Diorama 1/48 FW190A-6

Diskutiere Diorama 1/48 FW190A-6 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein Landhaus in Holland …

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Ein Landhaus in Holland …
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Diorama 1/48 FW190A-6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Der Flugplatz Deelen wurde von den Deutschen 1940 übernommen und zu einem vollwertigen Fliegerhorst ausgebaut. Es gab rund 160 Gebäude, 3 befestigte Start- und Landebahnen und eine eigene Eisenbahnanbindung. Teilweise wurden die Hangars als typische holländische Landhäuser, bzw. Bauernhöfe getarnt.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Im Netz habe ich Bilder eines noch erhaltenen Hangars gefunden (wer auf Google Earth sucht – das "Gehöft" liegt im Westen des Platzes) und als Vorlage für meine Szene genommen. Habe sogar ein kleines Original-s/w-Bild gefunden auf der man deutlich das aufgemalte Fenster auf der Seitenwand sehen kann.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Figuren sind von ICM, Tamiya und Dartmoor Military Miniatures. Ein Wart bespricht mit 3 Piloten die ausgeführten Wartungs oder Reparaturarbeiten.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die FW ist von Eduard, mit MG-Läufen von Master, Landeklappen und Steuerknüppel von Quickboost und Reifen von Ultracast. Ich finde Eduards Modell klasse, fordert manchmal etwas aber das macht den Spaß ja aus. Die Details sind die Mühe wert.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die Karos sind lackiert. Das JG1 hatte sie nur recht kurz im Einsatz, es gab Verwechslungen mit amerikanischen Thunderbolts, die ein ähnliches Muster nutzten.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Schott hatte als persönliche Markierung eine Katze auf der linken Rumpfseite. War für mich der Grund die Maschine zu bauen...
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die Ziegelsteine wurden einzeln in unterschiedlichen Farbtönen bemalt und die Fugen mit beigefarbenen Pigmenten ausgefüllt.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die Dartmoor Military Figuren sind aus Zinn. Sie sind nicht ganz so filigran wie z.B die ICM-Figuren und wollen sorgfältig bemalt werden. Ihre natürliche Haltung und das Arrangement als 3er Gruppe haben mir aber sehr gefallen.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Auf den meisten Bildern tragen die Piloten des JG1 zu dieser Zeit die Leuchtpatronen am Gürtel und nicht am Stiefel. Habs aber nicht übers Herz gebracht das zu ändern. Die Stiefel sehen dermaßen genial aus…
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Der Hangar ist komplett scratch. Mauern aus Hartschaumplatten mit Gips als Verputz, Türen aus Sheet und ein Spur0-Dach samt Firststeinen von Real-Model aus Resin. Die Ziegel wurden im Urmodell einzeln verklebt, das gibt dem Dach eine gewisse Lebendigkeit. Regenrinnen waren am Original übrigens auch nicht dran.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Der Hangar hat in echt 8 Türen. Ich habe ihn angeschnitten (5 Türen) dargestellt und schräg auf dem Diorama platziert. Die Rückwand und rechte Seite habe ich mit schwarzem Karton passend zu Rahmenkante erstellt. Die Dachkonstruktion war durch das Anschneiden ziemlich kompliziert. Ich habe auf Leitern, Fässer usw. verzichtet – die Tarnung als Landhaus sollte vielleicht aufrechterhalten werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Diorama 1/48 FW190A-6

Diorama 1/48 FW190A-6 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mike garamond

    ,

    garamond

    Oben