Erstellt von Horrido  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 3292
  1. #1
    Horrido

    Avatar von Horrido
    Ich möchte Euch Heute nur mal kurz meine FW 190 von "Topaz" im "RC-Maßstab" vorstellen.
    Ich glaube ich habe damals wie ich den Bausatz kaufte das "Letzte Modell" von Topaz erwischt. Zum Einen war er in Deutschland gar nicht mehr zu bekommen, meiner ist aus Österreich, zum Anderen verstehe ich jetzt auch warum es der Letzte war, denn die Qualität war unter alle S** !

    Nichts desto trotz habe ich das Baby in die Luft bekommen.
    Es hat mich zwar fast 2 Jahre gekostet,
    (P.S. natürlich mal mit ner Pause zwischendurch)
    doch nun ist der Erfolg zu sehen und die Mühen vergessen.

    Kurz zum Modell:
    Wie gesagt ein Bausatz von "Topaz" über die Qualität schweige ich.

    Spannweite: ca. 1,60 m
    Motor: OS Max mit 10 ccm, versehen mit einem Scale Dämpfer
    Steuerung: Motor, Höhe, Seite, Quer
    Extras: einziehbares Fahrwerk, ausfahrbare Landeklappen
    Gewicht: dank des ganzen Krims-Krams ca. 5kg

    Bei der farblichen Gestaltung habe ich mich etwas freier bewegt, ein leichtes "Afrika"-Schema gekoppelt mit der Markierung von "Assi-Hahn", und alles nicht perfekt, man möge mir verzeihen.

    Für mich galt hauptsächlich der Flugspaß, und in der Luft sieht die FW geil aus und die Details sieht man sowieso nicht wenn man 300 Meter weiter weg steht.

    Nun schaut die Bilder,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Horrido

    Avatar von Horrido
    Bild Nr.2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Strike


    Welchen Maßstab hat der Flieger denn? 1:10?

  5. #4
    AM72


    Na also - hat doch geklappt mit den Bildern !

    Eine gelbe FW-190 gab es wirklich - die war aber glaube ich nur knallgelb und flog auch so in den Einsatz.

  6. #5
    Horrido

    Avatar von Horrido
    Maßstab so ca. 1:6,5 denke ich.

    Wobei die Scale-Treue auch vom Hersteller den Flugeigenschaften weichen mußte und alles nicht ganz so genau ist.

"FW 190" in etwas größerem Kaliber

Ähnliche Themen

  1. Making of - der etwas andere "Baubericht"
    Von TigerTom im Forum Jets
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.09.13, 15:08
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 23:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 17:11
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:00
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 13:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

topaz focke wulf 190

Sie betrachten gerade "FW 190" in etwas größerem Kaliber