INS Vikrant (IAC-1)

Diskutiere INS Vikrant (IAC-1) im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Wird nie und nimmer nicht zu halten sein! Ich rechne mit Mitte des nächsten Jahrzehnts...
#
Schau mal hier: INS Vikrant (IAC-1). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Und als aktuellste offizielle Meldung:

ANI on Twitter

Navy Chief Admiral Sunil Lanba: Indigenous Aircraft Carrier, INS Vikrant is undergoing outfitting at Kochi shipyard Ltd. Its harbour acceptance trials are in progress & sea acceptance trial will commence in the later half of this year; It will be delivered to Navy by 2021.
Demnach meldete der Navy Chief Admiral Sunil Lanba, dass Indiens eigener Flugzeugträger, die INS Vikrant, sich derzeit noch in der Kochi-Werft GmbH in Ausrüstung befindet. Angeblich seien die Hafenzulassungsprüfungen (?) in Arbeit ... die Abnahmeprüfungen werden in der zweiten Hälfte dieses Jahres beginnen und das Schiff soll bis 2021 an die Marine ausgeliefert warden.

Warten wir's also ab.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.762
Zustimmungen
625
Und als aktuellste offizielle Meldung:

ANI on Twitter



Demnach meldete der Navy Chief Admiral Sunil Lanba, dass Indiens eigener Flugzeugträger, die INS Vikrant, sich derzeit noch in der Kochi-Werft GmbH in Ausrüstung befindet. Angeblich seien die Hafenzulassungsprüfungen (?) in Arbeit ... die Abnahmeprüfungen werden in der zweiten Hälfte dieses Jahres beginnen und das Schiff soll bis 2021 an die Marine ausgeliefert warden.

Warten wir's also ab.
Wird also mit den in Indien üblichen, kleinen Verzögerungen rund 2025 werden!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Wird also mit den in Indien üblichen, kleinen Verzögerungen rund 2025 werden!

Nur 2025?.... ich musste letzte Woche auf meiner FB Seite mal wieder böse sein: Auf die Frage eines Inders zu den aktuellsten Fotos des chinesischen 002 Trägers, wann denn 007 kommen würde, musste ich antworten, "dann, wenn IAC-1 fertig sei".
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Leider immer noch keine News, aber via Google-Earth habe ich diese drei Fotos zusammengebastelt ... sie zeigen IAC-1 im Februar, April und angeblich recht aktuell im November

 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Eine andere Nachricht, die vergessen worden ist hier zu berichten, betraf den Raub, Diebstahl oder wie auch immer von Datenträgern von der Cochin Shipyard.


 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Leider immer noch keine News, aber via Google-Earth habe ich diese drei Fotos zusammengebastelt ... sie zeigen IAC-1 im Februar, April und angeblich recht aktuell im November

also wird der Sperrmüll auf dem Deck manchmal im Standort verändert, ob darüber hinaus im Schiffsinneren gearbeitet wird lässt sich nicht feststellen, könnte aber vermutet werden - ich kenn das aus einer Chaos-Baustelle: die Wand, die von den Malern am Vortag geweißelt wurde, haben die Maurer am nächsten Tag raus gerissen ….
Eine andere Nachricht, die vergessen worden ist hier zu berichten, betraf den Raub, Diebstahl oder wie auch immer von Datenträgern von der Cochin Shipyard.
das waren bestimmt wieder die pösen Chinesen
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
also wird der Sperrmüll auf dem Deck manchmal im Standort verändert, ob darüber hinaus im Schiffsinneren gearbeitet wird lässt sich nicht feststellen, könnte aber vermutet werden - ich kenn das aus einer Chaos-Baustelle: die Wand, die von den Malern am Vortag geweißelt wurde, haben die Maurer am nächsten Tag raus gerissen ….
Wobei ich schon verwunderlich finde, dass sich selbst auf den Anbauten der Insel nichts tut. Keine Sensoren, kein Radar, ...

das waren bestimmt wieder die pösen Chinesen
Das war lustigerweise tatsächlich in einem ganz besonderen Forum der Vorwurf eines Inders, der meinte, in ein paar Jahren würde dann ganz gewiss der nächste Träger der Chineses eine Kopie der Vikrant sein.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Leider immer noch keine News, aber via Google-Earth habe ich diese drei Fotos zusammengebastelt ... sie zeigen IAC-1 im Februar, April und angeblich recht aktuell im November

Danke für die "Bastelei"!
Die Aufnahme rechts stammt allerdings vom 11. Juli 2019. (Amerikanisches Datumsformat: M/D/Y. Andersrum wär's ja der 7. Nov. 2019.)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.028
also wird der Sperrmüll auf dem Deck manchmal im Standort verändert ...
Noch nicht einmal das. Er erscheint nur in unterschiedlichen Pastellfarben, je nachdem wie dick der Smog gerade ist.

