Flugzeug Classic 7/13 - Falscher Leserbrief von mir

Diskutiere Flugzeug Classic 7/13 - Falscher Leserbrief von mir im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass in der neuen Ausgabe von Flugzeug Classic auf Seite 80 irgendein Geschreibsel zu einer Ju 52 und...
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass in der neuen Ausgabe von Flugzeug Classic auf Seite 80 irgendein Geschreibsel zu einer Ju 52 und einer Kampfgruppe 100 abgedruckt wurde, unter dem mein Namen steht. Ich möchte nur darauf Hinweisen, dass ich nie einen Leserbrief oder eine e-mail an diese Zeitschrift zu diesem Thema geschickt habe. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Wie kann so was passieren? Mein Name in diesem Revolverblatt, zu dem es seit dem Weggang von Peter Pletschacher geworden ist.

Weiß jemand, wie man sich gegen solche Machenschaften wehren kann?

Viele Grüße
Peter
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein Namensvetter mit selben Interesse ist wohl unwahrscheinlich, aber auch 100% auszuschleißen?
Wenn es wirklich eine Verwechslung oder sogar böse Absicht ist, wird es wohl bei einem Widerruf an unübersichtlicher Stelle im nächsten Magazin enden?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Erst mal einen Tee trinken und sich beruhigen, würde ich sagen und dann mal eine Mail hinschreiben und nachfragen.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Der Wunderlich hat mir gerade eine e-mail geschrieben, dass denen versehentlich eine falsche Layoutversion mit meinem Namen durchgerutscht sei. :headscratch: Eine Richtigstellung soll in der nächsten Ausgabe erscheinen. Alles sehr merkwürdig.

Mich würde aber schon interessieren, ob es da nicht noch weitere Handhaben gibt. Das könnte man dann gleich verbinden mit entsprechenden Maßnahmen gegen diese Ausgabe, in der der Autor des Beitrages über die Ju 288 sich schamlos bei meinen Veröffentlichungen zur Ju 288 bedient. Dabei macht er sich oftmals nicht mal die Mühe, meine Sätze umzuformulieren.

Viele Grüße
Junkers-Peter
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Wie kommen die denn zu deinem Namen? Warum schreiben sie einen fremden Namen unter einem Leserbrief (bzw verknüpfen einen anderen Namen mit dem Leserbrief)? Woher hatten die den Namen? Manchmal wundere ich mich echt über das Prozedere in so manch Redaktion...
 

frager

Guest
Da gehen wohl die Gäule mit dir durch: Auch der Chefredakteur eines "Revolverblatts" hat einen Vornamen oder zumindest den "Chefredakteur" vor seinem Namen.
Also noch einen Tee trinken und dann, wenn gewünscht, die Zeitschriften symbolisch mit einer Axt -oder einem Cuttermesser- vernichten.
Nichts für ungut.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
@Friedarrr und Christoph
Danke für die Wortmeldungen

Was Xena schreibt, kann ich schon seit Jahren nicht mehr lesen.:FFTeufel:

@frager: Geht schon wieder. :TD: Trotzdem bleibt ein fader Nachgeschmack.

Viele Grüße
Peter
 

Flugzeug Classic

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
München
Lieber »Junkers-Peter«,

so bedauerlich der Vorfall auch ist, unkommentiert möchte ich Ihre Zeilen hier nicht stehen lassen, zumal Ihnen mit Formulierungen wie „Revolverblatt“ der Stil-Gaul durchgegangen zu sein scheint. Man sollte bei aller etwaiger Verärgerung die Form wahren.

Zur Sache: Leider haben Sie mein Angebot, sich den Vorfall in einem Telefonat erklären lassen (das bin ich Ihnen schuldig), nicht angenommen. Sie haben mir zu meinem Bedauern keine Telefonnummer hinterlassen. Meine Bitte um persönliche Entschuldigung, dass unter dem Leserbrief versehentlich »Peter Achs« steht, gilt nach wie vor.

Zu folgender Äußerung von Ihnen: »Mich würde aber schon interessieren , ob es da nicht noch weitere Handhaben gibt. Das könnte man dann gleich verbinden mit entsprechenden Maßnahmen gegen diese Ausgabe, in der der Autor des Beitrages über die Ju 288 sich schamlos bei meinen Veröffentlichungen zur Ju 288 bedient. Dabei macht er sich oftmals nicht mal die Mühe, meine Sätze umzuformulieren
Nun, hier schreiben Sie Unsinn. Über die Verwendung von Quellen hatten Sie ja bereits ein Gespräch mit Hr. Ringlstetter. Und dass das FLUGZEUG CLASSIC SPECIAL 9 vor dem Ju-288-Bericht in der regulären Ausgabe von FLUGZEUG CLASSIC erschienen ist, haben Sie offensichtlich immer noch nicht realisiert, anders kann ich mir Ihre Wut-Mail an Hr. Ringlstetter nicht erklären.

