Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Diskutiere Es war einmal - Bilder aus den 80ern im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich hoffe es gibt noch kein anderes Thema in das diese Bilder passen würden - falls doch könnt ihr sie gerne dorthin verschieben. :TOP: Ich bin...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Ich hoffe es gibt noch kein anderes Thema in das diese Bilder passen würden - falls doch könnt ihr sie gerne dorthin verschieben. :TOP:

Ich bin gerade dabei auszumisten und haben einige "echte" Fotos aus den 80ern gefunden und will die nun Stück für Stück scanen und sofern brauchbare dabei sind auch hier posten. :)

Hier etwas aufgenommen vor rund 30 Jahren und heute gar nicht mehr denkbar:

Eine Kiowa und eine UH 1D der US Army, einfach mal so für eine kurze Mittagspause auf einem Feld gelandet - ohne das vorher Bürgerinitiativen gegen den massiven Eingriff in die Umwelt protestiert hätten, ohne das das Gelände Stunden vorher von Polizeikräften weiträumig abgesperrt wurde, ohne das jemand sich darüber beschwert das da " a guy with a camera" ist - einfach die 80er :HOT:

 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Hier ein Kiowa beim Showflug auf einem Flugplatzfest eines kleinen Segelflugvereins im Fichtelgebirge. :)

Zu der Zeit was es noch Brauch das die Amis sich auf solchen Veranstaltungen sehen liesen -

und mit etwas gut Zureden konnte man auch mal mitfliegen. :TOP:

 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Es war einmal -US Army Heli- Bilder aus den 80ern

Eine Black Hawk als Static Display beim US Air Force Flugtag in Frankfurt ( 1986). :)

Zu der Zeit war das "Gateway to Europe" noch eine wirklich aktive Air Force Basis und natürlich gabs

jährliche Flugshows die den Namen noch verdienten. :TOP:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Ein Lockhheed C-141 Starlifter, auch 1986 auf einem Flugtag in Frankfurt. Da das Originalbild schon recht mitgenommen ist kommt der Scan entsprechend schlecht rüber. Nachdem die letzte C-141 2006 ausser Dienst gestellt wurde möchte ich das Bild aber trotzdem posten....:FFCry:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Es war einmal - Bilder aus den 80ern

Es war einmal - Bilder aus den 80ern - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sf 260

    ,

    bad kreuznach aaf bilder

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/es-war-einmal-bilder-aus-den-80ern.74328/

    Oben