Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Diskutiere Umfrage 5. Wettbewerb 2014 im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2014 "Flugzeuge 1914 - 1918"; Das war ja mal eine schnelle Entscheidung :TOP: Mein Team ist völlig aus dem Häuschen ................:HOT: aber....... nicht unvorbereitet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Das war ja mal eine schnelle Entscheidung :TOP:

Mein Team ist völlig aus dem Häuschen ................:HOT:
aber.......
nicht unvorbereitet :wink:


In der nächsten Woche geht's dann los.
:cool:
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Habe ich in 1/72 gebaut, der Motor geht etwas straff ins Modell rein, sonst i.O. deutliche besser als die alten Revellbausätze.
Danke für die Info. Meine wird zwar eine 48er, aber ich gehe davon aus, dass der Unterschied nicht allzu groß ist.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich würde mich gerne noch mal vergewissern, ob ich das Thema richtig verstanden habe:

Wenn das gebaute Flugzeugmuster in den Jahren 1914-1918 geflogen ist (egal ob Kriegsteilnahme oder nicht), darf es dann auch als solches einer Luftwaffe gebaut werden, die erst 1919 gebildet wurde und den Typ eingesetzt hat (oder wie ist das mit der späteren Bemalung zu verstehen).(beispielsweise eine estnische SPAD VII von 1925) ?

Oder soll es ein bestimmtes Flugzeug sein, das definitiv auch während des 1.Weltkrieges flog, es kann dann aber auch eine Bemalung sein, die es danach mal bekam (beispielsweise eine deutsche Albatros (die nachgewiesenermaßen in den Jahren 1914-1918 in der Luft war) in den Farben von 1919) ?

Ich hoffe, ich ich habe mein Problem verständlich dargelegt ?!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.616
Ort
Potsdam
Ich würde mich gerne noch mal vergewissern, ob ich das Thema richtig verstanden habe:

Wenn das gebaute Flugzeugmuster in den Jahren 1914-1918 geflogen ist (egal ob Kriegsteilnahme oder nicht), darf es dann auch als solches einer Luftwaffe gebaut werden, die erst 1919 gebildet wurde und den Typ eingesetzt hat (oder wie ist das mit der späteren Bemalung zu verstehen).(beispielsweise eine estnische SPAD VII von 1925) ?

Oder soll es ein bestimmtes Flugzeug sein, das definitiv auch während des 1.Weltkrieges flog, es kann dann aber auch eine Bemalung sein, die es danach mal bekam (beispielsweise eine deutsche Albatros (die nachgewiesenermaßen in den Jahren 1914-1918 in der Luft war) in den Farben von 1919) ?

Ich hoffe, ich ich habe mein Problem verständlich dargelegt ?!
Wie schon in #31 die Frage. In #45 nach meiner Meinung ein positiver Bescheid.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ja, wenn das so ist, wäre ich mit dabei.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.029
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
'Doppeldecker', so als ganz allgemeines Thema finde ich gar nicht so schlecht - da wäre wieder eine große Bandbreite in allen Epochen abgedeckt...?!

Damit würde dann auch die 'Drohung' vom Juli 2012 wahr:



Also, da würde ich mich (in 1/144) dann sehr wahrscheinlich über´ne H.P.42 Heracles hermachen... :congratulatory:
Die Heracles wurde erst nach dem Krieg 1930 gebaut und geflogen. Nicht das du dich in irgendwas verennst und bist dann raus. :rolleyes:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die Heracles wurde erst nach dem Krieg 1930 gebaut und geflogen. Nicht das du dich in irgendwas verennst und bist dann raus. :rolleyes:
Nee, aber Danke Björn! :)

Das wäre mein geplantes/bevorzugtes Modell bei einer Erweiterung 'inkl. 30er Jahre' gewesen...

