Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft

Diskutiere Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft Die Notlandung eines Kleinflugzeuges bei Bad Freienwalde ist offenbar durch einen Streit an Bord der...

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft

Die Notlandung eines Kleinflugzeuges bei Bad Freienwalde ist offenbar durch einen Streit an Bord der Maschine verursacht worden. [Brandenburg aktuell]:headscratch:
Nach Notlandung: Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

( gibt es das hier im FF schon? Dann bitte Löschen .. Ist es uninterresant? bitte woanderst weiterlesen .. gübt es "Fachinformationen" von Fachleuten? dann bitte sinnvoll weitermachen :congratulatory: )
gruß vom Kater
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.108
Ort
Berlin
Die Potsdamer Neuesten Nachrichten haben auch eine Artikel dazu.
(Und ein Foto mit dem verpixelten Kennzeichen. Zurecht, denn wenn es um ein Verbrechen geht, dann verdient auch das Opfer Anonymität. (Doof nur, dass sie den Namen des Fluglehrers - wohl versehentlich - hinschreiben.))

mfg
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Ich kenne ja auch die Flugschule und den Fluglehrer.

Diese ist bei den anderen beiden Flugschulen in Stausberg nicht besonders beliebt.
Ob zu recht oder zu unrecht kann ich nicht sagen.
Aber der Fluglehrer wurde mir aus vertrauter Quelle als erfahren, einfühlsam und gut beschrieben.

Ihn in diesem Artikel ohne Herr zu beschreiben, finde ich diskriminierend.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
981
Zustimmungen
1.108
Ort
Berlin
Die gedruckte BILD hat es heute auf der Titelseite unter "Todeskampf in 1000 m Höhe" (oder so ähnlich).

mfg
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Die Potsdamer Neuesten Nachrichten haben auch eine Artikel dazu.
(Und ein Foto mit dem verpixelten Kennzeichen. Zurecht, denn wenn es um ein Verbrechen geht, dann verdient auch das Opfer Anonymität. (Doof nur, dass sie den Namen des Fluglehrers - wohl versehentlich - hinschreiben.))

mfg
Und damit ist es auch einfach, herauszufinden, dass es sich bei dem Flugzeug um die D-EFNK des Arrow Air Service handelt. :wink:
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
der Typ muss doch ne Macke haben :mad:
meine Fresse, was geht in so einem Hirn vor?

mir fehlen die Worte
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

der Typ muss doch ne Macke haben :mad:
meine Fresse, was geht in so einem Hirn vor?
das stimmt wohl, wobei wir bisher nur die Aussage des Fluglehrers kennen,
so mag hier die Unschuldsvermutung (als Grundprinzip eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens) nicht gelten. :wink:

Grüsse
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Hallo,
das stimmt wohl, wobei wir bisher nur die Aussage des Fluglehrers kennen,
so mag hier die Unschuldsvermutung (als Grundprinzip eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens) nicht gelten. :wink:
Grüsse
Ja. aber wie kann der sich verpissen und einen Verletzten liegen lassen..........da brauche ich keine andere Meinung zu.

sorry
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Ja. aber wie kann der sich verpissen und einen Verletzten liegen lassen..........da brauche ich keine andere Meinung zu.

sorry
Wie schon geschrieben wurde, Du weisst nicht was genau vorgefallen ist. Und wenn man unter Schock steht macht man unnormale Handlungen...
 

Miss Rotstift

Guest
Der Flugschüler wurde ja am Freitagnachmittag/abend polizeilich gesucht, das lief in unserer Gegend auch andauernd im Radio. Da hieß es noch, er stünde wegen des Absturzes unter Schock.
Inzwischen glaube ich ja eher, dass er flüchten wollte...

