Aeroplast

Diskutiere Aeroplast im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Aeroplast bringt nach dem (zumindest mir) recht unbekannten polnischen PZL SW-4 nun wohl eine ganze Serie Mi-2 "Hoplite" in 1/48 auf den Markt...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Aeroplast bringt nach dem (zumindest mir) recht unbekannten polnischen PZL SW-4 nun wohl eine ganze Serie Mi-2 "Hoplite" in 1/48 auf den Markt! :HOT:

Und wenn man sich ein paar Berichte zum SW-4 Bausatz ansieht läßt sich sehr brauchbare Bausatzqualität zu günstigem Preis erwarten: sklep modelarski Martola
 
#
Schau mal hier: Aeroplast. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
auch die Decalvarianten sehen vielversprechend aus - ist für jeden was dabei.

Man darf gespannt sein. Der SW-4 war ja schon ein riesiger Quantensprung, wenn man das mit dem vergleicht, was Aeroplast mitte der 90er im Bereich Huey auf den Markt geschmissen hat.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ich kannte die Firma bis gestern gar nicht, bin mal auf den Mi-2 gespannt.
 

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
Und hier den ganzen Bausatz in aller Ausführlichkeit!
 

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
Ich habe mir den Bausatz gekauft. Da in der Serie leider keine einzige Zivilmaschine dabei ist, habe ich den Bausatz genommen, der zumindest mit deutschen Abziehbildern (Ost+West) ausgestattet ist. (Mit rotem Kreuz auf dem Deckelbild)

Schön detaillierter Bausatz, relativ kompliziert, viele Details auf engem Raum! Da der Rumpf regelrecht zusammengestückelt wird, kann man nur hoffen, daß die Paßgenauigkeit sehr gut ist...

Die Klarsichteile sind nicht so toll. Zum einen schlierig und zum anderen sieht man dünne Linien zwischen den Einspritzstellen (häufiges Klarsichtteilproblem).

Wer es drauf hat, kommt hier zu einem sehr schönen Modell!
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Ja, ich habe mir auch diese Version geholt, da ich die SMH-Variante ganz interessant finde. Der Bausatz ist wirklich nicht schlecht, die Gravuren ein bisschen grob. Und das mit den Klarsichtteilen stimmt leider, auf den ersten Blick toll, auf den zweiten nicht mehr. Es sind haar-ähnliche Fehler in fast allen Teilen. Egal, ich freue mich trotzdem. Bauanleitung (farbige 3D-Bilder ist toll, die Decals sehen sehr vielversprechend aus. Es sind in diesem Kasten allein 14 Varianten machbar!
Jetzt ist aber eine Mi-8 fällig!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Da kann man mal sehen, dass Plasticart damals schon auf dem hohen Niveau von 2015 gearbeitet hat.
 
Thema:

Aeroplast

Aeroplast - Ähnliche Themen

  • 1/72 M 28 – AeroPlast

    1/72 M 28 – AeroPlast: Die poln. Modellbaufirma Aeroplast- die sich bisher mit Hubschraubermodellen in 1/48 hervor tat- brachte die PZL-Mielec M-28 Skytruk in 3...
  • 1/72 DRAKEN inkl. kleiner Vergleich – AEROPLAST

    1/72 DRAKEN inkl. kleiner Vergleich – AEROPLAST: Oder der Öde-Däne Habe vor kurzem sechs Modellbausätze bei www.moduni.de bestellt und innerhalb einer Woche ein Paket per Post bekommen! Bei...
  • Bf-109B Dübendorf (Aeroplast) 1:72

    Bf-109B Dübendorf (Aeroplast) 1:72: Hallo an alle Leser, heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch meine 109 B von Aeroplast zu präsentieren. Geschichtlicher...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 M 28 – AeroPlast

      1/72 M 28 – AeroPlast: Die poln. Modellbaufirma Aeroplast- die sich bisher mit Hubschraubermodellen in 1/48 hervor tat- brachte die PZL-Mielec M-28 Skytruk in 3...
    • 1/72 DRAKEN inkl. kleiner Vergleich – AEROPLAST

      1/72 DRAKEN inkl. kleiner Vergleich – AEROPLAST: Oder der Öde-Däne Habe vor kurzem sechs Modellbausätze bei www.moduni.de bestellt und innerhalb einer Woche ein Paket per Post bekommen! Bei...
    • Bf-109B Dübendorf (Aeroplast) 1:72

      Bf-109B Dübendorf (Aeroplast) 1:72: Hallo an alle Leser, heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch meine 109 B von Aeroplast zu präsentieren. Geschichtlicher...
    Oben