Afghanistan

Diskutiere Afghanistan im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Das halte ich für einen Witz!!! Und wenn dann kommen die nicht offiziell aus Rußland...
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Das halte ich für einen Witz!!! Und wenn dann kommen die nicht offiziell aus Rußland...
 
#
Schau mal hier: Afghanistan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von Jan
Su 27- Afghanistan? na, ja, kleiner Scherz am Rande. :cool:

Zur MiG 21, das letzte Bild, das zeigt eine UM, ich bilde mir ein, die schon mal irgendwo gesehen zu haben, mit der Bezeichnung: Static Display, glaube nicht, dass die noch fliegt, man sehe sich die Verkleidung des Radars an und überhaupt, was haben S-25 Raketen da dran zu suchen?
Du könntest Recht haben, war in irgendeiner Luftfahrt-Zeitschrift. Kann sein, das es die AFM war...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Ein Artikel über die "Überreste" der afghanischen Luftwaffe war in der Aircraft Illustrated July 2002.
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Wo bekommt man die Zeitschrift noch ? Oder ist die irgendwo auch im Bestand einer Biblothek etc.?Mich würde dieser Artikel schon interessieren.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von Tante Anna
Wo bekommt man die Zeitschrift noch ? Oder ist die irgendwo auch im Bestand einer Biblothek etc.?Mich würde dieser Artikel schon interessieren.
Du kannst es ja mal bei der Aircraft Illustrated direkt probieren. Aber wegen eines Artikels gleich ein ganzes Heft zu kaufen... ;)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Laut dieser Seite wurden im Herbst 2001 der Nordallianz folgendes geliefert
- 3 MIG-21 (2 MF und 1UM)
- 8 MIG- 21MF/UM die demnächst von Indien geliefert werden.
Eine Quelle gibt es keine dazu.
Ihr müsst beim Link unten auf Asien klicken dann auf Afghanistan und dann runterscrollen. Konnte den link nicht direkt angeben;)
Die letzte Aktualisierung dieser Seite fand am 11.11.2002 statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Lothringer
Arme Afghanis!!! :rolleyes:
:FFTeufel: :rolleyes: :(

Lothringer hat Recht, die Inder werden froh sein die loszuwerden und mit den afghanischen Piloten wirds wohl nicht anders ergehen als den indischen :(
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Tigerfan
Wie ist es denn den indischen Piloten ergangen?
--> Siehe Newsrubrik! Fast jeden Monat stürzt min. eine indische Fishbed ab!
 

Guest

Guest
Nach gerüchten will Afgahnistan 20 OIC Azerkesh kaufen.
Ob was dran ist kann ich leider nicht sagen. Man muss abwarten!
:rolleyes: Muss noch was sagen. Man kann nicht kaufen sagen. Die wollen das den schenken. Eine Hand wäscht die andere!
 

BERKUT FIGHTER

Guest
'Eine Hand wäscht die andere'

Was kriegt der Iran dafür?!
 

Guest

Guest
Original geschrieben von BERKUT FIGHTER
'Eine Hand wäscht die andere'

Was kriegt der Iran dafür?!
Hmm keine Ahnung. Die werden aber sicherlich irgend was bekommen. Die kontrollieren ja jetzt schon 80% von Afgahnistan. Und sind der größte Geldgeber für den Wiederaufbau von Afgahnistan.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Laut der Föderalen Behörde für militärtechnische Zusammenarbeit will Russland bereits im ersten Halbjahr 2012 den Vertrag zur Lieferung von 21 Hubschraubern des Typs Mi-17B5 nach Afghanistan komplett erfüllen. Der entsprechende Vertrag in einem Gesamtwert von 367,5 Millionen US-Dollar war 2011 mit dem US-Verteidigungsministerium geschlossen worden. „Es ist geplant, im ersten Halbjahr die restlichen zwölf Hubschrauber des Typs Mi-17B5 sowie die dazugehörige Ausstattung zu liefern“, heißt es in einer Mitteilung der Behörde. Bis zum 30. Dezember 2011 waren bereits neun Hubschrauber und die dazugehörige Ausstattung geliefert worden. ....
http://de.rian.ru/politics/20120111/262439375.html
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
705
Ort
D
AW: Afghanistan

Ich bin über War is Boring auf eine Analyse der Mi-17 in afghanischen Diensten gestoßen.

Link: http://www.sigar.mil/pdf/audits/2013-05-27-audit-13-13.pdf

Interessant wird es auf Seite 20. Demnach hat Deutschland Afghanistan 2 Mi-17 gespendet, einer Baujahr 1993, einer Baujahr 2005.
Woher kommen die?

Außerdem sollen 3 Mi-17 in Deutschland stehen, die auf Verschrottung warten. Kennt die jemand?


Und wo wir schon bei Hubschraubern sind, die die Afghanen gar nicht warten können, geht es direkt mit fixed-wing weiter.
Die Info, dass die C-27A-Flotte der Afghanen vor der Verschrottung steht, ist hier mWn noch nicht über den Ticker gelaufen.
http://www.bloomberg.com/news/2013-12-10/planes-parked-in-weeds-in-kabul-after-486-million-spent.html
 
Thema:

Afghanistan

Afghanistan - Ähnliche Themen

  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?

    Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?: In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob die Sowjets die Mi-2 NATO-Code Hoplite während ihres Afghanistanfeldzugs eingesetzt haben. Ich habe...
  • Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021

    Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021: Der Abzug der letzten US Soldaten und damit das Ende der NATO-Mission dient hier als Zäsur für die Threads. Für alle Meldungen nach dem 1...
  • Deutsche Drohnen in Afghanistan

    Deutsche Drohnen in Afghanistan: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/bundeswehr-mission-heron-drohne-in-nordafghanistan-zerst%C3%B6rt/ar-BB1b3Cri?ocid=msedgdhp...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nordallianz mi-24

    Oben