F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze

Diskutiere F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich bin total begeistert von der ganzen Aktion. Vor allem über das wie. Das es erstens vorher öffentlich gemacht wurde, die Infos dauernd...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich bin total begeistert von der ganzen Aktion. Vor allem über das wie. Das es erstens vorher öffentlich gemacht wurde, die Infos dauernd aktualisiert wurden und das ganze dann auch noch in Form einer Google Maps Karte ins Internet gestellt wurde
Klasse
Bei vielen anderen Dingen ist man mit hinweiß auf die Terrorgefahr da wesentlich restriktiver.
Und das war ja nicht die erste klasse Aktion. Es sein nur an den 71 lucky spotter event erinnert.
Ich persönlich kann den Leuten dahinter nicht genug danken, da das ganze sicher nicht selbstverständlich ist und sicher vieles auch in der Freizeit organisiert wird.
Ich ziehe davor meinen Hut und freue mich darüber.
Für die Leute die Meckern oder Kritik äußern habe ich in diesem Fall kein Verständnis. Leute, das ist ein nice to have, ein Bonus und darüber sollte man sich einfach freuen

Nur mal so als Anregung zum Nachdenken, von der Facebook Seite
ich habe eben die 5000 ste PN bekommen. Ich habe mir Mühe gegeben, alle zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bat

Kunstflieger
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
27
Zustimmungen
22
Ort
Aachen
Toll dass es möglich war den Flug zustande zu bringen!
War schon sauer das ich auf grund meines Urlaubs nicht nach Nörvenich konnte, aber one of these moments, beim einchecken in Köln / Bonn there they were. 15:15 smoking down the runway.
Köln / Bonn war nicht auf der Liste, war schon etwas verwundert, aber was soll`s. Hat irgendwie gepasst.
Pharewell Rhinos!
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Moin,ich fand die Idee auch sehr gut als alter Wittmunder. Trotzdem wäre es schöner gewesen, wen man zu jedem "Überflug -Bild die es so zu sehen gibt auch den dazu gehörenden Flugplatz auf dem Bild hätte. So sieht leider jeder Überflug wie tausend andere aus. Ich hätte gerne ein Bild mit der F-4 über dem verlassenen Platz Rheine oder Pferdsfeld. Naja ist eh schon traurig genug. Das wir mein erster Jahresurlaub,ohne das die F-4 über mein Garten fliegt:FFCry:
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Phantoms über Köln-Bonn
Die folgenden 5 Bilder hat Rainer Bexten gemacht. Er hat mir freundlicherweise erlaubt sie hier einzustellen. Das Copyright bleibt bei Rainer !
Viele grüße aus Attendorn
Dann vielen Dank an Herrn Bexten für's Foto schießen und an dich für's Zeigen. Die sind ja echt der Hammer!!! :HOT: :HOT: :HOT:
Richtig geil eingefangen die beiden. Sieht sogar besser aus als in Nörvenich, und da stand ich immerhin live...

Hatte mich übrigens sowieso gewundert, wieso Köln nicht auf der Liste der angeflogenen Plätze gewesen ist....schließlich ist es auch ein Luftwaffenplatz mit Flugbetrieb...hätte irgendwie was gefehlt, wenn sie dort nicht rübergedonnert wären. Schön, dass es dann doch so war. :TOP:
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Gehört eigentlich nicht hierher,aber die Mods werden mit Sicherheit ein Auge zudrücken:TOP:.
Heute Nachmittag kurz nach 14Uhr über meinem Balkon.Abschiedsflug für mich alleine:tongue:.
Auch wenn es nur die 38+64 war...
Tze ... sauerei, sowas will ich hier auch, und die sollen mir nicht bloß mit zwei Überflügen ankommen! :FFTeufel:
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Tze ... sauerei, sowas will ich hier auch, und die sollen mir nicht bloß mit zwei Überflügen ankommen! :FFTeufel:
Hallo,
tja das wünschen wir uns wohl alle, aber bei der derzeitigen "Akzeptanz" und den :loyal: unheimlichen Kosten, sind wir ja sehr zu frieden das überhaupt geflogen wird,... ich könnt Böse werden wenn ich sehe wo die Milliarden versenkt werden, ...
Lg Resi:FFCry::TOP:
 

nail

Flugschüler
Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Neuburg/Do.
und welches Programm ist für Fortgeschrittene?

Nail
 
foxy

foxy

Fluglehrer
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
39
Ort
Leipzig
Phantoms über Köln-Bonn
Die folgenden 5 Bilder hat Rainer Bexten gemacht. Er hat mir freundlicherweise erlaubt sie hier einzustellen. Das Copyright bleibt bei Rainer !
Viele grüße aus Attendorn
Obergeile Fotos! Danke fürs knipsen und Zeigen - zumal ich mal 2 Jahre lang auf der Schääl Sick gewohnt habe, mit einem ähnlichen Blick auf den Dom!

Ich freu mich schon zu 1/4 darauf, dass ich am letzten Juni-Wochenende in ETNT dabei sein werde. Die anderen 3/4 sind allerdings Wehmut.

An die enttäuschten Meckerer: Seid froh, wenn Ihr überhaupt was gesehen habt. Hier in Leipzig war leider nix zu sehen oder zu hören. Oder habe ich das bloß nicht mitbekommen? Trotzdem ganz herzlichen Dank an die Luftwaffe, die das ermöglicht hat!!!

Gruß
Foxy
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Moin Leuz,


letzte Woche, ich weiß nicht mehr genau an welchem Tag, hörte ich Düsenjägersound über unserer Filiale in SZ Lebenstedt. Ich raus und sah nur noch etwas von hinten, was auf den ersten Blick wie eine Phantom aussah!! Das Leitwerk klassisch, schwarze Abgasfahne.....kann das tatsächlich eine gewesen sein??
Eigentlich war es eindeutig aber ich hielt es für unwahrscheinlich. War so um die Mittagszeit, müsste nochmal checken wann das war!

Aber bin mir ziemlich sicher daß es eine war...!

Gruß Tim
 

RF-84

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Phantoms über Köln-Bonn
Die folgenden 5 Bilder hat Rainer Bexten gemacht. Er hat mir freundlicherweise erlaubt sie hier einzustellen. Das Copyright bleibt bei Rainer !
Viele grüße aus Attendorn
Ich sage : Danke fürs teilen!

Leider ist das Spektakel durch aktuelle Abschlussarbeit gänzlich an mir vorbeigegangen, daher bin ich wirklich dankbar, die Bilder hier zu sehen! Toll :)
 
Thema:

F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze

F-4F Phantom Abschiedsflug über alle deutschen Luftwaffenplätze - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    bexten

    ,

    kodak etsn films

    ,

    liste irakischer luftwaffenplatze

    Oben