Monogram Painting Guide

Diskutiere Monogram Painting Guide im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, wo ich nioch ein guterhaltenes Exemplar vom Painting Guide herbekomme? Die Dinger werden ja nur richtig...

Martin Baker

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wo ich nioch ein guterhaltenes Exemplar vom Painting Guide herbekomme? Die Dinger werden ja nur richtig teuer angeboten.
 
#
Schau mal hier: Monogram Painting Guide. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hallo Martin!

Unter 100 Euro wirds echt schwer was zu finden! Schau mal bei AbeBooks Official Site - New & Used Books, Textbooks, & Rare Books

Ab und zu findet man es auch bei ebay.

Aber ganz ehrlich. Es gibt bessere Publikationen. Der Monogram Ordner ist schon 33 Jahre alt! Schau dich lieber um die 2 Bände von Clssic Publication um. http://www.amazon.co.uk/books/dp/1903223385
Luftwaffe Camouflage and Markings, 1933-1945: v. 2 Classic Colours: Amazon.co.uk: Kenneth A. Merrick: Books

Vol. I ist auch schon recht schwer zu finden.

Tschüss, Simon
 

Flugzeug Classic

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
München
Hallo Martin,

schicken Sie mir eine Mail in die Redaktion, ich habe einen Tipp für Sie.

Grüße
Markus Wunderlich
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hallo Martin!

Komisch, hab via Email einen Eintrag bei dem Thema bekommen, aber hier scheint der gar nicht auf! Also wenn dir Herr Wunderlich weiterhelfen kann, dann ist es gut, wenn nicht bei Ebay regelmäßig schauen! Da gingen sie auch schon um 60-70 Euro weg.

Kann aber deine Motivation verstehen. Ich such auch immer wieder alte Buchtitel, die eigentlich schon längst überholte Info habe. (Ich sag nur "Dora, Kurfüsrt und Rote 13".)

Tschüss, Simon
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Kann aber deine Motivation verstehen. Ich such auch immer wieder alte Buchtitel, die eigentlich schon längst überholte Info habe. (Ich sag nur "Dora, Kurfüsrt und Rote 13".)

Tschüss, Simon
Was ist sowas den heutzutage wert, so unter Brüdern?

Hagewi
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hagewi, für alle 4 Bände von "Dora, Kurfürst und Rote 13" würd ich nicht mehr als 80 Euro zahlen. Im Netz findet man diese ab ca. 70 Euro bis unerschwinglich.

Die 4 Bände von "Markierungen und Tarnanstriche der Luftwaffe im 2. Weltkrieg - Band II -- Markings and Camouflage Systems of Luftwaffe Aircraft in World War II" von karl Ries werden zumeist teurer gehandelt. Meist so um 150 Euro aufwärts.

Ich glaub ich hab vor ein paar Jahren nicht mehr als 60 Euro für die beiden Sets gezahlt.

Cu,
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Danke Baron, da kann ich meine Exemplare doch besser als antiquarisch behalten. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in den Siebzigern dafür von meinem Taschengeld schon ordentlich für damalige Zeiten bezahlt.

Hagewi
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hagewi,

Ich habe erst nach der Jahrtausendwende angefangen diese "alte Schinken" zu sammeln. Leider werden die im Wert nicht wirklich zulegen! Aber zum weggeben sind sie dann doch zu schade! Von dem "Verlag Dieter Hoffman" fehlen mir glaube ich nur noch 3 oder 4 Titel die mit dem Thema Luftfahrt zu tun haben.

Tschüss, Simon
 

Martin Baker

Guest
Hallo zusammen,

danke für die Tipps (besonders der Von Hr Wunderlich), ich hab mein Exemplar jetzt. Klar gibts heute besseres, aber ist irgendiwe Nostalgie, konnt mir den Schinken halt damals nicht leisten. Die Ries-Bände hab ich inzwischen alle :)
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hallo Martin!

Na dann viel Spaß damit! Ich schau auch immer wieder gern rein!

Wenn du alle Bände von Herrn Ries hast, kannst du mir was zu diesen Büchern sagen? Taugen die was?

Recherchen zur Deutschen Luftfahrzeugrolle Teil 1 = 1919 - 1934. Investigation on the German Aircarft Register.
Legion Condor - 1936-1939 - Eine illustrierte Dokumentation

bzw. hast du vielleicht auch von Nowarra "60 Jahre Deutsche Verkehrsflughäfen" ebenfalls von Verlag Dieter Hoffmann?

Tschüss, Simon
 

Christian F.

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
AW: Monogram Painting Guide

Hallo,

ich habe aus einem Nachlass einen solchen Monogram Guide abzugeben.
In allerbestem Zustand, Kunststoffcover und Seiten sowie Ringbindung in tadellosem Zustand.
Das Cover selbst ist in glänzendem Zustand, hat also kaum Kratzer.

Bei Interesse würde ich mich über seriöse Angebote freuen, gerne per Email an racingclub76(at)web Punkt de

Beste Grüße
Christian F.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Monogram Painting Guide

Die allgemeinen Regeln besagen, daß du für einen Verkauf einen Preis anzugeben hast. Bei einer Schenkung entfällt das freilich...

Ansonsten wärest du vielleich bei der "Bucht" besser aufgehoben...
 

Christian F.

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
AW: Monogram Painting Guide

Für alle Interessierten: 135,- Euro incl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands.

Grüße
Christian
 

Christian F.

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
AW: Monogram Painting Guide

So, für alle Interessenten, der Monogram Guide ist jetzt mit guten Fotos unter dem Titel bei Ebay zu finden.

Beste Grüße
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Monogram Painting Guide in sehr gutem Zustand abzugeben. 85 Euro plus Versand stelle ich mir grundsätzlich vor.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Monogram Painting Guide

Monogram Painting Guide - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48

    AH-1S Cobra Attack Helicopter, Monogram, 1:48: Hallo liebe Heli-Freunde, anbei noch ein paar Bilder meines Monogram-Choppers. Bekannter Weise ist er in einer Blumenwiese mitten im Nirgendwo in...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    "Luftwaffe camouflage and markings, 1933-1945: v. 2 (Classic Colours)"

    Oben