1/48 EMW Wasserfall C2 – Brengun

Diskutiere 1/48 EMW Wasserfall C2 – Brengun im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Eine kleine Bausatzvorstellung der deutschen Luftabwehrrakete Wasserfall (samt Bodenplatte) von Bregun in 1/48.
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Eine kleine Bausatzvorstellung der deutschen Luftabwehrrakete Wasserfall (samt Bodenplatte) von Bregun in 1/48.
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
1/48 Wasserfall - Bregun

Der sauber verarbeitete resinbausatz beinhaltet neben dem einteiligen Raketenkörper, die Flossen und kleinteile für die Schubdüsen, einen Startwagen und die Bodenplatte sowie einen kleinen Ätzteilsatz.
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
1/48 Wasserfall - Bregun

Der Raketenkörper ist dort, wo die Flossen angeklebt werden, abgeflacht, so dass einer guten Klebeverbindung und einem einfachen Ausrichten nichts im Wege steht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
1/48 Wasserfall - Bregun

Die beiligende Bodenplatte, auf der der Startwagen auf Schienen steht, ist ebenfalls gut detailiert (soweit das bei einer Betonbodenplatte sinnvoll ist) und bietet dem ferigen Modell einen sicheren und ansprechend repräsentierenden Stand.
 
Anhang anzeigen
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
1/48 Wasserfall - Bregun

Die übersichtliche Anleitung gibt Bemalungshinweise für Produktions/Einsatzexemplare (deutsche Luftwaffe des WW2 ist nicht mein Gebiet, ich gehe mal davon aus, das diese hypothetisch sind) und eines Prototypens. Decals liegen nicht bei, sind aber für diese Varianten auch nicht nötig.

Resümee: Ein schön detailierter exotischer Bausatz, welcher schnell gebaut sein wird. Leider jedoch nicht mein Sammelgebiet. Es gibt diesen Bausatz auch in der Hermes Variante, also dem US Nachbau. Dieser wird wohl (wenn er auch nicht historisch akkurat ist, da derseklbe Startwagen beiliegt) anstelle der Wasserfall einzug in meine Sammlung halten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 EMW Wasserfall C2 – Brengun

1/48 EMW Wasserfall C2 – Brengun - Ähnliche Themen

  • Der Fall der Wasserfall

    Der Fall der Wasserfall: Was wäre wenn.....
  • Scratchbuild 1:72!! Raketenset EMW A1, EMW A2, Rheinmetall F25, Rheinmetall Rheinkind

    Scratchbuild 1:72!! Raketenset EMW A1, EMW A2, Rheinmetall F25, Rheinmetall Rheinkind: Dann möchte ich mal mein Debüt geben: Lange schon schaue ich immer mal wieder gerne hier herein. Sei es zur Recherche oder einfach nur, um mich...
  • Flugtag Lemwerder am 05.07.2008

    Flugtag Lemwerder am 05.07.2008: Am 05.07.2008, also morgen, findet in Lemwerder ein Flugtag zum 50. Geburtstag statt. http://www.wfg-lemwerder.de/ Wer kommt vorbei?
  • Wasserfallen

    Wasserfallen: Hi Leute Ich habe da mal ne Frage, wenn die Axalp schon näher rückt. Im Entlebuch, genauer gesagt auf der Schrattenfluh gibts doch auch noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben