Erstellt von Mystic  |  Antworten: 39  |  Aufrufe: 5850
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Thema: Afghanistan

  1. #1
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Ist eigentlich von der sowieso kleinen afghanischen Luftwaffe nach Enduring Freedom noch was übrig geblieben oder ist da nix mehr ausser Schrott?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    UeDA


    Afghanistan hatte auch schon zu Zeiten der Taliban und des Bürgerkrieges keine nennenswerte Lw mehr. Vermutlich war da überhaupt kein flugfähiges Flugzeug mehr vor EF vorhanden.

  4. #3
    Rob

    Avatar von Rob
    Hatte die Nordallianz nicht den einen oder anderen Hubschrauber?Mi-8 Hip o.ä.

  5. #4
    Tante Anna

    Avatar von Tante Anna
    Hallo ,
    eigentlich eine sehr interressante Frage.Hab grad mal versucht Literatur zu wälzen,aber alle Angaben berufen sich auf den Stand von 1991/92.
    Bin mir aber sicher in den Berichten aus dem Land des öfteren Hubis und Transportflugzeuge gesehen zu haben von der angesprochenen Nordallianz.
    Außerdem geht ja noch das Gerücht rum das Osama mit der AN-12 getürmt sein soll.
    Überleg grad wo ich das gelesen hab:?!

  6. #5
    Christoph

    Avatar von Christoph
    In dem Operation Freedom Thread hatte Grimmi eine Angabe gemacht:

    24 Mil Mi-8 und 12 Mil Mi-24 Helikopter wurden an die Nordallianz geliefert

  7. #6
    Tante Anna

    Avatar von Tante Anna
    Und der ganze Rest von ca.175 Jägern , 100 Transportern und 90 Hubis soll wirklich alles zum Teufel gegangen sein?
    Hatten ja auch eine ganz schöne Vielfalt von Typen im Bestand.

  8. #7
    AM72


    Da war doch mal was mit einer afghanischen MiG und einer Landung in ?? - weiss es ja eben auch nicht mehr.
    Aber von HiDecalline gibt es jedenfalls afghanische Decals für MiG-17 ...

  9. #8
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Original geschrieben von Tante Anna
    Und der ganze Rest von ca.175 Jägern , 100 Transportern und 90 Hubis soll wirklich alles zum Teufel gegangen sein?
    Hatten ja auch eine ganz schöne Vielfalt von Typen im Bestand.
    Soviel kann das zu Enduring Freedom Zeiten definitiv nicht gewesen sein. Zwar sieht man auf Aufklärungsphotos ab und zu mal eine Reihe mit 8-10 MiG-15 und aufwärts, aber in solchen Stückzahlen kann es nicht sein. :?!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    ramier

    Avatar von ramier
    Ich glaube von einer Mil 8 zu wissen die kurz nach dem 11.September 2001 von Kräften der Nordallianz abgeschossen worden ist.

    :?!

  12. #10
    Tante Anna

    Avatar von Tante Anna
    Original geschrieben von Christoph
    Soviel kann das zu Enduring Freedom Zeiten definitiv nicht gewesen sein. Zwar sieht man auf Aufklärungsphotos ab und zu mal eine Reihe mit 8-10 MiG-15 und aufwärts, aber in solchen Stückzahlen kann es nicht sein. :?!
    Nein , diese Stückzahlen basieren noch aus 1991/92. Danach gabs ja fast keine Angaben mehr.
    Währe nicht schlecht da mal mehr raus zu bekommen.
    Ach so Quelle der Zahlen war "Die Luftstreikräfte der Welt"vom Verlag Stocker Schmid .

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Afghanistan

Ähnliche Themen

  1. NVA in Afghanistan ?
    Von Reinhard im Forum NVA-LSK
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 21:55
  2. Afghanistan
    Von Bleiente im Forum Sonstige Streitkräfte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 15:25
  3. OEF ... was ist in Afghanistan los
    Von im Forum Aktuelle Konflikte
    Antworten: 934
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 18:58
  4. AGM in Afghanistan?
    Von Eagle2 im Forum Bordwaffen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 08:51

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Afghanistan