F-15C Eifeltiger

Diskutiere F-15C Eifeltiger im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier möchte ich euch einmal meinen Eifeltiger vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya und wurde direkt aus der Schachtel gebaut, lediglich der...
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hier möchte ich euch einmal meinen Eifeltiger vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya und wurde direkt aus der Schachtel gebaut, lediglich der Zusatztank wurde durch einen von Revell´s F-4 ersetzt, da der Bausatzmäßige Tank von seinen Dimensionen her nicht stimmte.

Dieses Modell hat mir bis zu seiner Fertigstellung jede Menge Nerven gekostet und ich fing schon an zu glauben, dass man das, was man sich in Jahrzehnten angeeignet hat wieder genau so schnell verlernen kann. Zum Teil durch eigenes Missgeschick, zum anderen durch Ungeduld und daraus resultierende nicht wieder gut zumachende Fehler.

Diesem Umstand verdankte ich, dass ich das Modell einmal komplett entlacken und anschließend neu lackieren durfte - natürlich nachdem die Abziehbilder schon aufgebracht waren, was noch erschwerend hinzu kam.
Aber wo Schatten ist, da ist auch Licht und so gefiel mir die zweite Lackierung gegenüber der ersten schon einmal besser, da der Kontrast der einzelnen Farben stärker heraus kam. Die Abziehbilder von Twobob (F-15C Eifel Eagles 32-060) musste ich nun ein zweites Mal bestellen und da mir beim ersten Mal aufgefallen war, dass einige Decals zum Bau einer frühen F-15 mit den bunten Hoheitszeichen fehlten, ebenso wie sämtliche Panelnummern, bestellte ich mir noch den Decalsatz 32046 von Sky´s Decals dazu.

Im zweiten Anlauf schien dann auch wieder die Welt in Ordnung zu sein, bis zu dem Zeitpunkt als ich das Washing in dunkelgrau durchführte und ich nach dem abwischen des selbigen eine Versiegelung aus Seidenmatt aufgetragen habe. Urplötzlich fanden sich einige dunkle „Nester“ welche ich vorher so nicht gesehen hatte.
Nun mag es ja sein, da ich meinen Zenit auch bereits überschritten habe, dass meine Sehkraft mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und so habe ich die mir direkt ins Auge springenden „Nester“ mit 1000er Nass-Schleifpapier vorsichtig eliminiert und eine neue Lage Lack darüber gegeben. Zu guter letzt musste ich dann nach dem demaskieren der Klarsichteile feststellen, das die Windschutzscheibe einen etwa 3-4mm langen Riss aufwies.
Ersatz wurde bei Tamiya bestellt und ist auch bereits bei mir eingetroffen und was soll ich sagen, die Windschutzscheibe hat einen etwa 2cm langen Kratzer oder Einschluß quer über die Scheibe. Nun hoffe ich, dass es wirklich ein Kratzer ist, denn den kann ich dann wenigstens wieder herauspolieren.

Die Bilder zeigen das Modell noch mit der kaputten Windschutzscheibe und der Riss kommt auf den Bildern zum Glück nicht zur Geltung.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-15C Eifeltiger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Die dargestellte Szene soll die Maschine nach dem abstellen der Triebwerke zeigen, als sich der Pilot den Helm vom Kopf nimmt und der Wart die Leiter einhängt. Der Pilot ist aus dem Bausatz und der Kopf dazu stammt aus dem Acedemy Set in 32ig. Der Wart ist ein Abguß vom Puchalla Einweiser und wurde seiner Aufgabe entsprechend angepaßt.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hier die Nozzles, welche ich nach einer Anleitung aus dem Internet eingekürzt habe. Danke für den Link Roman (@ AARDWARK).
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Und zum Schluß schauen wir dem Wart noch über die Schulter. Übrigens, auf den Bildern glänzt der Wart was im Original nicht so ist, da er zwei satte Lagen Mattlack spendiert bekam.

Mit dem Modell bin ich nicht so hundertprozentig zufrieden, da ich denke, dass ein oder andere hätte ich vielleicht noch besser hinbekommen. Aber letztendlich bin ich froh sie auf ihren eigenen Beinen zu sehen.

Wie immer bin ich auf eure Meinungen und Tipps gespannt.

Gruß, Hajo
 
Anhang anzeigen
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Moin,

also, mir gefällt Deine F-15. Schön finde ich besonders die gewählte Version mit "High-Viz" Hoheitszeichen, diese geben dem Modell einen schönen Farbtupfer.

Diese TwoBobs Decals bräuchte ich auch noch...........:)

Von mir ein :TOP:

Grüße aus dem Sauerland

Christian
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sauber gebaut und in Szene gesetzt- wie gewohnt von dir:TOP::TOP::TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Kommt gut :TOP:

Vor allem die Szene mit dem Pilot, der gerade seinen Helm abnimmt, gibt dem Ganzen einen besonderen Touch.
 
*Nachbrenner*

*Nachbrenner*

inaktiv
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Sehr schön. Da haben sich die Nerven bezahlt gemacht. :TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
@ all,

vielen Dank für eure netten Kommentare.

Gruß, Hajo
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.611
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Tolles Modell, die Idee mit dem Piloten finde ich toll!:TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Eindeutig ein super Modell dem man die schwere Geburt nicht ansieht! :TOP:
Das erste Bild mit dem Piloten der den Helm abnimmt, einfach klasse! Eine super Atmosphäre die du da erschaffst!
 
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Klasse,

ein wunderschönes Modell, dass Du uns hier zeigst. :TOP:

Ich habe ja für mich persönlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, eines Tages auch nur annähernd an so ein Niveau heranzukommen .... :rolleyes:
 
Thema:

F-15C Eifeltiger

F-15C Eifeltiger - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Upgrade F-15C/D

    Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
  • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

    1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
  • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

    Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
  • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

    F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
  • Ähnliche Themen

    • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

      F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
    • Upgrade F-15C/D

      Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
    • 1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models

      1/48 F-15c late Resin Pylons LAU-128 GWH – Kopecky Scale Models: Guten Tag zusammen, ich will euch hier die sehr gut detaillierten Resin Pylons von Kopecky Scale Models vorstellen. Jan erstellt die Master...
    • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

      Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
    • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

      F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
    Oben