Und natürlich studieren die Chinesen das Schiff. Sie studieren alle Flugzeugträger dieser Welt und suchen sich die für sie guten Ideen heraus. Würde ich auch machen: immer erst die schlechten Erfahrung der anderen abfragen, bevor ich mir selber eine blutige Nase hole.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Gestern haben wir noch darüber spekuliert ... demnach hat die Cochin Shipyard am 31. Oktober 2019 den Phase-III-Vertrag für den Flugzeugträger unterzeichnet. Dieser Vertrag umfasst die Hafenabnahmeversuche wie wohl auch die Seeversuche des Trägers.

Cochin Shipyard Limited has signed the Phase-III contract for Construction of the Indigenous Aircraft Carrier on October 31, 2019. The Phase-III contract covers the operational and harbour acceptance trials of various equipment and systems installed onboard and also the Sea Trials of the Carrier. The contract also covers some activities which are to be undertaken post delivery of the vessel including support during weapon & aviation trials.

The contract was signed at the Ministry of Defence between Ms. Nidhi Chhibber, Joint Secretary & Acquisition Manager(Maritime Systems), MoD and Shri Suresh Babu N V, Director (Operations), CSL.

The contract value is above Rs. 3,000 crores.


Außerdem habe ich zwei neue Fotos vom Juni gefunden (via PakDefForum)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.762
Zustimmungen
625
Wobei ich schon verwunderlich finde, dass sich selbst auf den Anbauten der Insel nichts tut. Keine Sensoren, kein Radar, ...



Das war lustigerweise tatsächlich in einem ganz besonderen Forum der Vorwurf eines Inders, der meinte, in ein paar Jahren würde dann ganz gewiss der nächste Träger der Chineses eine Kopie der Vikrant sein.
Dieser Inder muß wohl mit sehr (zu?) viel Nationalstolz oder einer gehörigen Portion fehlender Realität ausgestattet sein! :014:
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.762
Zustimmungen
625
Es ist sicher hart für die Inder eingestehen zu müssen, daß bei diesem Projekt gar nichts weiter geht. Und dies bei einem Volk, welches nicht Nein sagen kann.
Da bleiben Verrenkungen aller Art einfach nicht aus!
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.184
Zustimmungen
1.591
Die gehen es sehr ruhig an. Immerhin ist Indien ein Entwicklungsland und muss sich langsam an neue Techniken heran tasten. Es baut auch kaum größere Schiffe, im Gegensatz zu China. Von daher ist es durchaus verständlich, dass es so langsam voran geht. War bei der Raketentechnik auch nicht anders und inzwischen geht es dort schon flotter.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.879
Ort
bei Köln
Die größte Demokratie der Welt dürfte auch ihren Anteil an der Gemengelage von Bürokratie und Politik haben. Auch dort wird von Wahl zu Wahl gedacht und entsprechend entschieden. Das wird dann mit der entsprechenden Selbstwahrnehmung kompensiert.
"Am 31. Oktober 2019 erhielt die Cochin Shipyard einen Auftrag über 3.000 Mrd. GBP (430 Mio. USD) für die Phase III des Projekts. [55] Dieser Vertrag beinhaltet Mittel für die Hafenversuche, Seeversuche und die Unterstützung des Schiffes während seiner Waffen- und Luftfahrtversuche nach seiner Auslieferung. [56]"
Solange die jeweils notwendigen Gelder nicht verfügbar sind, da passiert halt nichts. Es bleibt auch immer spannend, was schlussendlich ankommt. Der folgende Link ist nur einer von vielen. Auch wir hatten ja die "high-tech" Gorch Fock, die wann und zu welchen Kosten schon wieder einsatzbereit sein sollte?!
Alois hat es etwas mitfühlender erklärt.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.762
Zustimmungen
625
Die größte Demokratie der Welt dürfte auch ihren Anteil an der Gemengelage von Bürokratie und Politik haben. Auch dort wird von Wahl zu Wahl gedacht und entsprechend entschieden. Das wird dann mit der entsprechenden Selbstwahrnehmung kompensiert.
"Am 31. Oktober 2019 erhielt die Cochin Shipyard einen Auftrag über 3.000 Mrd. GBP (430 Mio. USD) für die Phase III des Projekts. [55] Dieser Vertrag beinhaltet Mittel für die Hafenversuche, Seeversuche und die Unterstützung des Schiffes während seiner Waffen- und Luftfahrtversuche nach seiner Auslieferung. [56]"
Solange die jeweils notwendigen Gelder nicht verfügbar sind, da passiert halt nichts. Es bleibt auch immer spannend, was schlussendlich ankommt. Der folgende Link ist nur einer von vielen. Auch wir hatten ja die "high-tech" Gorch Fock, die wann und zu welchen Kosten schon wieder einsatzbereit sein sollte?!
Alois hat es etwas mitfühlender erklärt.
Da gibt es ein kleines Währungshoppala: 3,000 Mrd. GBP (britisch Pounds) will jeder haben, gemeint sind aber sicher Rupies (INR). Sonst geht es sich einfach mit dem Umrechnungskurs zum USD (US Dollar) nicht aus. :confused1:
 
Thema:

INS Vikrant (IAC-1)

INS Vikrant (IAC-1) - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • USAAF Insignia ca. 1943

    USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

      Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • USAAF Insignia ca. 1943

      USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
    • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

      Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)

    Sucheingaben

    Trieste (L 9890) tiefgang

    Oben