W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

Diskutiere W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels" im Rollouts bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Nachdem der Juni nun endlich mit dem Licht aufwartet, das man man für ein gelungenes Outdoor-Rollout braucht, möchte ich meinen fertigen...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Nachdem der Juni nun endlich mit dem Licht aufwartet, das man man für ein gelungenes Outdoor-Rollout braucht, möchte ich meinen fertigen Kreuzritter mal so richtig in's Sonnenlicht rücken. Wie schon in meinem BB erwähnt, blieb mir die zusätzliche Schaffung eines Trägerszenarios erpart, da die Maschinen im Vietnamkrieg von Da Nang aus ihre Einsätze zur Bodentruppenunterstützung flogen, also nicht trägergestützt waren.

Die "Death Angels" wurden zweimal nach Vietnam verlegt, und zwar von Februar bis November 1966 sowie von von Juni 1967 bis Ende 1968. In diesen Zeiträumen flogen die "Todes-Engel" 9140 Kampfeinsätze.

Ich werde mich bei meinem Rollout auf nur wenige Erläuterungen beschränken, da nahezu alle technischen Details den Bau des Modells betreffend in meinem Baubericht (BB) abgehandelt wurden.

Das erste Bild aus der Froschperspektive zeigt die F-8 in ihrer vollen Bewafnung und unterstreicht die Eleganz dieses Jets.
Selbst die schwere Bewaffung tut der Eleganz dieses Modells keinen Abbruch.

Jetzt aber viel Spaß beim betrachten der Bilder. Kommentare, seien sie positiv oder negativ, sind willkommen, so sie denn sachlich und konstruktiv sind.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Detailbild des Bugs. Der Name des Piloten, Major Colin Ruthven, war auf keinem Foto zu erkennen, obwohl es durchaus Praxis war, den Namen unter der Cockpithaube aufzumalen.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
...... und schließlich die Vogelperspektive, die den Verschmutzungsgrad erkenen läßt. Für mich war es ungewohnt Maschinen der Navy oder Marines zu "weathern", gäbe es da nicht diese Fotodokumente, die ich versucht habe an meinem Modell darzustellen. Ob mir das gelungen ist, bleibt euch überlassen.

Ich will versuchen noch das eine oder andere Bild zusätzlich zu posten, meine aber, daß die gezeigten Bilder einen guten Gesamteindruck des Modells vermitteln. Spezielle Bildwünsche erfülle ich gerne, denn ich sitze noch auf etwa 40-60 Aufnahmen.

Gruß

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
...Kommentare, seien sie positiv oder negativ, sind willkömmen, so sie denn sachlich und konstruktiv sind.

Flightliner
Mein Kommentar an dieser Stelle ist weder sachlich noch konstruktiv - TipTop! :TOP:
*willauchsomodellbauenkönnen*
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.632
Ort
Шпремберг
Peter,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell und der rechtzeitigen Fertigstellung im Wettbewerb :TOP: Ich mag dieses Flugzeug sehr, habe auch schon 2 fertige Modelle in meiner Sammlung.
Mir gefällt Dein weathering ausgesprochen gut, ich finde das kommt dem Original schon sehr nahe! Dank Deines BB und den darin enthaltenen Tipps, weiß ich nun, auf was ich bei meinen 2 letzten Crusaders noch zusätzlich zu achten habe.

Meine Stimme hast Du sicher :)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Das mir Dein Modell ausgesprochen gut gefällt, habe ich ja bereits im Baubericht erwähnt und das Du fotografieren kannst ist eh klar. Kurz um: KLASSE!!!:HOT:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Die Unterscheidung ob Original oder Modell, fällt teilweise nicht leicht.

:TOP: 10 Punkte auf meiner persönlichen 10er-Skala :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...auch von mir herzlichen Glückwünsch zur rechtzeitigen Fertigstellung eines so grandiosen Modells...meine allergrößte Hochachtung...war wirklich ein Vergnügen dir über die Schulter zu schauen...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Zum Modell(bau) ist alles gesagt. Ich finde es bemerkenswert, dass das Modell nun gar nicht mehr so arg verschmutzt wirkt, wie im Baubericht.

Also auch klasse Fototechnik, die dem "Gunfighter" auch in der Luft-Boden-Rolle nichts von seiner Schnittigkeit nimmt!

Danke für das sehr schöne Beispiel, das zeigt, was möglich ist.

Hagewi
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Was soll man da noch sagen? Einfach nur genial, wieder einmal ein echter "Flightliner".

Gruß, Hajo
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Hallo Flightliner,
meine Gratulation zu diesem tollen Modell.

Ich würde dieses Schmuckstück in der Vitrine nicht nach hinten stellen.

Klasse!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels" - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang

    W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang: Herzlich Willkommen auch zu meinem 1:48er Rollout des Wettbewerbs 2013! Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal kräftig zum...
  • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

    W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
  • W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai

    W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai: Wir schreiben das Jahr 1967, einer der erfolgreichsten Piloten seiner Zeit wurde für seine Erfolge während des Vietnamkrieges mit sechs weiteren...
  • W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32

    W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich euch mein neustes Modell vorstellen. Wer sich den Baubericht noch mal anschauen möchte, kann das...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang

      W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang: Herzlich Willkommen auch zu meinem 1:48er Rollout des Wettbewerbs 2013! Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal kräftig zum...
    • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

      W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
    • W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai

      W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai: Wir schreiben das Jahr 1967, einer der erfolgreichsten Piloten seiner Zeit wurde für seine Erfolge während des Vietnamkrieges mit sechs weiteren...
    • W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32

      W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich euch mein neustes Modell vorstellen. Wer sich den Baubericht noch mal anschauen möchte, kann das...
    Oben