Schon mal gesehen ?

Diskutiere Schon mal gesehen ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; hier hab ich ein Bild von einem deutschen Schleppfahrzeug das bei den KG's eingesetzt wurde. leider bin ich bei Lance und Hanomag in der...

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
hier hab ich ein Bild von einem deutschen Schleppfahrzeug das
bei den KG's eingesetzt wurde.

leider bin ich bei Lance und Hanomag in der Traktorenfamilie noch nicht fündig geworden.


Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
Gruß Leo
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Schon mal gesehen ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also ein lanZ ;) ist es mit relativer sicherheit nicht, schaut ein bisschen nach krupp aus?!:?!
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Das ist anscheinend kein Serienfahrzeug. Wahrscheinlich Irgend ein Umbau.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Und ich möchte mal ganz frech behaupten, daß es doch ein Hanomag ist. Son Ding glaube ich letztes Jahr beim Lanz Bulldog Treffen gesehen zu haben. :?!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
stimmt, ich finde auch dass die haube stark an hanomag erinnert.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hier ist auch das Bild von dem Hanomag Baujaht 1940.
@Phantom meinst Du nicht, daß es dennoch ein Hanomag sein kann? es wird ja nicht nur die eine Version, die Du kennst gegeben haben.
Schau Dir mal heutige Fahrzeuge an! Die ändern bald jedes Jahr irgendein Detail.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Hebe meinen Vater noch mal gefragt(er hatte selber mal nen Hanomag).
Hanomag hat im Krieg nur einen Tracktortyp gebaut(R40 oder so) dieser hatte 6-Loch Felgen.
Der Trecker auf dem Bild hat aber 8-Loch Felgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
ha was wäre der mensch doch ohne das FF und natürlich ohne euch.;)

da fühlt er sich nicht mehr so alleine.

naja an hanomag dachte ich auch mal schon alleine wegen des HANOMAG ST 100 nur hab ich so meine bedenken. der R40 kann es nicht sein weil ein Einstieg (führerkabiene) weiter hinten liegt
bei gesuchtem teil ist sie so weit vorne das warscheinlich selbst die fußrasen frischen wind bekommen, der einstieg erscheint mir auch sehr viel grußzügiger zu sein als bei den meisten traktoren jener zeit (bei denen man halb über heckrad klettern muß und die frontscheiben sind auch meist weiter hinten angesetzt.
Und wenn man denkt man hätte ihn gefunden dann hat er entweden ein lanz schwungrad oder 50 schonsteine oder die bereifung ist gleich groß........ sören weißt du was das für ein teil auf dem foto ist?




Fragen über fragen........warum mußte ich auch luftwaffe nehmen bei der enterprise würde keiner sagen "Ja flog die denn auch mit Ankerkette ?"

:D
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
@Überflieger
Bei der genauen Bezeichnung des Fahrzeugs auf meinem Bild muß ich passen.
Ich weiß nur, daß es ein Hanomag Baujahr 1940 ist. Mehr war dem Schild, welches an diesem Tag am Fahrzeug angebracht war, auch nicht zu entnehmen.
Das Teil muß ja kein reines Fahrzeug fürs Militär sein. Immerhin wurde so ziemlich alles requiriert. Da sieht man auch Lanz Bulldog Traktoren im Dienste der Wehrmacht.
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Naja dann werd ich mir mal irgent wann den hanomag SS 100 oder ST 100 scrathen sieht so aus als ob wir in dieses Dunkel kein rechtes licht bekommen ... der hano R20 sieht auch ein bischen in der richtung aus hab aber kein vernünftiges bild von dem teil vom st hab ich wenigsten einen 3 seiten riß in 1:35

langsam glaubte ich auch bald an einen truppen eigenbau wenn auf dem foto da nicht gleich 2 der teile wären.




hier noch ein link den ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte.

bei der auswahl entdeckt man doch gleich ganz andere sammelgebiete :D

http://www.autogallery.org.ru/gothers.htm


Gruß Leo

ps. dennoch danke für die rege beteiligung
ich weiß es zu schätzen;)
 
Thema:

Schon mal gesehen ?

Schon mal gesehen ? - Ähnliche Themen

  • Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986

    Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986: Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986 Wolfgang Balke schildert in seinem Buch „Dann siegt mal schön" in...
  • Jeder dritte Pilot schon mal im Cockpit eingeschlafen

    Jeder dritte Pilot schon mal im Cockpit eingeschlafen: Keine ganz neue Erkenntnis, auch wenn man sich bislang eher bemüht hat, sie hinter der geschlossenen Cockpit-Tür zu halten. Auch wenn die Zahlen...
  • Hat jemand schon mal was von Attic aircraft gehört??

    Hat jemand schon mal was von Attic aircraft gehört??: Hallo Zusammen. Bin bei meiner Suche nach Teilen, um eine nette 48er PB4Y2 in 48 zu bauen über die Seite einer Firma http://atticaircraft.com...
  • Wer flog schon mal mit dem B-17 Bomber?

    Wer flog schon mal mit dem B-17 Bomber?: Am 25 kommen die B-17 und B-25 Bomber zur Besichtigung nach Sacramento. 1 Satz durch Moderator entfernt Anyhooo...fuer $ 400.- Dollars kannste...
  • Wer von euch ist schonmal mit nem Kampfjet geflogen?!

    Wer von euch ist schonmal mit nem Kampfjet geflogen?!: Hi Leute, gibt es einige unter euch die schonmal (z.B. in Russland oder Kapstadt) mit nem Kampfjet mitgeflogen sind?!! Wenn ja, mit welchem...
  • Ähnliche Themen

    Oben