Vertikale Rauch/Kondensstreifen in der Nähe von oberirdischen A-Waffen Tests

Diskutiere Vertikale Rauch/Kondensstreifen in der Nähe von oberirdischen A-Waffen Tests im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Bei zahlreichen Fotos und filmaufnahmen von oberirdischen Atomwaffentests der USA kann man in etwas Abstand vom Detonationspunkt vertikale...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Bei zahlreichen Fotos und filmaufnahmen von oberirdischen Atomwaffentests der USA kann man in etwas Abstand vom Detonationspunkt vertikale Kondens-/Rauchstreifen erkennen, die regelmäßige Abstände zueinander haben und zum Zeitpunkt der detonation "entstehen". beispielsweise hier entsprechend verweht (aber noch besser auf Videos zu erkennen) ein bischen nach der Detonation: http://i.imgur.com/ECG9v.png

Ich gehe davon aus, dass diese Streifen gezielt durch senkrecht gestartete Raketen erzeugt wurden, um die Luftbewegungen als Folge der Detonation untersuchen/messen zu können.

Kennt jemand hierzu einen seriösen Beleg (bzw. für eien andere Ursache/Sinn), Hinweise auf den Typ der verwendeten Raketen und ob diese Raketen 8sollte dies die Ursache sein) getimed oder per Fotosensor oder wie auch immer gestartet wurden.

Ein Video, wo man die Entstehung der Streifen klar erkennen kann ist mir nicht bekannt, sind sie doch genau vor überstrahlen des Filmmaterials durch den Detonationsblitz noch nicht zu sehen und direkt danach sind sie schon da.

Danke!
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich weiß nur, daß es tatsächlich Raketen sind. Allerdings kenne ich weder Typ noch wie sie gezündet wurden. Ich schätze Zeitgleich mit der Zündung der A-Bombe durch den gleichen Zündvorgang, bzw mit einer Verzögerung, weil sie sonst durch die erste Hitzewelle zerstört worden wären.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ich schätze Zeitgleich mit der Zündung der A-Bombe durch den gleichen Zündvorgang
Das ist ja "direkt" nur schwer vorstellbar, findet man diese Spuren ja auch bei Tests von Serien Waffen, da es dort ja gezielt um das Testen unveränderter Serienwaffen ging kann ich mir schwer vorstellen, dass die z.B. alle einen funksender oder ähnliches eingebaut hatten, um dann z.B. das Auslösen des Höhensensors an andere Stelle zu übertragen. Auch das von mir angesprochene getimte Starten kann ich mir bei solchen Manövertests nicht vorstellen. Da bleibt dann wohl nur noch ein Fotosensor, wobei die thermische Strahlung dann ja dummerweise auch schon "da" ist ... und die "Raketen" scheinen relativ (!) nah am Zentrum zu starten.

Bei all den mittlerweile freigegebenen Videos der Tests, der Waffenwirkung auf diverse Objekte, der Gestaltung der Testumgebung etc. ist es ziemlich verwunderlich, dass da zumindest von mir bisher nichts zu diesen "Raketen" gefunden werden konnte.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Das das von Raketen mit Messeinrichtungen kommt, kann ich bestaetigen und habe ich auf offiziellen Bildtexten auch schon gesehen. Das Details zu diesen Raketen bekannt sind bezweifel ich aber arbeite Dich doch mal durch die ganzen freigegeben und frueher geheimen Filme auf Youtube durch.

POK
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Im oben verlinkten Artikel steht, dass diese Smoke Rockets *vor* der Detonation gestartet wurden. Das ergibt ja durchaus auch Sinn.

Bernhard
 
Thema:

Vertikale Rauch/Kondensstreifen in der Nähe von oberirdischen A-Waffen Tests

Vertikale Rauch/Kondensstreifen in der Nähe von oberirdischen A-Waffen Tests - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

    Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
  • Dauer & Kerosinverbrauch nach Flugphase + H2/elektrisches Starten

    Dauer & Kerosinverbrauch nach Flugphase + H2/elektrisches Starten: Hallo, mich würde interessieren, wie hoch prozentual der Kerosinverbrauch von Flugzeugen nach Flugphase ist, ideal gestaffelt nach Flugzeuggröße...
  • Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

    Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/vertikale-rauch-kondensstreifen-in-der-naehe-von-oberirdischen-a-waffen-tests.74289/

    ,

    senkrechter kondensstreifen

    ,

    Atombombenexplosion senkrechte Streifen

    ,
    Vertikale Streifen neben explosion
    , was sind das für streifen bei atomexplosionen?, streifen atom bomb, linien neben atombomben, weise streifen neben atompilz, atomexplosion streifen, vertikaler kondensstreifen flugzeug, Atombombe striche, senkrechter kodensstreifen, atombombe senkrechte streifen, kondensstreifen atom Explosion, Atombombe Explosion Striche, senkrechte kondensstraifen atombombe
    Oben