Concorde fliegt wieder!

Diskutiere Concorde fliegt wieder! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, habe schon einige dieser Maschinen gesehen und bin auch schon einige Stunden damit unterwegs gewesen! Ich lebe noch! Zufall sagst Du? Mag...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, habe schon einige dieser Maschinen gesehen und bin auch schon einige Stunden damit unterwegs gewesen! Ich lebe noch! Zufall sagst Du? Mag sein! Es gibt noch reichlich mehr westliche Flugzeugmuster, nicht nur bei AEROFLOT! Jede Gesellschaft, die mit Kurs 270 Grad fliegt und hier bei uns Geld verdienen möchte, der bleibt nichts anderes übrig, als sich eine Boeing oder Airbus zu kaufen oder chartern. Bei einem gebe ich Dir aber Recht. Die Flugzeuge die im Inland unterwegs sind, sehen manchmal nicht sehr Vertrauensvoll aus, aber soeine hast Du noch nicht gesehen!
MFG
 
#
Schau mal hier: Concorde fliegt wieder!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Täusch dich da mal nicht! Ich habe viel gesehen, als ich in Russland war!
 

n/a

Guest
East Line stellt gerade seine ersten Tu 214 in Dienst..

Linienerstflug Chabarowsk-Moskau am 5.7.01

Trotz Konkurrenz Airbus/ Boeing!

(East Line fliegt auch nach Deutschland!)

Also ich bin auch mit Tu 134/154 und Il 62 gut geflogen! Auch in Russland!
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Wenn die Maschinen in den Westen fliegen, müssen sie die dortigen Besimmungen einhalten, deshalb sind die die nach EU fliegen besser als innerrussische.
 

Kai

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Eschweiler
Die russischen Maschinen sind doch gut, wenn sie ständigen Wartungen unterzogen werden.
Die Russen überlasten ihre alten Maschinen nur zu stark.

Ich fahr doch auch nicht mit sechs Leuten im Trabi...:D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Habe eben gerade im Radio gehoert, dass sich Englische und Franzoesische Luftfahrt-Experten in Paris treffen, um ueber die "Flugtauglichkeit" der Concord zu reden und Verbesserungen vorzuschlagen.
Also ich find's schon witzig. Das Muster flog ueber 20 Jahre unfallfrei, dann passiert was und ploetzlich wird die Flugtauglichkeit angezweifelt.
Schon merkwuerdig...
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
sehe ich auch so Psycho, es ist bestimmt schon jeder Typ von Airbus, Boeing, Dornier, Fokker, Bregeut, ATR und was weiss ich, was es noch für Firmen gibt, abgestürzt. Abstürze stehen meistens ja nur in der Zeitung, wenn es grosse Maschinen (also Boeing und Airbus) sind. Hab noch nie was vom ATR Absturz gehört! :confused:
 

Nils Winter

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2001
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
Goldberg
Es gab mal einen Absturz einer ATR von American, weil die Tragflächen im Flug vereisten, der Fall erregte ziemlich viel Aufsehen, weil die US-Medien und sogar die FAA eine regelrechte Hetzkampagne gegen ATR einleiteten, mit dem Hintergrund, die Airlines sollten besser US-Flugzeuge kaufen...(American flog die ATR aber weiter. ATR verbesserte auch die Enteisungsanlagen in den Flugzeugen.
Anderes Beispiel: Die DC-10 hatte zum Anfang ihrer Karriere einige schwere Unfälle, bis sich die FAA entschloss, das Flugzeug ohne entsprechende Veränderungen nicht mehr starten zu lassen. Ein DC-10 Absturz war vor dem Lockerbie-Unfall das schlimmste Luftfahrtunglück der Geschichte.
Insgesamt gesehen liegt die Unfallrate bei westlichen und russischen Flugzeugen etwa gleich, jedoch sind die Ursachen verschiedene: Bei russischen Flugzeugen sind es heute vor allem menschliches Versagen und Wartungsmängel, während früher Wetter und manchmal technisches Versagen waren. Westliche Flugzeuge fallen dagegen kaum Wartungsmängeln zum Opfer.

Russische Flugzeuge galten früher (zur Zeit der SU) als sicher

nils
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Früher in der "glorreichen" SU gab es auch noch genügend Geld zur Wartung... Man kann ja fast schon sagen, dass den Russen die Luftfahrtindustrie heilig war!

Zum ATR:

So genau meinte ich das gar net! ;) Trotzdem danke für das! Hab ATR nur geschrieben, weil ich gerade aus dem Fenster sah und eine ATR-42 übers Haus rauschte!
 
Thema:

Concorde fliegt wieder!

Concorde fliegt wieder! - Ähnliche Themen

  • Concorde in Leipzig

    Concorde in Leipzig: Hallo Gemeinde, 1986 kam die Concorde nach Leipzig. Gibt es dazu noch Zeugen? Ich möchte auch wissen, wie der Brocken mit der Länge der 08L/26R +...
  • Arte: Concorde und Düsenjets

    Arte: Concorde und Düsenjets: 29.07.2021 auf Arte 20.15 Uhr Die Concorde - Absturz einer Legende Die Concorde - Absturz einer Legende - Die ganze Doku | ARTE 21.05 Uhr...
  • Concorde

    Concorde: die Concorde der British Airways nahm nicht am flying display teil, sie flog dafür VIP-Gäste zur RIAT 1996
  • Concorde vs Tu-144

    Concorde vs Tu-144: Moin, im Beitrag von Arte, "Die Concorde - Absturz einer Legende", behauptet der dort dargestellte Experte, dass die Concorde als einziges Muster...
  • 23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde

    23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde: Arte 20.15 - Die Concorde - Absturz einer Legende Arte 21.00 - Siegeszug der Düsenjets
  • Ähnliche Themen

    • Concorde in Leipzig

      Concorde in Leipzig: Hallo Gemeinde, 1986 kam die Concorde nach Leipzig. Gibt es dazu noch Zeugen? Ich möchte auch wissen, wie der Brocken mit der Länge der 08L/26R +...
    • Arte: Concorde und Düsenjets

      Arte: Concorde und Düsenjets: 29.07.2021 auf Arte 20.15 Uhr Die Concorde - Absturz einer Legende Die Concorde - Absturz einer Legende - Die ganze Doku | ARTE 21.05 Uhr...
    • Concorde

      Concorde: die Concorde der British Airways nahm nicht am flying display teil, sie flog dafür VIP-Gäste zur RIAT 1996
    • Concorde vs Tu-144

      Concorde vs Tu-144: Moin, im Beitrag von Arte, "Die Concorde - Absturz einer Legende", behauptet der dort dargestellte Experte, dass die Concorde als einziges Muster...
    • 23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde

      23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde: Arte 20.15 - Die Concorde - Absturz einer Legende Arte 21.00 - Siegeszug der Düsenjets
    Oben