Erstellt von Flugi  |  Antworten: 32  |  Aufrufe: 4983
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    Flugi

Heute gab es den ersten Testflug einer "Concorde" nach der Katastrophe in Paris. Wie ist das Ganze einzuschätzen? Wird es wieder regelmäßige Flüge über den Atlantik geben? Wenn ja, mit welchem Gefühl gehen zukünftige Passagiere an Bord?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Psycho

Bestimmt wird die Concorde wieder fliegen !
    Laut Flug Revue Mitteilung wird bei diesem Testflug ein Ueberschallflug nach New York "simuliert". Das heisst im Klartext: Island und zurueck.
    Die einzige Aenderung, die wohl vorgenommen werden muss, ist die Tanks, die ja in den Tragflaechen eingebaut sind, zu verstaerken.
    Ein umherfliegendes Stueck Reifen hatte ja damals den Tank aufgerissen und somit zum Absturz gefuehrt...

Psycho

Vorhergesehene Wiederaufnahme des Flugbetriebes ist fuer Spaet-Sommer oder Herbst vorgesehen.

...die Concorde der British Airways ist vor wenigen Minuten wieder auf dem Militärfliegerhorst Brize-Norton gelandet.

Flugi

Wir sind ja hier schneller wie jede Nachrichtenagentur!

WIR SIND DOCH SCHON EINE :D

was meinste wie oft Nachrichtenagenturen und Redakteure von Nachrichtensendungen sich auf meiner Homepage rumtreiben?? :D
    Ich seh das ja immer an der Statistik...ist echt interessant.
    Ich hab schon Anfragen für Fotos bekommen, wurde zum Casting für diese Quizshow im ZDF eingeladen ("Thema: Hubschrauber") usw....

Nils Winter

Bei dem genannten Flug handelte es sich um den ersten Flug einer BA-Concorde. Die Franzosen fliegen ihre Concordes schon länger wieder, auch mit den verstärkten Tanks. (in den Medien wird oft vom ersten Flug seit dem Absturz gesprochen). Neben verstärkten Tanks wurden auch neue Reifen getestet und man untersuchte, wie sich die leckgeschlagenen Tanks und das auslaufende Kerosin während des Starts verhalten.

nils

(der Flug neulich war der erste mit Überschallgeschwindigkeit, also haben die Medien teilweise schon recht. Air France flog immer nur kleine Tests im Unterschallbereich, der von British Airways war der erste richtige Testflug)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Psycho

Soviel ich weiss, haben sie die Firestone-Reifen runtergeschmissen und richtige raufgemacht. Sollen ja die gleichen gewesen sein, wie sie der Ford Explorer in den Staaten draufhatte...:D

Kai

Meiner Meinung nach sollten die Concorde solange fliegen bis sie alle vom Himmel fallen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Concorde fliegt wieder!