Nochmal: Meine Hand ist ausgestreckt, ich bin gerne bereit, mit Ihnen am Telefon über den Vorfall mit dem falsch zugeordneten Leserbrief zu reden.
Bei der Gelegenheit können wir auch gerne noch mal darüber sprechen, warum ich den Artikel, den Sie mir vor ein paar Jahren angeboten haben, in dieser Form nicht in FLUGZEUG CLASSIC veröffentlichen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Wunderlich
Chefredakteur Flugzeug Classic
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugzeug Classic 7/13 - Falscher Leserbrief von mir

Flugzeug Classic 7/13 - Falscher Leserbrief von mir - Ähnliche Themen

  • Anfänglicher Erscheinungsrhythmus der FLUGZEUG CLASSIC?

    Anfänglicher Erscheinungsrhythmus der FLUGZEUG CLASSIC?: In meinen Unterlagen findet sich nur der Vermerk, daß die Zeitschrift FLUGZEUG Classic seit 2004 jeden Monat erschien. In den Jahren zuvor gab es...
  • Flugzeug Classic April 2018

    Flugzeug Classic April 2018: In "Flugzeug Classic" April 2018 kommt ab Seite 74 ein 5seitiger Bericht "Bei den Starfightern des JG 74-Von Schnaps und Mutproben". Für...
  • Flugzeug Classic Extra Focke -Wulf Fw 190

    Flugzeug Classic Extra Focke -Wulf Fw 190: Teil 1 Vom V-Muster bis zur A-3 Ist schon 2016 erschienen, wurde aber hier noch nicht vorgestellt. Inhalt: 3D-Ansichten der V1, A-1, A-2/A-3...
  • In "Flugzeug Classic, 02/17" Frage zu ME 262-Bericht:

    In "Flugzeug Classic, 02/17" Frage zu ME 262-Bericht:: In diesem Heft auf Seite 14 u.15 sieht man eine 262 (KD+F oder E4). Schaut mal aufs Hauptfahrwerk, hatte dieser Vogel eine Doppelbereifung auf...
  • Flugzeug Classic Monatsausgabe Juni 2014

    Flugzeug Classic Monatsausgabe Juni 2014: Diese Ausgabe verdient es erwähnt zu werden. Es gibt mehrere Top-Artikel im Heft. Neben Normandie, den Teil 1 jeweils über F-86 und Ju-388...
  • Ähnliche Themen

    • Anfänglicher Erscheinungsrhythmus der FLUGZEUG CLASSIC?

      Anfänglicher Erscheinungsrhythmus der FLUGZEUG CLASSIC?: In meinen Unterlagen findet sich nur der Vermerk, daß die Zeitschrift FLUGZEUG Classic seit 2004 jeden Monat erschien. In den Jahren zuvor gab es...
    • Flugzeug Classic April 2018

      Flugzeug Classic April 2018: In "Flugzeug Classic" April 2018 kommt ab Seite 74 ein 5seitiger Bericht "Bei den Starfightern des JG 74-Von Schnaps und Mutproben". Für...
    • Flugzeug Classic Extra Focke -Wulf Fw 190

      Flugzeug Classic Extra Focke -Wulf Fw 190: Teil 1 Vom V-Muster bis zur A-3 Ist schon 2016 erschienen, wurde aber hier noch nicht vorgestellt. Inhalt: 3D-Ansichten der V1, A-1, A-2/A-3...
    • In "Flugzeug Classic, 02/17" Frage zu ME 262-Bericht:

      In "Flugzeug Classic, 02/17" Frage zu ME 262-Bericht:: In diesem Heft auf Seite 14 u.15 sieht man eine 262 (KD+F oder E4). Schaut mal aufs Hauptfahrwerk, hatte dieser Vogel eine Doppelbereifung auf...
    • Flugzeug Classic Monatsausgabe Juni 2014

      Flugzeug Classic Monatsausgabe Juni 2014: Diese Ausgabe verdient es erwähnt zu werden. Es gibt mehrere Top-Artikel im Heft. Neben Normandie, den Teil 1 jeweils über F-86 und Ju-388...

    Sucheingaben

    flugzeug classic 2013

    ,

    markus wunderlich messerschmitt bf 109

    Oben