P-51D 1/48 Fujimi: das Modell aus dem Nichts

Diskutiere P-51D 1/48 Fujimi: das Modell aus dem Nichts im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Da mein Sohn demnächst für ein Jahr in die USA geht, haben wir ein wenig in seinen Sachen aufgeräumt, entsorgt und was man so tut, um klar Schiff...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Da mein Sohn demnächst für ein Jahr in die USA geht, haben wir ein wenig in seinen Sachen aufgeräumt, entsorgt und was man so tut, um klar Schiff zu machen.

Und da fand ich doch einen Bausatz, den er mit mir vor gut 10 Jahren gemeinsam angefangen und und halt hat liegen lassen, bis dieser im Nichts untertauchte. Tja, und der Vater muss ja da auch reinschauen ... :FFTeufel:

Sogar Bilder existieren davon und dass das Modell in eine Spachtelorgie endete, hat wohl meinen Bengel von einer weiteren Aktion abgehalten.

2003 Anfangszustand:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Das beste an diesem Kit, das Kartonbild :FFTeufel:

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Und nun habe ich mich dran gemacht, den angefangenen Bausatz wenigsten soweit zu Ende zu bauen, dass man ihn in der zweiten Reihe hinstellen kann. Ich habe mir dafür eine Version ausgesucht, die schon lange als Abziehbildersatz bei mir rumlungerte. Gestern und heute kam Farbe drauf (Alu teilweise grundiert, hellgrau Unterseite und OliveDrap Oberseite. Gleichzeitig habe ich mich am Spritzen mit diesen Muster am Bug mal abgegeben. Mein Freund hat da schon besseren Erfolg gehabt und ich musste das einfach auch mal versuchen :cool:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Und gleichzeitg habe ich mal etwas anderes probiert am Spinner, wo dieses Mal nichts abgeklebt wurde:



Wanns fertig wird? .... in der Ruhe liegt die Kraft :TOP:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sag mal auf dem Karton mit dem tollen Deckelbild steht aber Arii. Oder ist das Wurscht und Arii=Fujimi P-51?
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Si, si: ... ARII, Fujimi, teilweise Airfix (Spitfire Mk.VIII) alles ein und dasselbe Gewurschtel :FFTeufel:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Die ersten Kennungen und Markierungen sind dran. Wer es sieht - möge verzeihen, aber die Kennungen sind eher beige als weiß, (typisch auch bei Hasegawa-Abziehbildern), dafür sind die Hoheitszeichen schööön weiß :headscratch: Vielleicht änderere ich das noch einmal und benutzen die beige-farbenen Hoheitszeichen von HA? Und ein wenig :stupid: kam ich mir vor, die bösen Abschußmarkierungen unkenntlich zu machen. Das HLW ist noch nicht fest, nur rangesteckt!
Quelle der Abziehbilder: Avation USK (gibt es nicht mehr). Wer mal brett-dicke Abziehbilder ausschneiden und mit Weißleim und Micro-Set-Sol bearbeiten will, ist hier an der richtigen Stelle. Als die Dinger drauf waren, war ich dem Herzinfarkt sehr nahe, milchig, als wenn Puder auf den Decals war, dicke fette Absätze an den Schnittkanten... Mit Geduld und einen Modelltaschentuch aus echtem Leinen habe ich das hinbekommen. Heute früh sah alles bestens aus - für die zweite Reihe sogar suuper. Das kommt davon, wenn man keine Modelle wegwerfen kann.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Was mich an den Abziehbildern ebenfalls ärgerte, es scheint sich hierbei um den Maßstab 1:40 zu handeln, die Seriennummern sind einfach zu groß :headscratch:, dito die US-Letter-Kennungen. Aus der zweiten Reihe sieht man halt das auch noch gut!

Ich habe versucht, anhand der Vorlage und den bekannten Fotos die Buchstaben-Kenner etwas in der Höhe zueinander zu versetzen, bei der Größe, ist das ein heikles Unterfangen. Vielleicht hätte man doch die Abzeihbilder aus dem Bausatz nehmen sollen, da waren aber die Hoheitzeiche demaßen hellblau, dass man wieder nur Backen blasen kann. Die US-Buchstaben sind ebenfalls beige und richtig schön dick .... wie man's macht, es kommt nur ein zweite-Reihe-Modell raus

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Und hier nun die Streifen in einem nicht ganz deckkräftigem Weiß.

Die Unterseite erhielt einige "Austauschbleche" mit anderer hellerer Farbe, so dass die Unterseite - noch ohne Hoheitszeichen - nicht ganz so langweilig aussieht. :cool:

Die Posilichter sind aus bunter Plastik (Bowlespießer :TOP: ) Die Fahrwerksschächte müssen etwas nachbearbeitet werden.:blush2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Bobo!!

Na, das sieht aber nicht unbedingt nach zweiter Reihe aus.....könnte man sicherlich auch nach vorne stellen, oder?!:TOP:

:rugby:
 
Thema:

P-51D 1/48 Fujimi: das Modell aus dem Nichts

P-51D 1/48 Fujimi: das Modell aus dem Nichts - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • 30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL)

    30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL): Kontrollierte Bauchlandung der "Damn Yankee" (PH-PSI) am Flugplatz Oostwold nach Problemen mit der Hydraulik. Keine Verletzten, überschaubarer...
  • F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell

    F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell: Hier jetzt die fertige F-51 aus Karton, die ich schon an anderer Stelle fast fertig präsentiert hatte. Wie schon dort erwähnt: Eigentlich ein...
  • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

    P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • Ähnliche Themen

    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • 30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL)

      30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL): Kontrollierte Bauchlandung der "Damn Yankee" (PH-PSI) am Flugplatz Oostwold nach Problemen mit der Hydraulik. Keine Verletzten, überschaubarer...
    • F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell

      F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell: Hier jetzt die fertige F-51 aus Karton, die ich schon an anderer Stelle fast fertig präsentiert hatte. Wie schon dort erwähnt: Eigentlich ein...
    • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

      P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
    • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

      P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
    Oben