Diorama 1/48 FW190A-6

Diskutiere Diorama 1/48 FW190A-6 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Extrem stimmig, super gemacht. Es macht wirklich immer wieder Spaß, deine Modelle und Dioramen anzuschauen!:TOP:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Extrem stimmig, super gemacht. Es macht wirklich immer wieder Spaß, deine Modelle und Dioramen anzuschauen!:TOP:
 
#
Schau mal hier: Diorama 1/48 FW190A-6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@ all,

schön daß es euch gefällt.
Ist 'ne feine Sache hier seine Arbeit zeigen zu können. Jedesmal wenn ich gedacht hab "jo lass es so, sieht eh kein Mensch" hab ich an's Rollout gedacht und die meisten Sachen ordentlich gemacht. Ist ein echter Motivationsschub.
Ein paar Kritikpunkte hab ich aber selbst: Die Flügelvorderkante zeigt noch minimalste Nähte und die Fliegersuits sind etwas zu hellblau (habe auf ein Washing verzichtet, aber nicht bedacht daß die Farben dann logoscherweise mehr leuchten). Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Diorama.:angel:

Besonders gefallen mir die Dartmoor Military Figuren, auf den Bildern wirken sie gegen die ICM nicht so realistisch aber sie haben in real eine unheimlich symphatische und lebensechte Wirkung.

Gruß Garamond
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ey komm! Du hast doch das Fotoalbum von Deinem Opa gefunden, stimmts? Das ist kein Modell.

Nee im Ernst. Deine Dioramen sind immer wieder ein Augenschmaus. Man kann da ewig schauen und entdeckt immer wieder neue Details. Spitze :TOP:

Mich würde sehr interessieren wie Du z.B. den Löwenzahn machst. Verrätst Du uns das?:rolleyes:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Besser geht es nicht! Schön, mal wieder was von Dir zu sehen. Die Bildperspektiven sind richtig Klasse!:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Man muss so was sehr lange betrachten, um wirklich zu erfassen was hier erschaffen wurde.
Wenn man dann denkt man hat was gefunden was nicht so richtig passen mag, sieht man auf einem anderen Bild, das es doch passt! Wenn man dann lange betrachtet hat fällt einem auf, dass der Künstler seine Szene auch lange betrachtet, recherchiert und was weiß ich alles hat/haben muss!
Solche Szenen, die wie aus dem Leben gegriffen wirken und nicht auf den „Modellbauerischen wow/ah Effekt“abzielen, sind nicht leicht zu gestalten und man sieht sie daher sehr selten! Mir lief es eiskalt den Buckel hinunter und nun leuchten die Augen!
Danke dafür!
Und ich warte für solche Kunstwerke gerne mal etwas länger neue Werke von dir zu sehen!
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@Sören
die Blätter vom Löwenzahn sind ganz unspektakulär aus einer "Wildpflanzen"-Box von Busch. Die Blume ist aus Spachtelmasse. Alles Überreste von der P-38 Jungel-Orgie...

@Friedarrr
Danke, ich versuch das mal anzunehmen ohne rot zu werden:blush2:
Deelen ist für Dich doch bestimmt ein interessanter Flugplatz, die Nachtjäger waren ja auch dort.

Gruß Garamond
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bin da eigentlich auch Sprachlos und der Neid schlägt zu!
Genial und einfach Schön:TOP: :)


Hotte
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Ich schließe mich der Begeisterung der Vorschreiber an. Eine stimmige Szene, handwerklich perfekt umgesetzt, immer wieder aus allen Blickwinkeln schön anzuschauen. Toll! :TOP: :TOP: :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Ein Absolut geniales Diorama. Gelegentlich kam der Gedanke auf Originalbilder zu schauen.
Ich war mal so frei, so könnte es gewesen sein. :wink:

 
Anhang anzeigen
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Glückwunsch,
solch ein Dio bis zum Schluß durchzuhalten. Man kann beim betrachten einfach die Zeit vergessen, so soll es sein!
Also, auch von mir, Daumen hoch für den Flieger und das Drumherum.

Gruß Thomas
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Da schaut man mal nen Monat hier nicht so rein, und findet dann gleich so einen Hammer. Phantastisch :HOT::HOT::HOT:
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@mike november
Gut gemacht, sieht schon sehr echt aus. Mit welchem Programm machst Du das?

@friedarrr
ja, das ist natürlich meine Vorlage. Es existieren scheinbar noch 2 dieser Bauart. Was ich nicht rausfinden konnte ist, ob die Türelemente auch in Wandfarbe gestrichen wurden – hätte die Fenster besser zur Geltung gebracht – oder weiß waren.
Hier das s/w Bild aus dem Netz auf dem man die Fenster auf der Wand erkennt, der hintere, größere Hangar steht heute auch noch. Quelle: Cuypersbulletin 1/2007.
Man kann auch erkennen das die Außenwände dunkler als die Gardinen in den Fenstern waren, also gestrichen wurden.

Gruß Garamond
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Danke Geramond. :) Das ist mit der Freeware "PhotoScape" gemacht. Sehr Bedienerfreundlich und reicht für (fast) alles. :)
 
Thema:

Diorama 1/48 FW190A-6

Diorama 1/48 FW190A-6 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mike garamond

    ,

    garamond

    Oben