Fliegerfest Hienheim 27. - 28.07.2013

Diskutiere Fliegerfest Hienheim 27. - 28.07.2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nachdem wir wegen der immer weiter ausufernden Bürokratie auf einen 2 Jahresrhythmus umgestellt haben, findet in diesem Jahr wieder das "kleine...

robertl

Flugschüler
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Sandharlanden
Nachdem wir wegen der immer weiter ausufernden Bürokratie auf einen 2 Jahresrhythmus umgestellt haben, findet in diesem Jahr wieder das "kleine, aber feine Fliegerfest" (so nannte es einmal ein ffler) des Flugsportvereins Kelheim e.v. am Fluggelände in Hienheim statt.
Zugesagt haben:
Peggy Krainz und Matthias Dolderer

Dazu kommen u.a. Bücker Jungmeister und Focke-Wulf Stieglitz, die Messerschmitt Stiftung will uns auch eine Maschine schicken :) !

Weitere Infos unter Home oder bei facebook https://www.facebook.com/events/502452139811118/.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
 

robertl

Flugschüler
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Sandharlanden
Noch eine Ergänzung:
Nachdem die EASA im Juli noch einmal getagt hat, ist die restriktive Passagierflugregelung endlich wieder vom Tisch, d.h. wir dürfen wieder Passagiere wie gewohnt bei Rundflügen befördern, unter anderem mit Robin DR 400 und Antonow AN 2 :HOT: !
 
Pinkem01

Pinkem01

Berufspilot
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
88
Zustimmungen
60
Ort
Neuwied
Hallo! Klingt vielversprechende!!! Wie sind denn die Einschränkungen für Besucher die auf dem Luftweg anreisen wollen? Any chance? Da der Internetauftritt sich darüber nicht auslässt, befürchte ich schlimmes.... Ich würde Sonntag auf dem Weg von EDMJ nach EDRK einen Abstecher machen wollen, falls möglich..... BITTE! :)
 
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Sers,
letztes Mal war es so, dass man sich vorher mit Kennung anmelden musste, denn Hienheim ist ein Segelfluggelände und darf ja sonst von Auswärtigen nicht angeflogen werden. Beim Luftamt werden aber alle gemeldeten Kennungen dann als Sondergenehmigung beantragt und dann darf man hinfliegen. Als ich vor 2 Jahren da war, wurde ich auch prompt vom Luftamt kontrolliert. Aber ich war angemeldet. :)
VG
 

robertl

Flugschüler
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Sandharlanden
Motorsegler und UL sind normalerweise frei, E - Maschinen nur nach Anmeldung. Sorry!
 
Thema:

Fliegerfest Hienheim 27. - 28.07.2013

Fliegerfest Hienheim 27. - 28.07.2013 - Ähnliche Themen

  • Fliegerfest Wächtersberg (BaWü) - 25.08.2019

    Fliegerfest Wächtersberg (BaWü) - 25.08.2019: Anbei ein paar Bilder vom Fliegerfest auf dem Wächtersberg (EDSV). Einmal PC6 Porter zum Springerwerfen und dann die BF108 Taifun. Bin immer...
  • 24. + 25. 8. 2019 Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE)

    24. + 25. 8. 2019 Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE): Fliegerfest 2019 AC Nastätten, Nastätten - SfG Nastätten/Taunus (DE) Einige Impressionen von gestern den 25.8.2019
  • Fliegerfest Hienheim 26.07.: Zusage für Me 109 + 108

    Fliegerfest Hienheim 26.07.: Zusage für Me 109 + 108: Hallo zusammen, wir haben jetzt doch noch überraschend die Zusage für die Me 109 + 108 erhalten!:HOT::HOT: Voraussetzung wie immer: Keine...
  • Fliegerfest Hienheim: Me 262

    Fliegerfest Hienheim: Me 262: Hallo alle zusammen, wollte euch nur über das Programm unseres Fliegerfestes informieren: Me 262 Klaus Schrodt Extra 300 - Bernhard Drummer...
  • Fliegerfest in Hienheim

    Fliegerfest in Hienheim: Hi war heute in Hienheim zugange. War ne kleine aber feine Veranstaltung. Anbei einige Bilder in chronologischer Reihenfolge, aus Zeitmangel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerfest hienheim 2017

    Oben