Fotowettbewerb Juni 2013

Diskutiere Fotowettbewerb Juni 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe also die Ehre den Fotowettbewerb für Juni 2013 zu eröffnen. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.628
Ort
Jacobsthal
Ich habe also die Ehre den Fotowettbewerb für Juni 2013 zu eröffnen. Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Einen Blick ins Cockpit von Luftfahrzeugen zu werfen, dazu gibt es ja diverse Gelegenheiten. Hier soll es allerdings um den "Blick aus dem Cockpit" gehen. Egal ob am Boden oder in der Luft, hauptsache man erkennt, dass es sich um das Cockpit eines Luftfahrzeugs handelt und es gibt auch draußen was zu sehen, egal ob eine Sehenswürdigkeit während eines Rundflugs, den Anflug auf einen Flugplatz, einfach nur eine schöne Landschaft oder was auch immer.

Ein mehr oder weniger ähnliches Thema gab es schon im August 2012, aus diesem würden auch einige Bilder hier wieder passen. Ich hoffe allerdings, dass eine möglichst große Anzahl neuer Fotos beigesteuert gezeigt wird. (Sonst könnte ich TheBoss vielleicht direkt wieder zum Sieger kühren :FFTeufel: )

Also durchwühlt die Archive oder nutzt den Juni nochmal für neue Bilder, bis zum 30.06.2013 23:59 Uhr habt ihr Zeit.
 
Anhang anzeigen
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Naja, ist nicht die beste Qualität aber hat trotzdem was. Blick aus einer Bücker 131

 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Möchte mich mit diesem Foto aus der Do 27 D-EIBE im Anflug auf den Flugplatz Friedrichshafen, mit noch leichtem Blick auf den Bodensee, beteiligen!
 
Anhang anzeigen

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Jubiläumsflug der JU-Air zu ihrem 25. Geburtstag September 2007

Viele Grüsse
Greg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Segelfliescher

Segelfliescher

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
176
Zustimmungen
27
Ort
Dresden
Ich schick mal ein Bild aus einer EC 145 ins Rennen ;)

Grüße, Tobias
 
Anhang anzeigen
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Cool, bei diesem Thema kann ich ja auch mal etwas beitragen. :) Hier ein Foto aus der Fuji FA200. Der Pilot rechts im Bild bin ich.

Wir sind eine Woche bevor Tempelhof geschlossen wurde, nochmal in Tempelhof gelandet.
Auf dem Rückflug sind wir dann über Berlin Tegel zurück nach Bienenfarm geflogen.

Die Aufnahme zeigt Berlin Tegel.
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Cool, bei diesem Thema kann ich ja auch mal etwas beitragen. :) Hier ein Foto aus der Fuji FA200. Der Pilot rechts im Bild bin ich.

Wir sind eine Woche bevor Tempelhof geschlossen wurde, nochmal in Tempelhof gelandet.
Auf dem Rückflug sind wir dann über Berlin Tegel zurück nach Bienenfarm geflogen.

Die Aufnahme zeigt Berlin Tegel.
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn du der Pilot und auf dem Bild bist, kann Spielregel Nr. 11 ja schlecht erfüllt sein, oder hast du da einen Trick? :headscratch:
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Nee stimmt, hab die Kamera weiter gegeben. Also ich bin raus. :FFCry:
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Spiegelflug der Royal Jordanian Falcons über dem Wadi Rum:
In der Extra 300 sitzt man als Passagier bekanntlich vorne. So kann man rückwärts über die Schulter interessante Bilder mit dem Pilot schiessen.

Als wir einen Fotoflug über der fantastischen Landschaft des Wadi Rum in Jordanien planten, hatte ich gleich dieses Bild im Kopf und deshalb explizit diese Formation einbauen lassen. Am Schluss brauchte es dann noch etwas Glück beim zielen, weil ich blind über die Schulter (oder in diesem Fall eher "unter" der Schulter...:wink:) fotografieren musste, da ich mich ja nicht umdrehen konnte um durch den Sucher zu blicken.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.628
Ort
Jacobsthal
Wieder ein Monat rum, und diesmal habe ich die Ehre (oder auch die Qual der Wahl) den Sieger festzulegen.

Auch wenn die Teilnehmerzahl gefühlt stetig abnimmt gegenüber vor noch wenigen Jahren haben doch viele schöne Fotos ihren Weg in den Wettbewerb gefunden.

Bevor ich noch großartig aufzähle wer noch ganz dicht dran war (das wären dann ja so ziemlich alle die mitgemacht haben :TD: ) möchte ich mich auf den ersten Platz beschränken:
Aufgrund des atemberaubenden Motivs und der guten technischen Umsetzung ist Dungeon mit seinem Bild aus und auf die Tante Ju ist diesmal der Glückliche!

Herzlichen Glückwunsch!
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Hallo Jacobsthaler

Vielen Dank für die Ehre! Damit hätte ich nicht gerechnet, zumal ich einen anderen Favoriten gehabt hätte :-)

Ich bin jetzt auch nicht vorbereitet auf ein neues Thema, mache mir aber heute noch Gedanken darüber und melde mich morgen mit einem neuen Thema für den Juli!

Viele Grüsse
Greg
 
Thema:

Fotowettbewerb Juni 2013

Fotowettbewerb Juni 2013 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

    Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juni 2022

    Fotowettbewerb Juni 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juni 2021

    Fotowettbewerb Juni 2021: Fotowettbewerb Juni 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juni 2020

    Fotowettbewerb Juni 2020: Fotowettbewerb Juni 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juni 2019

    Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

      Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juni 2022

      Fotowettbewerb Juni 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juni 2021

      Fotowettbewerb Juni 2021: Fotowettbewerb Juni 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juni 2020

      Fotowettbewerb Juni 2020: Fotowettbewerb Juni 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juni 2019

      Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben