halbes Dutzend Airlines beteiligt, aber viele mehr haben das Muster später gekauft.

Es wird manche Strecken geben, wo 0.01 Mach mehr mir eine paarige tägliche Verbindung ermöglichen. Es wird aber auch viele geben, wo das sowieso nicht klappt oder aber mein Flieger auch ne Spur langsamer fliegen kann.

Aerodynamiker drücken die Güte eines Flugzeugs durch M*L/D aus: Machzahl mal Gleitzahl. Dieser Wert hat sich deutlich verbessert. Zum Teil sind hier auch Unterschiede zwischen den Herstellern erkennbar.
 
Thema:

Kraftstoffsparen durch verminderte Fluggeschwindigkeit und entsprechende Auslegeung

Kraftstoffsparen durch verminderte Fluggeschwindigkeit und entsprechende Auslegeung - Ähnliche Themen

  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen

    Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen: Eine Frage an die belesene Gemeinde: Welchen Gesundheitsrisiken setzt man sich aus, wenn man sich in die Nähe der Radarkuppeln auf/bei Flugplätzen...
  • Brücken Durchflug mit einer MiG

    Brücken Durchflug mit einer MiG: https://www.facebook.com/groups/607660262755354/permalink/2380751875446175/ In den Kommentaren wird von realem Durchflug einer MiG (21?) durch...
  • Bodenmitarbeiter in San Antonio durch Triebwerk getötet

    Bodenmitarbeiter in San Antonio durch Triebwerk getötet: Leider ist wieder ein Bodenmitarbeiter durch ein Triebwerk angesaugt worden und wurde dabei getötet. Erst im Januar ist ja ähnliches passiert. Wer...
  • Zwischenfälle durch Lithium-Akkus in Flugzeugen

    Zwischenfälle durch Lithium-Akkus in Flugzeugen: Golem schreibt: Brände von Lithium-Ionen-Akkus in Flugzeugen nehmen zu, im Schnitt gibt es einen Zwischenfall pro Woche (in Amerika)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kraftstoffsparen-durch-verminderte-fluggeschwindigkeit-und-entsprechende-auslegeung.74157/

    ,

    flug umläufe billigairline

    ,

    langsamer fliegen um sprit zu sparen

    ,
    Treibstoffverbrauch
    , fluggeschwindigkeit propellerflugzeug, flugzeug geschwindigkeit treibstoffverbrauch, strukturelle flughöhe a319, flughöhe verkehrsflugzeuge, billigairlines fluggeschwindigkeit, flugzeug kein treibstoff langsam, tiefe flughöhe treibstoff sparen, sprit sparen langsamer fliegen, propellerflugzeuge optimale reisegeschwindigkeit
    Oben