Der Fluglehrer ist sehr nett, das die Flugschule nicht angesehen wäre, habe ich noch nicht gehört.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und wenn man unter Schock steht macht man unnormale Handlungen...
Auch wenn selbst an diesem Ereignis schuld ist?
Jaja, ich weiß nicht, was da vorgefallen ist. Oder meint hier jemand, dass der Fluglehrer ein bischen zu streng zu seinem Schüler war (womöglich noch mit dem Rohrstock gefuchtelt hat), und dem Schüler das nur zu blöd wurde?
Da wird wird eher das für Südländer typische Temperament des Flugschülers dran schuld sein.
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Na das man der konkurrierenden Flugschule am gleichen Platz angesichts sinkender Schülerzahlen nicht die Butter auf dem Brot gönnt ,ist aber nicht nur in Strausberg so...naja und die örtliche Antifluglärminitiative ist ja auch schon wieder am Herumheulen.Die wollen den Platz am liebsten weg baggern damit ihre einst billigst am Platzrand erworbenen Grundstücke richtig "wertvoll" werden.

Wurde der Schüler eigentlich nicht geZÜPt? :FFTeufel:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Wurde der Schüler eigentlich nicht geZÜPt? :FFTeufel:
Von seiner griechischen Heimatbehörde?

Stutzen musste ich nur über den Vorwurf, der Flugschüler habe ins Steuer gegriffen. Wofür sitzt er sonst an Bord?
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Die Staatsanwaltschaft ermittelt jedenfalls wegen versuchten Mordes und hat den Knaben im Café Viereck einquartiert. Er muss also schon Arges vorgehabt haben
 

IBF

Guest
Einem Psychopathen, der sich und andere umbringen will, möchte ich auch nicht begegnen.
Zum Glück ist das noch glimpflich ausgegangen. Ich wünsche dem Fluglehrer beste Genesung und weiterhin noch schöne Flüge. Die Cessna ist halt im Eimer...
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
War er wirklich Flugschüler? Kann ich mir bei seinen nicht vorhandenen Deutschkenntnissen und mangelhaften Englischkenntnissen nicht vorstellen. Es gibt aber an vielen Flugschulen so eine Art Schnupperkurse, also begleitetes Fliegen. "Pilot für ein Wochenende", heißt so etwas an unserer hier. Und dazu ist meines Wissens keine ärztliche Untersuchung notwendig.
Mohammed Atta, Ziad Jarrah und wie sie alle so heißen waren bestimmt auch nicht beim Flieger-Arzt, bevor sie ihre Boeings...na, ihr wisst schon.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Jedenfalls ist er nicht gewalttätig, weil er "Südländer" wäre, sondern weil er eine psychische Erkrankung zu haben scheint. Bei einer ärztlichen Untersuchung sollte sowas auffallen.
 
Thema:

Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft

Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft - Ähnliche Themen

  • Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK

    Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK: Gestern ist eine Cessna 177RG, D-ECMJ, eine Cessna 177RG BJ 1971 kurz vor der Schwelle der Piste 25 in Kempten-Durach notgelandet. Die Maschine...
  • 04.11.2021 Notlandung Cessna T188C bei Tampa, Florida

    04.11.2021 Notlandung Cessna T188C bei Tampa, Florida: https://www.tampabay.com/news/breaking-news/2021/11/04/airplane-lands-safely-on-new-tampa-highway-median/ (ÜBERSETZT) Flugzeug, das auf dem...
  • 15.08.2021 Notlandung Cessna 210P wegen Hagelschaden bei Ludwigsburg

    15.08.2021 Notlandung Cessna 210P wegen Hagelschaden bei Ludwigsburg: Ludwigsburg. Ein Sportflugzeug musste am Sonntag zwischen Ludwigsburg-Neckarweihingen und Marbach zur Notlandung ansetzen. Die Maschine war in...
  • Notlandung einer Cessna (Bitburg 04.08.2019)

    Notlandung einer Cessna (Bitburg 04.08.2019): Notlandung einer Cessna in einem Maisfeld [ Einsatzbericht / Bitburg Mötsch ] Schaut nach D-EXIB aus D-EXIB | Reims-Cessna F182Q Skylane II |...
  • Notlandung Cessna 208 B in Kalifornien

    Notlandung Cessna 208 B in Kalifornien: Hallo, am 12.5.16 musste eine Cessna 208B Grand Caravan kurz nach dem Start in Liodi Airport, Kalifornien aufgrund eines Motorproblems in 1000 ft...
  • Ähnliche Themen

    Oben