Frachtfugzeugtypbestimmung World War Z

Diskutiere Frachtfugzeugtypbestimmung World War Z im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Leute! Ich war gestern im Kino und habe mir besagten Film angesehen. Meine Wertung von 1 bis 10 Punkete: eine wirklich solide 4! Da nun...

dreilinger

Sportflieger
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Brandenburg
Hallo, Leute!

Ich war gestern im Kino und habe mir besagten Film angesehen. Meine Wertung von 1 bis 10 Punkete: eine wirklich solide 4!

Da nun der Film so mäßig war, habe ich die ganze Zeit gerätselt mit welcher Frachtmaschine die da geflogen sind.
Auch Google ich jetzt rum, komme aber zu keinem Ergebnis. Mein Tip geht in Richtung "Short Belfast", aber die scheint mir noch ein Tick zu groß zu sein.
Zudem sind die im Film damit von einem Flugzeugtäger gestartet ..., in echt jetzt? Oder Hollywood?

Zusammenfassend wird gesucht:
- Frachtflugzeug
- 4-motorig Turboprop
- Schulterdecker
- Laderampe
- es ist keine Herkules
- Hauptfahrwerk hat schätzungsweise 4 Räder

Vielleicht hat ein Wissender diesen Film gesehen und kann mein Raten beenden.

Viele Grüße
Dreilinger
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Meinst du den Flieger auf dieser Seite (etwas weiter als zur Mitte runterscrollen)?

Das ist eine Antonov An-12.
 

dreilinger

Sportflieger
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Brandenburg
Man, da hätte ich auch fast selbst darauf kommen können. Danke, genau die.
Das erklärt auch den Gefechtsstand am Heck.

Bleibt jetzt noch der Flugzeugträgerstart über. Hollywoodwelt oder im Bereich des Möglichen?

Grüße
Dreilinger
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
Ob die Antonov je einen Versuch von einem Flugzeugträger real unternahm, entzieht sich meiner Kenntnis. Allein von der Größe ist es theoretisch denkbar, da die Amerikaner in den 60ern sogar erfolgreiche Lande- und Startversuche mit einer Hercules durchgeführt hatten.
Ich denke aber, da hat ein guter Computer die Animation erzeugt. Solche echten Stunts dreht man heute leider immer weniger.
Gruß
pedrobifi:!:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Tatsächlich geschehen ist das vermutlich nicht, theoretisch denkbar aber schon.

Immerhin ist die etwas größere Hercules auch schon auf einem Träger gelandet und wieder gestartet, hier zu sehen (ab etwa 2:00 Minuten)

Edit: pedrobifi war schneller :wink:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Hey, auch das Cockpitphoto könnte aus der An-12 stammen, der Gummipropentipilator links oben im Bild ist eindeutig aus dem Mutterland der Oktoberrevolution. Nur das GPS auf dem Armaturenbrett ist nicht original :FFTeufel:

Angeblich sollte der Film ja einen finalen Shutdown in Moskau haben, aber irgendwie (warum auch immer) ist dies wohl abgesagt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dreilinger

Sportflieger
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Brandenburg
Leute, ich danke Euch.
Dann war der Film nicht völlig umsonst. Kino bildet! :)
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
13
Ort
Muc
In manchen Szenen (im Flug) ist in dem Film aber tatsächlich eine C-130 zu sehen. Dem gemeinen Kinogänger fällt halt sowas nicht auf. Auch die AS365 der Navy bzw. Israelis finde ich in dem Film etwas kurios...
 
Thema:

Frachtfugzeugtypbestimmung World War Z

Frachtfugzeugtypbestimmung World War Z - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€

    The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€: Auf der Suche nach Bildern einer P-47M-1 HV-Z von Cap. Witold Lanowski bin ich auf dieses echt tolle Buch gestoßen und habe es gleich gekauft. Ich...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.)

    Guide to German Night Fighters in World War II: KAGERO (engl.): Mit großer Spannung und Erwartung habe ich mich - von der Werbung beeinflusst - zum Kauf dieses Buches hinreißen lassen. Die Enttäuschung war groß...
  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    world war z flugzeug

    ,

    flugzeug world war z

    ,

    flugzeug im film war z

    ,
    world-war z flugzeug
    , Unterschied zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4 , World War z fljgzeug, world war z Flugzeugträger, flugzeug in world war z, https://www.flugzeugforum.de/threads/frachtfugzeugtypbestimmung-world-war-z.74468/
    Oben