Erstellt von Überflieger  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 2115
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Überflieger

    Avatar von Überflieger
    hier hab ich ein Bild von einem deutschen Schleppfahrzeug das
    bei den KG's eingesetzt wurde.

    leider bin ich bei Lance und Hanomag in der Traktorenfamilie noch nicht fündig geworden.


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
    Gruß Leo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    also ein lanZ ;) ist es mit relativer sicherheit nicht, schaut ein bisschen nach krupp aus?!:?!

  4. #3
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Das ist anscheinend kein Serienfahrzeug. Wahrscheinlich Irgend ein Umbau.

  5. #4
    Sören

    Avatar von Sören
    Und ich möchte mal ganz frech behaupten, daß es doch ein Hanomag ist. Son Ding glaube ich letztes Jahr beim Lanz Bulldog Treffen gesehen zu haben. :?!

  6. #5
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    stimmt, ich finde auch dass die haube stark an hanomag erinnert.

  7. #6
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Hanomags haben aber (soweit ich weiß)keine Zwei schlitz Reihen an der Seite(Bild).
    Werde gleich noch mal nachsehen, mein Vater hat nen ganzen Haufen Bücher über das Thema.


    http://users.belgacom.net/klareputho...o/hanomag2.jpg

  8. #7
    Sören

    Avatar von Sören
    Hier ist auch das Bild von dem Hanomag Baujaht 1940.
    @Phantom meinst Du nicht, daß es dennoch ein Hanomag sein kann? es wird ja nicht nur die eine Version, die Du kennst gegeben haben.
    Schau Dir mal heutige Fahrzeuge an! Die ändern bald jedes Jahr irgendein Detail.

  9. #8
    Sören

    Avatar von Sören
    :red: Bild vergessen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Phantom

    Avatar von Phantom
    Hebe meinen Vater noch mal gefragt(er hatte selber mal nen Hanomag).
    Hanomag hat im Krieg nur einen Tracktortyp gebaut(R40 oder so) dieser hatte 6-Loch Felgen.
    Der Trecker auf dem Bild hat aber 8-Loch Felgen.

  12. #10
    Überflieger

    Avatar von Überflieger
    ha was wäre der mensch doch ohne das FF und natürlich ohne euch.;)

    da fühlt er sich nicht mehr so alleine.

    naja an hanomag dachte ich auch mal schon alleine wegen des HANOMAG ST 100 nur hab ich so meine bedenken. der R40 kann es nicht sein weil ein Einstieg (führerkabiene) weiter hinten liegt
    bei gesuchtem teil ist sie so weit vorne das warscheinlich selbst die fußrasen frischen wind bekommen, der einstieg erscheint mir auch sehr viel grußzügiger zu sein als bei den meisten traktoren jener zeit (bei denen man halb über heckrad klettern muß und die frontscheiben sind auch meist weiter hinten angesetzt.
    Und wenn man denkt man hätte ihn gefunden dann hat er entweden ein lanz schwungrad oder 50 schonsteine oder die bereifung ist gleich groß........ sören weißt du was das für ein teil auf dem foto ist?




    Fragen über fragen........warum mußte ich auch luftwaffe nehmen bei der enterprise würde keiner sagen "Ja flog die denn auch mit Ankerkette ?"

    :D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Schon mal gesehen ?

Ähnliche Themen

  1. Gesehen in Chambley bei Metz/Frankreich
    Von Tante Ju im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 22:04
  2. gerade gesehen - unbekannte zweimot
    Von langnase73 im Forum Props
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 14:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Schon mal gesehen ?