Erstellt von wollcke  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 4397
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Me-323 Gigant

  1. #1
    wollcke


    Hallo,

    Ich habe ein Bitte, kann mir jemand Daten (Fotos, Abstürze, Unfälle, Rekorde, Besondere Einsätze, etc.) von der Me-323 Gigant posten.
    Ich würd mich echt freuen. Wäre nämlich für meinen Opa, der hat damals an der Kiste rumgeschraubt...
    Also wenn jemand was hat immer her damit.

    MfG Wollcke

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3

  5. #4
    wollcke


    Ich danke euch vielmals.

    MfG Roxlau

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Kauf Dir doch einfach mal die neueste Ausgabe von Jet& Prop Heft 5/02. Fotos vom Gigant und Artikel über das Schleppflugzeug He 111 Z.

  7. #6
    Husar

    Avatar von Husar
    War Dein Großvater bei der II./TG 5? Wenn ja, da hätte ich einige Verluste von Giganten während der Räumung von Korsika. Die Gruppe geriet an Spitfire der französischen GC II/3.
    Husar

  8. #7
    Möter


    Hallo allerseits erstaml, ich bin neu hier 17 jahre aus Karlsruhe und schon grab ich nen 2 Jahre alten Beitrag aus.....sorry
    Aber ich bin auch ein riesen Me 323 Gigant Fan, mein Onkel war Bordfunker und starb 2 tage vor Krigsende bei einer Notlandung, durch seinen Bruder habe ich seine 2 Flugbücher sowie ein eigenes Flugbuch mit ner Menge karikaturen von ihm erhalten.
    Jedenfalls wollte ich fragen wie und wo ich, vielleicht auch durch einen von euch, mehr informationen über das tun meines Onkels im WK2 als Giganten Funker erhalten kann?

    zur Zeit baue ich gerade die Gigant in 1:72 von Italeri

    Hier noch ein Bild aus dem privaten Flugbuch mit den karriakturen
    wenn intresse besteht, anklicken
    http://www.kitaru.de/STAR-Drive/rube...ung-online.JPG
    http://www.kitaru.de/STAR-Drive/ruben/welt.jpg


    Gruss Möter

  9. #8
    quarter

    Avatar von quarter
    Moin,
    findet sich in dem Flugbuch deines verwannten irgentwo der Name auf einen Flugzeugführer mit Namen Krügel?
    Es müßte sich um einen Leutnand handeln, eventuell könnte der Name auch Kruegel geschrieben sein.
    Wenn dem so wäre könnte ich eine Verbindung zu einem ehemaligen, mittlerweile verstorbenen Kunden von mir herstellen.
    Danke für deinen Mühen.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Möter


    ne leider kein Kruegel drin...
    Er hat auch wirklich eine Menge verscheidener Flugzeuge geflogen bis er bei der Gigant war, die auch leider sein ende bedeudete

    In einem Flugbuch lag der Liedtext zum "Gigantenlied" aber sonst leider nix besonderes....

  12. #10
    quarter

    Avatar von quarter
    Schade, kann man nix machen. Trotzdem danke für den Versuch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Me-323 Gigant

Ähnliche Themen

  1. Russischer Gigant
    Von MikeKo im Forum Hubschrauber
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 17:42
  2. Lastensegler Gigant & He-111
    Von born4fly im Forum WK I & WK II
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 21:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

me 323 berichte

Sie betrachten gerade Me-323 Gigant