Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder

Diskutiere Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nach einer teilweise abenteuerlichen Fahrt durch die wasserüberspülte Autobahn waren wir zu Gast beim PMC-Kurpfalz, der wieder ins...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Nach einer teilweise abenteuerlichen Fahrt durch die wasserüberspülte Autobahn waren wir zu Gast beim PMC-Kurpfalz, der wieder ins Nachbarschaftshaus Rheinau zu seiner diesjährigen Ausstellung eingeladen hatte. Vieles wurde geboten - so zB. Nachwuchsbasteln für Kinder, eine Tombola, ein Modellbauflohmarkt sowie einen Händlerverkauf und Bewirtung der Gäste. Der Besucherzuspruch war am heutigen Sonntag recht gut - und es gab wieder tolle Modelle zu besichtigen. Hier zunächst ein Blick in die Halle:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Weiter geht's mit Flugzeugmodellen - eine Supermarine Spitfire MK.XIV der belgischen Luftwaffe, Academy, 1/48:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Und im Hintergrund steht schon das "Anschluss-Modell" - eine schöne McDonnell F-4J Phantom II im Bicentennial-Look, Hasegawa, 1/48:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Reinhold, Du bist aber von der ganz schnellen Truppe. Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut heimgekommen. Ich habe mich gegen 19 Uhr auf den Heimweg gemacht, nachdem wieder alles abgebaut und verstaut war.
Ich möchte mich im Namen des PMC Kurpfalz recht herzlich bei allen Besuchern und Ausstellern bedanken, die an diesem Wochenende den Weg zu uns gefunden haben. Unsere Ausstellung war mal wieder ein voller Erfolg, den Besucherrekord vom letzten Jahr haben wir zwar knapp verfehlt, hat unsere Erwartungen jedoch bei Weitem übertroffen und wir sind wieder mit einem schönen Gewinn nach Hause gegangen. Der "Organisationsstress" hat sich also wieder gelohnt und in 2014 wird es wieder die "Kurpfälzer Modellbautage" geben. :)
Da ich in den letzten 2 Tagen mal wieder der "Herr der (viel zu vielen) Schlüssel" war, bin ich kaum dazu gekommen, mich mit Euch allen eingehend zu unterhalten, geschweige denn viele Bilder zu machen. Trotzdem werde auch ich in den nächsten Tagen noch ein paar dazu beitragen.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Eine feine Ausstellung. Habe allerdings nur die Hälfte sehen können......so ist das halt, wenn man vor lauter Schwätzchenhalten das Modelle-Angucken vergißt!:cool:
Aber ein paar Impressionen habe ich dann doch noch mitgenommen:

Cherrylocks israelische Phantom und zwei Corsair-Vertreter....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Am Stand der Bastelkameraden aus dem Saarland fiel mir diese schöne Fw 190 ins Auge. Neben dem tollen Modell fand ich auch die Displayoberfläche interessant. Hier wurde aus Baumrinde ein harter Winterboden dargestellt.

 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Nochmal zurück zu Cherrylock's F-4J Phantom II - hier der Rumpfbug aus der Nähe betrachtet:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder

Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2016

    Kurpfälzer Modellbautage 2016: Im Bürgerhaus am Rheinauer Ring (Mannheim) finden an diesem Wochenende die Kurpfälzer Modellbautage 2016 statt; hier nun die mitgebrachten Fotos -...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder: Nachdem die Modelle wieder ausgepackt und verstaut sind, werde ich mal anfangen, ein paar Bilder einzustellen. Zuvor möchte ich mich aber beim...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder: Wieder hatte der PMC-Kurpfalz e.V. ins Nachbarschaftshaus Rheinau eingeladen - diesmal zum 40 jährigen Bestehen des PMC-Kurpfalz; hier nun die Bilder:
  • Kurpfälzer Modellbautage 2012 - Mannheim; die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2012 - Mannheim; die Bilder: Wieder mal waren wir vom PMC-Saar bei den Kurpfälzer Modellbautagen zu Gast; hier nun die Bilder einer interessanten Ausstellung. Den Anfang...
  • Ähnliche Themen

    Oben