Zlin Z-50L

Diskutiere Zlin Z-50L im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hat möglicherweise schon jemand der FF-Gemeinde Erfahrungen mit den 1/72-er Zlin Z-50L und Z-43 des tschechischen Herstellers LEGATO machen...

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Hat möglicherweise schon jemand der FF-Gemeinde Erfahrungen mit den 1/72-er Zlin Z-50L und Z-43 des tschechischen Herstellers LEGATO machen können?
Wenn ja, wäre ich Euch sehr dankbar für ein paar Informationen hinsichtlich der Bausatzqualität und ggf. der Verfügbarkeit hierzulande.

Ronny
 
#
Schau mal hier: Zlin Z-50L. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
die Z 50L war so ziemlich einer der ersten Legato Kits, aber noch 3 Grotten schlimmer als die Z 43!
Zumindest die erste Serien, Neue habe ich noch nicht da und somit nicht gesehen.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Sieht ja zumindest alles wesentlich vielversprechender aus als die Miku Z-37 (an welcher ich gerade verzweifle). Ich hoffe den Zeitpunkt, zu dem diese Bausätze bei Jan wieder verfügbar sei sollten, nicht zu verpassen. Danke an Euch für die schnellen und aussagekräftigen Informationen!!!

Ronny

PS: Die Z-37 wird einen neuen, kantigeren Hinterrumpf bekommen.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Für Jan

Hier das Bild aus der Bauanleitung. Habe gerade auf Flugis Bild gesehen, das auch bei ihm kein teil 5 Cockpitboden zu sehen ist.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Wie so oft bei Legato.

Hat jemand schonmal einen Legatokit in der Hand gehabt, wo wirklich alle Teile bei waren, die es sollten. :rolleyes:
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Hi Chickasaw,
muß Dich enttäuschen, aber bei meiner Z-43 waren alle Bauteile vorhanden. Na ja, ich denke trotzdem, Legato wird noch ein bißchen an seiner Qualitätskontrolle feilen (müssen).

Gruß Ronny
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Stimmt, Du hast recht. Meine Z-43 ist auch vollständig.

Habe aber noch W-3 Anakondas, wo dargestellte Steuerknüppel fehlen und mehrere BO-105CBS, wo bei keinem (!!!) die Bodenplatte dabei war und zu 66 % alle Klarsichtteile fehlen.

Mit der Qualitätskontrolle stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Aber warum waren bei Deiner Z-43 nur alle Bauteile vorhanden?? :FFTeufel: Jetzt nicht mehr :confused: :D
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Na ja, es waren mal weniger Bauteile, jetzt sind es mehr geworden. Der Rumpf war ja bis auf den Cockpitbereich voll ausgegossen. Das versprach einen Tailsitter. Also, Rumpf trennen, ausfresen und wieder zusammensetzen. Motorblock wurde auch ausgefräst um Gewicht unterzubringen, das Ausfräsen des Hinterrumpfes dürfte kaum ausreichen. Und der Cockpitboden muß auch neu werden, sonst sitzt der Fluglehrer1,5 mm höher als sein Schüler. Aber ich möchte das hier nicht ausdehnen, es ist der falsche thread dafür.

Gruß ronny
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zlin Z-50L

Zlin Z-50L - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
  • WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Nachdem ich 2022 nicht teilnehmen konnte, möchte ich 2023 auch wieder auf der Teilnahmeliste stehen. Mein Modell eine Zlin 142 wurde zuerst als...
  • 06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt

    06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt: https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/07/06/leichtflugzeug-abgestuerzt/ Leichtflugzeug abgestürzt: Piloten schwer verletzt Einsatz der...
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • Zlin Z-50L

    Zlin Z-50L: Hallo :!:Ich bin auf der SUCHE nach einem guten 3 Seitenriss Zeichnung im Maßstab 1/48.:!: Auch würde ich gern andere Dinge genauer ansehen...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

      WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
    • WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72

      WB2023BB Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Nachdem ich 2022 nicht teilnehmen konnte, möchte ich 2023 auch wieder auf der Teilnahmeliste stehen. Mein Modell eine Zlin 142 wurde zuerst als...
    • 06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt

      06.07.2022 - Zlin Savage bei Tuntenhausen abgestürzt, 2 Männer schwer verletzt: https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2022/07/06/leichtflugzeug-abgestuerzt/ Leichtflugzeug abgestürzt: Piloten schwer verletzt Einsatz der...
    • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

      Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
    • Zlin Z-50L

      Zlin Z-50L: Hallo :!:Ich bin auf der SUCHE nach einem guten 3 Seitenriss Zeichnung im Maßstab 1/48.:!: Auch würde ich gern andere Dinge genauer ansehen...

    Sucheingaben

    wwwerzlinmiku

    Oben