MiG-27

Diskutiere MiG-27 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, eine Modellbauer-Frage zur MiG-27. Ich habe hier das alte 1/48er ESCI-/Italeri-Modell der MiG-27 liegen. Das Cockpit ist rudimentär, und...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo, eine Modellbauer-Frage zur MiG-27.

Ich habe hier das alte 1/48er ESCI-/Italeri-Modell der MiG-27 liegen. Das Cockpit ist rudimentär, und mich interessiert, ob man mit einem Zurüstsatz für die MiG-23 nicht besser dran wäre ... Was meint Ihr?

Außerdem würde ich gern wissen, ob man diese MiG-27 in eine MiG-23BN (etwa der DDR) "zurückbauen kann oder ob das größere Probleme verursacht.

Schönen Sonntag Euch allen,

Jan
 
#
Schau mal hier: MiG-27. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.555
Ort
Potsdam
Hallo, eine Modellbauer-Frage zur MiG-27.

Ich habe hier das alte 1/48er ESCI-/Italeri-Modell der MiG-27 liegen. Das Cockpit ist rudimentär, und mich interessiert, ob man mit einem Zurüstsatz für die MiG-23 nicht besser dran wäre ... Was meint Ihr?

Außerdem würde ich gern wissen, ob man diese MiG-27 in eine MiG-23BN (etwa der DDR) "zurückbauen kann oder ob das größere Probleme verursacht.

Schönen Sonntag Euch allen,

Jan
Ich würde mal sagen, es ist schade um die Zeit und den Aufwand. An dem Modell ist so ziemlich alles falsch, was nur geht. Schwer wird sich korrigieren lassen dass der Knick des Rumpfvorderteils schon unter der Kabine anfängt und nicht vor der Kabine. Damit ist auch das Glasteil unbrauchbar. Die Lufteinläufe sind eckig und nicht oval, wie es sein müßte. Das Fahrwerk ist vollkommen unbrauchbar, solche kleinen Kinderwagenräder wie im Bausatz hat eine 27 nicht.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Klingt ein wenig ernüchternd, zumal ich kein "Nietenzähler" bin und Bausätze nicht einfach so wegwerfe ... :headscratch:

Dennoch Danke für die aufschlussreiche Antwort, Monitor :)

Gruß Jan
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Hier hatte sich ja schon mal @Kampfmolch versucht:
http://www.flugzeugforum.de/mig-27-1-48-hobbycraft-36540.html

Nach meiner Meinung ist das der gleiche Bausatz.
ja, ist er. Wenn man keine Ersatznase (z.B. Kazan oder Miku - beide lange aus dem regulären Handel) hat, ist es nur was für ganz hartgesottene Scratcher. Die Original ESCI/Hobbycraft/Italeri-Nase sieht noch nicht mal aus 2m Entfernung wie eine 27 oder 23BN aus. Das hat nix mit Nietenzählen zu tun, der Gesamteindruck ist einfach falsch.
Ich habe mich mit Kazan-Nase mal an der Trumpy-23 versucht, das ist sicher die bessere Basis (s. Rollouts)
 
Thema:

MiG-27

MiG-27 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    mig 27

    ,

    flugzeugforum mig-27

    Oben