WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou

Diskutiere WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou im Rollouts bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Ein Modell, wie man es von dir kennt :wink:. Einfach tadellos :TOP::TOP:. :lemo:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ein Modell, wie man es von dir kennt :wink:.
Einfach tadellos :TOP::TOP:.

:lemo:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Sieht sehr beeindruckend aus,dazu noch ein scheinbar selten gebautes Modell!:TOP:

Gruß

Peter
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sali Beat :)

Ein sehr schönes 'Rentier' hast Du da zusammengezaubert, insbesondere die SEA-Tarnung bzw. deren Finish gefällt mir sehr gut - Frohe Weihnachten! :TOP:

Klitzekleine Anmerkung: #10 zeigt, daß der Lufteinlass über dem Motor evtl. innen noch geschwärzt werden könnte/sollte?!



bei den Details hapert’s aber….
Ein Umstand, den Du ja tadellos gemeistert hat - "Beat It!" hat quasi eine neue Bedeutung bekommen.. :TD:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Leider hat es mir die Bugräder, beim Andrücken das Klebers, etwas krumm gedrückt....

Muss ich mit einigen Kleinteilen etwas verdecken
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Als Ergänzung hab ich in der Zwischenzeit eine improvisierte Arbeitsbühne gebaut.
Fässer, Kanister und Kisten: Italerie
Treppe: Hasegawa
PSP-Platten und Werkzeug: Brengun
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
:FFTeufel:

Idee und Umsetzung Note 1 - technische Ausführung Note 6 infolge Sicherheitsmangel !

:FFTeufel:

Suuper Idee und schön gemacht - vor allem mit den Details und dem Werkzeug.
Nur würde ich die Platform nicht benutzen ohne Querstützen unter den PSP-Elementen :wink:

Rolf
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Schön das es Euch gefällt, war eine recht spontane Idee..... :)

@ Rolf
Einspruch!! :FFTeufel:

1. das ist ja nicht hoch, auf ein Ölfass stehen ist kein Problem. Da ja Dank dem Zwischenboden nur ein Fass als "wirksame" Höhe zu rechnen ist....

2. Der PSP Zwischenboden bekommt ja kaum Last. Ein leeres Fass, ein Mechaniker und etwas Werkzeug = 100 kg, hält locker :wink:
Ausserdem hat der Boden ja Tanzboden Ausmasse :FFTeufel:



Oder ich seh das einfach aus einer etwas anderen Perspektive, bei mir sieht Hoch und anspruchsvoll zum gehen so aus : :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Du hast im Prinzip absolut Recht - und dass die Idee ihre Wurzeln in solchen "Bau-Situationen" hat, hab ich mir auch gedacht. :D:

Ich hab nur eine Insider-Info: PSP-Elemente sind längs in einander "verhängt" - aber ohne Unterlage auf Druck nicht stabil und können wie ein "Plissee" gefaltet werden oder aushängen ....

Einfache Lösung für deine Modell-Plattform > zwei PSP-Elemente rechtwinklig unter die Fläche und alles ist gegen jeden Klugscheisser-Einspruch gesichert :congratulatory:

Rolf
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
.
Du hast im Prinzip absolut Recht - und dass die Idee ihre Wurzeln in solchen "Bau-Situationen" hat, hab ich mir auch gedacht. :D:

Ich hab nur eine Insider-Info: PSP-Elemente sind längs in einander "verhängt" - aber ohne Unterlage auf Druck nicht stabil und können wie ein "Plissee" gefaltet werden .........
Rolf
Das die Platten so verlegt werden hab ich mal angenommen, deshalb liegen bei mir zwei Platten auf jeweils zwei Fässern.
Die anderen für den Boden liegen dann quer darüber, wie bei den Schalungsträgern auf den oberen Foto, so sollten sie stabil sein :wink:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Mann oh mann - ich brauch offenbar eine neue Brille :blush2: - ja mit fortscheitendem Alter braucht man offenbar manchmal etwas Hilfe :mad:

Alles perfekt - was schwatze ich auch einen Bau-Praktiker mit unberechtigten Einwänden voll.....
muss wohl auch an der Hitze liegen !

Also - ich nehme alles zurück und erkläre auch die Sicherheitsnote als erfüllt :TD:

Rolf
 
Thema:

WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou

WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou - Ähnliche Themen

  • WB2013RO- OV-1A Mohawk

    WB2013RO- OV-1A Mohawk: Hallo zusammen! Kurz vor Toresschluss ist meine Mohawk dann doch noch fertig geworden! Es ist am Ende viel knapper geworden als es werden...
  • WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Auch die Trödelliese hat es grad noch so geschafft:congratulatory:. Zwölf Monate Bauzeit waren ja auch ganz schön knapp kalkuliert. Schluß mit...
  • WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: :HOT: fertsch :HOT: - und auch noch ´n wenig Sonne erhascht :rolleyes: hier der RollOut meiner Libelle
  • WB2013RO Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

    WB2013RO Cessna L-19 - O-1 Bird Dog: Cessna L-19 – O-1 – Bird Dog Zurück in die Vergangenheit – Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. In...
  • WB2013RO-AC-47 Italeri

    WB2013RO-AC-47 Italeri: Hier nun der Rollout meiner AC-47. Ein wenig geschichtliches: Die DC-3 hatte Ende 1935 ihren Erstflug und von da an begann ihr Siegeszug. Und...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013RO- OV-1A Mohawk

      WB2013RO- OV-1A Mohawk: Hallo zusammen! Kurz vor Toresschluss ist meine Mohawk dann doch noch fertig geworden! Es ist am Ende viel knapper geworden als es werden...
    • WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013RO Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Auch die Trödelliese hat es grad noch so geschafft:congratulatory:. Zwölf Monate Bauzeit waren ja auch ganz schön knapp kalkuliert. Schluß mit...
    • WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

      WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: :HOT: fertsch :HOT: - und auch noch ´n wenig Sonne erhascht :rolleyes: hier der RollOut meiner Libelle
    • WB2013RO Cessna L-19 - O-1 Bird Dog

      WB2013RO Cessna L-19 - O-1 Bird Dog: Cessna L-19 – O-1 – Bird Dog Zurück in die Vergangenheit – Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. In...
    • WB2013RO-AC-47 Italeri

      WB2013RO-AC-47 Italeri: Hier nun der Rollout meiner AC-47. Ein wenig geschichtliches: Die DC-3 hatte Ende 1935 ihren Erstflug und von da an begann ihr Siegeszug. Und...
    Oben