Erstellt von Sören  |  Antworten: 43  |  Aufrufe: 4652
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
    Sören

Die F-15E stellt die neueste Version der F-15 dar. Obwohl der F-15B/D äußerlich ähnlich, ist es doch zu 60% eine neue Maschine. Wichtigste äußere Merkmale sind die riesigen seitlich am Rumpf angebrachten Fastpacks, die Tanks und weitere Elektronik enthalten, sowie die zusätzlichen Pylone zur Aufnahme von Außenlasten.
    Die ersten Maschinen wurden im Jahre 1988 an die USAF ausgeliefert. Ihre Feuertaufe erhielt die F-15E 1991 während der Operation Desert Storm, wo sie sich hervorragend schlug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Sören

Das Modell ist von Revell. Ich würde es ohne Zweifel als Knüller bezeichnen. Zum Einen wegen der ausgezeichneten Qualität und zum Anderen wegen des tollen Preises von gerademal 17,-€.
    Ok, ich konnte es nicht bleiben lassen und habe noch die noch besser als von Revell gemachten Düsen von Aires sowie einen neuen Decalbogen von Eagle Strike gekauft.
    Somit hat sich der Preis schon verdreifacht. Aber was soll´s!
    Ich wollte das Mögliche herausholen und eine andere Bemalung als im Kasten sollte es auch sein.

Sören

Meine Wahl fiel auf eine normalerweise in Lakenheath stationierte F-15E der 492nd Fighter Squadron, 48th Fighter Wing, die während der Operation Allied Force von April-Juni 1999 ihre Einsätze von Aviano aus flog.

Sören

Als Außenlasten liegen dem Bausatz vier AIM-9L, zwei 600gal Tanks, ein AN/AAQ-13 und ein AN/AAQ-14 Pod bei.
    Zwei der Sidwinders tauschte ich gegen AMRAAMs aus. Außerdem wurde von Abteilung X ein dritter Tank organisiert. Das brachte mir an diesem Spritzling gleich weiter 4 schöne Sidewinders für die Grabbelkiste:D
    Da ich ja einen "Bombenschmeißer" bauen wollte kamen noch sechs GBU-12 Paveway aus Hasegawas Weaponset dran. Dieses lieferte dann auch bessere AN-Pods.

Sören

Einzige Kritikpunkte am Bausatz sind:
    1. die Tatsache das das Bugfahrwerk schon vor dem Schließen der beiden Rumpfhälften eingesetzt werden muß. Das birgt die Gefahr des Abbrechens in sich
    2. Die Passung des Vorderrumpfes an den restlichen Rumpf ist nicht optimal. Hier muß gespachtelt werden. Man muß keine allzugroßen Differenzen ausgleichen. Das Prblem liegt vielmehr nachher beim sauberen Verschleifen. Eine F-15 in 48 ist ein ziemlicher Batzen, der sich nicht so gut handhaben läßt.
    3. Die äußeren Flächen sitzen auch nicht 100%ig. Hier muß auch ein wenig mit Spachtel nachgeholfen werden. Und das wo hier dutzende kleine Nieten sind, die nachher wieder mittels 0,2mm Bohrer wieder hergestellt werden sollten
    4. ie Fastpacks bedürfen auch einiger Aufmerksamkeit. Man braucht nicht zu spachteln aber erst probieren und dann kleben erspart Flüche beim Bauen.;)
    Ach ja noch ein klitzekleiner Schönheitsfehler: Revell hat den Fastpacks zwei senkrechte Gravurlinien verpaßt die dort am Original einfach nicht sind. Also weg damit und zugespachtelt!

Sören

Lackiert wurde wieder einmal mit X-tra.

Sören

Sören

:D

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Sören

Bei dem Foto hab´ich wohl ein wenig den Flattermann gehabt. Ich hoffe man erkennt trotzdem was.

Sören

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

M.D.D. F-15E"Strike Eagle" (1:48)