W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai

Diskutiere W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai im Rollouts bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Wir schreiben das Jahr 1967, einer der erfolgreichsten Piloten seiner Zeit wurde für seine Erfolge während des Vietnamkrieges mit sechs weiteren...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Wir schreiben das Jahr 1967, einer der erfolgreichsten Piloten seiner Zeit wurde für seine Erfolge während des Vietnamkrieges mit sechs weiteren Kameraden von Ho Chi Minh persönlich geehrt und ausgezeichnet…Le Hai… sechs bestätigte Luftsiege…fünf F-4 und eine F-8, er gehörte zum 923rd Fighter Regiment „Yen The“ der VPAF, der Luftwaffe der Demokratischen Republik Vietnam... Anders, als viele seiner Vorgänger absolvierte er seine fliegerische Ausbildung nicht in Russland oder China, sondern bei dem 910th Training Regiment in Nord Vietnam. Dargestellt wird hier seine Maschine, eine MiG-17 F, mit der Kennung der roten 3020 auf der Airbase Noi Bai …. Aufmerksame Beobachter werden jetzt sicherlich feststellen, dass dies hier nicht Noi Bai 1967 ist, … Richtig… sondern mein altbewährter Hintergrund Helsinki 2009… Details zum Bau können gerne hier im Baubericht nachgelesen werden...Viel Spaß beim kurzen Walkaround…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Nach dem im Jahre 1964 gegründeten 921th Fighter Regiment, wurde das 923th Fighter Regiment am 7.September 1965 ins Leben gerufen. Die im Jahre 1965 an die VPAF gelieferten MiG-17 F waren unlackiert und trugen deshalb den Spitznamen „silver swallows“. In den ersten Tagen des jungen Regimentes gab es noch keine Schelter auf der Airbase Kep, weshalb die Flugzeuge eine sogenannte „snake-green“ Lackierung bekamen und im dichten Dschungel unter Bäumen versteckt wurden...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Für die Darstellung der “Red 3020” lagen mir allerdings nur zwei originale Aufnahmen vor, davon tatsächlich eine in Farbe, siehe auch letztes Bild...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
…die Lackierung erfolgte deswegen weitestgehend aus einer Mischung von auf Bildern erkennbaren Strukturen, Überlieferungen und weiterführender Vorstellungskraft…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Bei dieser Rückansicht der MiG-17 sind die getrennten Seitenruder des Seitenleitwerks sehr gut zu erkennen… sowie die abgesenkten Landeklappen und natürlich das durch die geöffneten Bremsklappen sichtbare WK1-F Triebwerk...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Im Gegensatz zur MiG-15, erkannte man die MiG-17 unter anderem neben der Pfeilung der Tragflächen sofort an den drei Wing Fences auf den Tragflächen…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Im übrigen wurden die Baupläne und somit auch die Fertigungsrechte der original russischen MiG-17 im Jahre 1955 im Lizenzbau an China, dann unter der Bezeichnung Shenyang J-5 sowie auch Polen, dann mit dem Lizenzbau der Lim-5, überstellt…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Der Kit von Hobby Boss zeichnet sich gegenüber dem alten Smer Kit durch seine besser getroffene Form und Detaillierung aus…jedoch nicht immer in seiner Passgenauigkeit…aber abgesehen von den kleinen Problemen wie im Baubericht erwähnt, kann ich den Kit jedem als Basis für eine MiG-17 nur empfehlen…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Die grundlegende Struktur der Oberflächenlackierung besteht aus einem zwei Grünton Schlangenfleck Tarnmuster…auf Grund der damaligen Wartungsmöglichkeiten, Verwitterungen und der Tatsache, dass die Maschinen anfänglich oft nur unter Bäumen gestanden haben, hielt ich es für angemessen, die Maschine in einem etwas “abgenutzteren” Zustand dazustellen…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Deutlich erkennbar sind hier die beiden 400 Liter Zusatztanks unter den Tragflächen…sowie den im hinteren Rumpfbereich installierten MRP—48P Khrizantema Markierungsfunkempfänger (eckiges Fenster) und dem ARK-5 Amur Funkkompass (rundes Fenster)…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hab mal versucht anhand des Detailbildes die markante Bewaffnung der MiG-17F zu zeigen…Die beiden kleineren Läufe der 23mm NR-23 (Nudelmann/Richter) Maschinenkanone mit jeweils 80 Schuss und der NR-37 Kanone 37mm mit 40 Schuss Munition…Über dem Lufteinlauf ist hier deutlich die Gun Kamera zu erkennen…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Bei der Fresco C (MiG-17F) ist die Aufnahme der Signalraketen ( rot,grün,gelb und weiss )im rechten Seitenleitwerk installiert…bei früheren Versionen war dieser im hinteren Teil der rechten Rumpfseite untergebracht… Sie dienen der Kommunikation bei Funkausfall oder bei Funkstille...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Le Hai wurden sechs Luftsiege zugesprochen, jedoch trägt seine Maschine die Abschussmarkierungen von sieben Abschüssen…wenn ich mich recht erinnere, trägt die Maschine die Markierung der mit ihr insgesamt bis dato erzielten Abschüsse, d.h. auch einen Abschuss eines anderen Piloten mit dieser Maschine…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Verabschieden und somit beenden möchte ich meine Interpretation und Rollout der “Red 3020” von Le Hai mit dem einzig mir bekanntem Original Farbfoto… In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Lesern und vor allem allen, die mich aktiv während des Bauberichtes unterstützt haben und wünsche natürlich auch allen Mitstreitern viel Erfolg…

Viele Grüße Sven…

PS: Copyright liegt nicht bei mir, irgendwo aus den Weiten des WWW…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Schöner Flieger, super Modell, tolle Bilder und dazu eine interessante Geschichte - oder kurz :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das Modell entspricht dem Baubericht.
TOP bis in die letzte Niete.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Was für ein wunderschönes Modell!


Axel
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Ein sehr ansprechendes Modell mit interessantem Hintergrundinformationen. :TOP:
... im Übrigen das Einzige Modell in diesem Wettbewerb von der "Gegenseite" :FFEEK:
Das hat was. :applause:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...herzlichen Dank an Alle, freut mich immer, wenns gefällt... Danke nochmals an Axel für die technische Aufklärung....:TD: Ich muss hier aufgrund dessen kurz etwas anmerken, die vier kleinen Löcher in der rechten Seite des Seitenleitwerks sind nicht der Flaredispenser, sondern enthält vier farbige Leuchtraketen (rot,grün,gelb und weiss) und dienen der Kommunikation bei Funkausfall bzw. Funkstille...

Viele Grüße Assericks...:)
 
Thema:

W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai

W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang

    W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang: Herzlich Willkommen auch zu meinem 1:48er Rollout des Wettbewerbs 2013! Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal kräftig zum...
  • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

    W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
  • W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

    W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels": Nachdem der Juni nun endlich mit dem Licht aufwartet, das man man für ein gelungenes Outdoor-Rollout braucht, möchte ich meinen fertigen...
  • W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32

    W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich euch mein neustes Modell vorstellen. Wer sich den Baubericht noch mal anschauen möchte, kann das...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang

      W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang: Herzlich Willkommen auch zu meinem 1:48er Rollout des Wettbewerbs 2013! Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal kräftig zum...
    • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

      W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
    • W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

      W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels": Nachdem der Juni nun endlich mit dem Licht aufwartet, das man man für ein gelungenes Outdoor-Rollout braucht, möchte ich meinen fertigen...
    • W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32

      W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich euch mein neustes Modell vorstellen. Wer sich den Baubericht noch mal anschauen möchte, kann das...
    Oben