Mal sehen, was sich nun in 1/144 finden lässt (Resin oder Plastik, kein Zinn) - das Angebot ist wohl eher überschaubar...
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Na da geht aber jemand zackig vorran! Ich habe grade die Konsolidierungsphase hinter mir (sprich: ich weiss Maßstab und Bausatz) und trete jetzt in die Kaufphase über ;)

Was wirds denn werden?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Mangels kooperativer ebay-seller werde ich wohl oder übel alles scratchen müssen, und wenn ich dann fertig bin (so Gott will), gibt es wahrscheinlich den Bausatz wieder "en masse" in der Bucht.

Aber was soll´s. Ich habe mich für die Short 184 in den Farben Estlands entschieden. (nicht zuletzt aus persönlichen Gründen)

Nun gut, lassen wir es bei den ersten beiden Fotos, es soll ja noch ein Baubericht folgen, (ich sollte mir vielleicht extra eine kleine Kamera zulegen, meine Handyfotos sind ja nicht so der Hit).
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Netter Anfang :)

Bei mir soll es eine Junkers D.I in 1:48 von Roden werden.
Bin schon gespannt, wie das Teil aussieht. Bestellt ist sie schon.:!:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
...wenn jetzt jemand die offiziellen Rubriken einrichten würde, könnten wir alle loslegen...

(oh, oh, große Klappe, und wenn ich dann in einem Jahr nicht fertig bin, muß ich mich für den Frühstart rechtfertigen...)


Aber im Ernst, ich weiß nicht, ob ich es bis zum Ende durchhalte, (wer weiß, schon was morgen sein wird), aber momentan habe ich an den Wochenenden Zeit und Lust...also, wegen mir könnte es losgehen...:D:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Bei mir wirds wohl ne Roland C.II in 1:48 von Eduard. Ich bin auch gespannt was in der Schachtel liegt... vermutlich deutlich kleiner als die Jets, die hier sonst entstehen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Lassen wir erstmal die aktuelle Abstimmung vorüber gehen :wink:
Dann können wir loslegen. Ich muss eh noch ein bißchen recherchieren.
Ich sage nur: meine erste WKI-Mühle :FFEEK:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Bei mir wirds wohl dieser Bausatz werden. Geplant ist Option C, mit dem roten Drachen, eine Maschine der Jasta 5. Gibts auch als Weekend-Edition, aber damit würde ich hier glaube ich kein Land sehen :FFTeufel:
Lese mich grade ein in das Thema, speziell auf der Wingnut Wings Homepage was die Tips und Tricks angeht. Das wird mal ganz anders werden als die ewigen F-12345 gebasteleien :)
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ich glaub, ich mach auch wieder mit :blush2:.
Bin mir nur noch nicht sicher was:
Nieuport 17 (Profipack Eduard)
Airco DH-2 (Profipack Eduard)
Fokker Dr.I (Profipack Eduard)
Fokker D.VII (Alb) late (Roden + Part)
Sopwith F.1 Camel Two Seater Trainer (Roden + Part)
Sopwith 2F1 Camel "Ships Camel" (Roden + Part)

eher nicht:
Junkers D.I (Roden, zu einfach)
Gotha G.V (Roden + Extratech, zu aufwändig?)
Zeppelin Staaken R.VI (Roden, zu aufwändig?)

Ich tendiere zur Fokker D.VII.
Was meint ihr????

:lemo:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, toll, jetzt bekomm ich auch irgendwie Lust auf so'n WKI Flieger.
Hätte aber nur 4 Wochen Zeit. :headscratch:
Und wenn dann sowieso etwas ohne Verspannung. :congratulatory:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Umfrage 5. Wettbewerb 2014 - Ähnliche Themen

  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

    Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: Kamow Ka-26 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-kamow-ka-26-interflug-amodel-1-72.101624/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018

    Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018: Da es bei den 'Abstimmungen' per Bedankung etwas unübersichtlich wird (auch durch Mehrfachnennunngen), denke ich, daß eine reguläre Umfrage...
  • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2

    Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2: Hier die Abstimmung zweiter Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
  • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1

    Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1: Hier die Abstimmung erster Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben