Objektivwechsel Organisaton, wie geht ihr vor?

Diskutiere Objektivwechsel Organisaton, wie geht ihr vor? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, vor einiger Zeit hab ich noch 2 Kameras gehabt, nun aber wieder nur eine, und ich denke viele hier haben nur eine Kamera. Deswegen würde...

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Hallo,
vor einiger Zeit hab ich noch 2 Kameras gehabt,
nun aber wieder nur eine, und ich denke viele hier haben nur eine Kamera.
Deswegen würde ich mal gerne wissen, wie bei euch der Objektivwechsel
während der Flugshow von statten geht.

Ich meine damit,
das die Kunstflugteams ja die verschiedensten Manöver fliegen,
und es gibt ja solche wo sie auf einen zukommen, und sich dann in alle richtunge verstreuen.
Wenn man dann natürlich das große Tele drauf hat, ist sowas sehr schlecht aufs Bild zu bekommen!

Fotografiert ihr dannn z.b. eine Staffel mit langer Brennweite und eine mit kurzer?
Oder wißt ihr vorher welche Manöver sie fliegen?
Weiß ja nicht, wie weit man das rausfinden kann, oder ob die Reihenfolge der Manöver immer die gleiche ist.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
:!:Probiere vor Ort:!:.......wenn du schon in Volkel bist,da gibts die Displayabnahme usw. usw. das du dann weist was du machen mußt wenn die post richtig abgeht

Was sollen wir denn noch so alles beibringen,irgendwann reicht es mal.Das ist von deinen ganzen fragen hier im FF die dümmste.....eindeutig.
Mache am besten von jedem Flieger einer Kunstflugstaffel eine großaufnahme und dann tust du sie am PC zusammensetzen...so wird das gehandhabt.....erlich...und da kannst du Flugfiguren zusammensetzen die kein anderer jemals gesehen hat,damit bist du dann der king und kannst anderen zeigen wie es richtig geht.
Sorry aber für mich sind das keine ernstzunehmende fragen mehr sondern nur reine Faulheit irgendwas zu probieren und evtl. auch mal hier im Forum bilder ähnlicher Shows anzuschauen und sich ein Bild darüber zu machen wie " so" ein Bild enstehen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Mach das wie die Leute beim Bund, wenn sie mit verbundenen Augen ihr MG auseinander und wieder zusammen bauen. Übe blind die Objektive so schnell wie möglich zu wechseln! :FFTeufel:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Manchmal ist weniger auch mehr! Das Zuschauen ohne Blick durch den Sucher ist ungemein fesselnd und erweitert die Perspektive - wenn das gewähltze Objektiv es nicht hergibt. (So, nun dürfen die beinharten Photographen auf mich einschlagen :FFTeufel: ).
Ich habe mich schon lange gegen den Objektivwechsel während einer Vorführung entschieden, mit dem ERgebnis, daß ich weniger Streß und viel mehr Freude an den Vorführungen habe. Die Bilder, die ich im Kopf habe, kann mir keiner mehr nehmen...
Ansonsten sind 80-400 oder 70-200 mm Brennweite für viele Vorführungen Variation genug....

Axel
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
okay, alles klar! Sorry.
 
Thema:

Objektivwechsel Organisaton, wie geht ihr vor?

Oben