Flugbetrieb in Stendal-Borstel

Diskutiere Flugbetrieb in Stendal-Borstel im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es sollen hier momentan 3-4 Hubschrauber fliegen/geflogen sein, u.a. CH-53 wegen Einsatze bei Fischbeck
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Es sollen hier momentan 3-4 Hubschrauber fliegen/geflogen sein, u.a. CH-53 wegen Einsatze bei Fischbeck
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ja, ich war heute in Borstel. Da flogen oder standen gleichzeitig zwei CH-53, drei UH-1D (eine davon SAR), eine BO-105 der Bundeswehr, zwei Super Puma der Bundespolizei, EC-135 von Bundespolizei und ADAC (Cristoph 39) und eine BK-117 der Landespolizei Sachsen-Anhalt. Ich hoffe ich habe keine vergessen.
Ach und eine Sea King der Marine hat den Platz überflogen.
Also richtig großes Wooling!

Die Bundeswehrmaschinen haben übrigens an einer Ecke des Vorfeldes drei eigene Tankwagen stehen und betreiben Hot Refueling.

Leider konnte ich keine Fotos machen, da ich da arbeiten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Fotos???
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Danke Highspawn!

Weisst Du auch welche Kennungen die hatten/haben?
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Tja sorry Leute, ich muss da arbeiten und habe weder Zeit mir die Registration aufzuschreiben noch Fotos zu machen.
Gestern waren übrigens zwei SeaKing und ein NH90 am Platz. Die standen da eine ganze Zeit in Bereitschaft. Eine SeaKing war die "100 Jahre Marinefliegerei" und von der konnte ich kurz ein Foto schießen.

 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Auf dem ersten Bild erkennt man im Hintergrund die Tanklaster aus denen sich die BW bei laufenden Triebwerken den Saft gezogen hat.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Stendal wurde von der Bundeswehr "übernommen", zusammen mit zwei weiteren Flugplätzen und wird als FRP (forward refuelling point) genutzt.

Thomas
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Welche zwei andere...? Magdeburg und .......?

Die Hollander fangen Montag an mit eine Ubung im Raum Magdeburg-Stendal.....
Braucht die Bundeswehr da noch Hilfe?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Burg, Stendal und letztens noch Magdeburg City hatte die Bundeswehr zeitweise als FARP genutzt.
Inzwischen mag das aber wieder anders sein.

Thomas
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
AW: Flugbetrieb in Stendal-Borstel

Aha, der Meister ist vor Ort :TOP:
 
Thema:

Flugbetrieb in Stendal-Borstel

Flugbetrieb in Stendal-Borstel - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Stendal / Übung BORA 2011

    Flugbetrieb Stendal / Übung BORA 2011: In der letzten Novemberwoche fand im GÜZ der Bundeswehr in der Letzlinger Heide die Übung BORA 2011 statt. Für das Trainieren von „Forward Air...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stendal

    ,

    luscombe

    ,

    griechenland

    ,
    bundewehr in stendal borstel
    Oben