NH-90 NTH SEA LION - News

Diskutiere NH-90 NTH SEA LION - News im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Techniker können nun in Nordholz auch trainieren: NTH90 MTR FC Instandhaltungstrainer an Marinefliegergeschwader 5 übergeben C80
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

In dieser Woche fanden die ersten Flüge der Marinebesatzung auf dem NH90 NTH SEA LION in Donauwörth statt:
FlyNavy1 on Twitter

Gruß,

Thomas
 

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
Klingt so, als ob man da was von der Stange beschafft...
 

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
Läuft mal reibunglos.
Allgemein ist es gut zu sehen wie man das jetzt in den Griff bekommen hat bei Airbus. Die Hauptentwicklungen sind jetzt abgeschlossen und es geht eigentlich nur noch um Evolutionen...
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.796
Zustimmungen
2.670
Ort
Siegen
Läuft mal reibunglos.
Allgemein ist es gut zu sehen wie man das jetzt in den Griff bekommen hat bei Airbus.
Reibungslos weiß ich nicht, aber gefühlt zumindest deeeuuuutlich besser. Man hat sich zumindest von der klassischen Projekt- Terminierung verabschiedet, den Ziel- Termin alle 6 Monate rollierend um 6 Monate zu verschieben, wie das lange auch im NH90 Projekt Usus war.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.796
Zustimmungen
2.670
Ort
Siegen
Und vorgestern ist die Entscheidung über die Beschaffung des Nachfolgers des Sea Lynx gefallen. Guess what.
Auswahlentscheidung: Neue Bordhubschrauber für die Flotte
Na dann hoffen wir mal, dass man sich bei der Wieder- Erhöhung der Stückzahl NH90(Derivate) nach der damaligen Reduzierung nicht komplett über den Tisch ziehen lässt (was aber garantiert geschieht -denke man zahlt jetzt drastisch mehr als der damalige Preis der stornierten Maschinen). Solchen Wankelmut wird sich die Industrie sicher versüßen lassen und die zuständigen Politiker sind über alle Berge...
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Ich bin mal auf das Gewicht vom Sea Tiger in der endgültigen Konfiguration gespannt (Aufwuchsfähigkeit, wirkliche Reichweite, Stehzeit und Nutzlast).

Grundsätzlich ja super, dass die Marineflieger wieder eine große Zahl an Hubschraubern auf den Hof gestellt bekommen. Ob es aber wieder der Lieferant aus Donauwörth hätte sein müssen, ist eine überflüssige Diskussion. Das war von vorneherein klar.
Jetzt wollen wir mal sehen, wie die Planungen aussehen, wenn die Marine definiert hat was sie eigentlich haben will. Und was auf dem Preisschild steht.

Dazu wird ja noch einiges an Infrastruktur gebaut werden müssen, bei den bekannten Zeitlinien ist das sehr ambitioniert.

Thomas
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.903
Ort
Germany
Wer hatte das denn angekündigt - irgend so ein längst ersetzter Ankündigungsminister? Bestellt hat man sie ja erst vor vier Jahren.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Wer hatte das denn angekündigt - irgend so ein längst ersetzter Ankündigungsminister? Bestellt hat man sie ja erst vor vier Jahren.
Das war kein Minister, das war gängige Meinung bei den Marinefliegern in den 80ern. 1995 kommt der Nachfolger für die Seaking...

C80
 
Thema:

NH-90 NTH SEA LION - News

NH-90 NTH SEA LION - News - Ähnliche Themen

  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

    Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
  • Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor

    Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor: Um den "Leo 2" zu ersetzen, der 1978 bei der Bundeswehr eingeführt wurde, hat Rheinmetall seinen neuen Kampfpanzer "Panther" auf einer...
  • RF-4E Black Panther Revell

    RF-4E Black Panther Revell: Hallo Modellbaufreunde Vor gut 16 JAhren kamich zusammen mit einem anderen Modellbauer auf die Idee die kleine Revell RF-4E Black Panther in...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

      Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
    • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

      Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
    • Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor

      Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor: Um den "Leo 2" zu ersetzen, der 1978 bei der Bundeswehr eingeführt wurde, hat Rheinmetall seinen neuen Kampfpanzer "Panther" auf einer...
    • RF-4E Black Panther Revell

      RF-4E Black Panther Revell: Hallo Modellbaufreunde Vor gut 16 JAhren kamich zusammen mit einem anderen Modellbauer auf die Idee die kleine Revell RF-4E Black Panther in...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...

    Sucheingaben

    nh 90 sea lion

    ,

    nh 90 nth nordholz

    ,

    nh90 nth 1 zu 72

    ,
    gny4350
    Oben