Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Diskutiere Umfrage 5. Wettbewerb 2014 im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2014 "Flugzeuge 1914 - 1918"; da geht´s dir genau wie mir :wink: - bin auch noch auf der Suche... die Fokker D.VII schaut ganz gut aus :wink:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ich glaub, ich mach auch wieder mit :blush2:.
Bin mir nur noch nicht sicher was:
Nieuport 17 (Profipack Eduard)
Airco DH-2 (Profipack Eduard)
Fokker Dr.I (Profipack Eduard)
Fokker D.VII (Alb) late (Roden + Part)
Sopwith F.1 Camel Two Seater Trainer (Roden + Part)
Sopwith 2F1 Camel "Ships Camel" (Roden + Part)
...
da geht´s dir genau wie mir :wink: - bin auch noch auf der Suche...

die Fokker D.VII schaut ganz gut aus :wink:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
1:48?

Junkers D.I (Roden, zu einfach)
Hoffentlich :wink:
Nee, ich denke, aus der kann man was machen. Vor allem beim Motor und dem Cockpit.

Was mir noch Gedanken macht:
Gibt es keine eckigen Balkenkreuze als Decalbogen :confused: Ich finde einfach nichts.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Was versteht ihr unter "Bezug zum Ersten Weltkrieg"? Etwa auch eine F-86Sabre vom Richthofengeschwader? Ich denke wir sollten beim Ersten Weltkrieg bleiben wenn der Bezug zum Jahrestag seines Beginns gegeben sein soll.
Ich werde am Wettbewerb teilnehmen, allerdings erst Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr denn bei mir zu Hause stehen ab August umfangreiche Umbau und Modernisierungsarbeiten an.
 

Andy_2D

Sportflieger
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Ort
Oberentfelden, Schweiz
Jetzt hat es mich gepackt und auch ich, als absoluter Grünschnabel, werde teilnehmen (zum Glück ist das ja laut Sprichwort auch schon alles). Der Bausatz wurde gerade bestellt und in mehrfacher Hinsicht ist dieses Modell eine Premiere für mich (WWI-Doppeldecker, 1/32, anspruchsvolles Modell aus NZ und Bespannung).

Hoffentlich velässt mich der Mut nicht so schnell...
Grüsse
Andreas
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Diese Nackedeis sind schon was nettes, grade, wenn sie so schön gebaut sind :TOP:.

:lemo:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nu, da habe ich jetzt wohl ein Problem?
Aus meiner recht stattlichen Modellbevorratung, muss ich jetzt was zum Zeitraum passendes heraus suchen. Dabei entspricht das so garnicht meinem Sammelgebiet. Ich glaube, ich hab so was nicht. :headscratch:
Andreas, Du bist doch mein Freund? Warum machst Du so etwas, solch ein Wettbewerbsthema? :loyal:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Nimm doch die Fokker Schritt für Schritt auseinander und mache von jeder Stufe Fotos. Diese setzt du dann in umgekehrter Reihenfolge ins Forum und schon ist der Baubericht fertig. :FFTeufel:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Ja und ich möchte dann ein Foto des fertigen Modells mit einer aktuellen Tageszeitung als Bodenplatte sehen :FFTeufel:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Andreas, Du bist doch mein Freund? Warum machst Du so etwas, solch ein Wettbewerbsthema? :loyal:
Ich hoffe das bin ich auch weiterhin :)
Habe ich eine Umfrage gestartet und wollte "everybodys Darling" sein, war es auch nicht richtig und es wurde von den "Verlierern" der Umfrage gemault. Folge ich einmal deinem Rat ist es auch kein Volltreffer :FFTeufel:
Deshalb habe ich absolut diktatorisch selber ein passendes ausgewählt
" Hundert Jahre - Beginn des 1. Weltkrieges".
Es gab keinen sinnvollen Gegenvorschlag - also ist es für 2014 rum.
Du kannst ja schon an Vorschlägen für 2015 arbeiten - da kann es dann wieder eine Umfrage geben.:angel:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Es gab keinen sinnvollen Gegenvorschlag
"Doppeldecker allgemein" (ohne epochale Begrenzung) z.B. war kein sinnvoller Gegenvorschlag..?

wie wär´s denn mit ´nem Thema "Doppeldecker" [...] da gibts mit viel und wenig/ohne Verschnürung und WW I und auch später könnten mitmachen
'Doppeldecker', so als ganz allgemeines Thema finde ich gar nicht so schlecht - da wäre wieder eine große Bandbreite in allen Epochen abgedeckt...?![...] Ich möchte auf jeden Fall vorschlagen, die Spanne bis z.B. in die 30er-Jahre zu erweitern
Ich habe auch nix passendes im Bestand - habe mich aber ´mal damit beschäftigt, wie 'groß' der ein- oder andere Klassiker im Maßstab 1/144 ist... :congratulatory:
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Ich hoffe das bin ich auch weiterhin :)
Habe ich eine Umfrage gestartet und wollte "everybodys Darling" sein, war es auch nicht richtig und es wurde von den "Verlierern" der Umfrage gemault. Folge ich einmal deinem Rat ist es auch kein Volltreffer :FFTeufel:
Deshalb habe ich absolut diktatorisch selber ein passendes ausgewählt
" Hundert Jahre - Beginn des 1. Weltkrieges".
Es gab keinen sinnvollen Gegenvorschlag - also ist es für 2014 rum.
Du kannst ja schon an Vorschlägen für 2015 arbeiten - da kann es dann wieder eine Umfrage geben.:angel:
Deine Entscheidung war schon richtig. Einer muss den Hut aufhaben und eine Entscheidung fällen, sonst wird das wieder so ein Hickhack und es geht haufen Zeit ins Land.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Umfrage 5. Wettbewerb 2014 - Ähnliche Themen

  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

    Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: Kamow Ka-26 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-kamow-ka-26-interflug-amodel-1-72.101624/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018

    Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018: Da es bei den 'Abstimmungen' per Bedankung etwas unübersichtlich wird (auch durch Mehrfachnennunngen), denke ich, daß eine reguläre Umfrage...
  • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2

    Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 2: Hier die Abstimmung zweiter Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
  • Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1

    Umfrage und Abstimmung Wettbewerb 2017 - Korea Teil 1: Hier die Abstimmung erster Teil, da nur 10 Antwortmöglichkeiten vorgesehen sind. Die Reihenfolge ergibt sich aus dem Datum der Rollouts. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben