Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven!

Diskutiere Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Time to say goodbye to the Phantoms from Wittmundhaven! Phantom "von Richthofen" Pharewell on Vimeo enjoy!
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Top geschnitten... ich hoffe es haben sich auch alle die Hangarkoordinaten abgeschrieben! Militärische Geheimnisse zählen 2013 scheinbar nix mehr oder?
 
Max I.

Max I.

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
170
Zustimmungen
126
Ort
Husum
Top geschnitten... ich hoffe es haben sich auch alle die Hangarkoordinaten abgeschrieben! Militärische Geheimnisse zählen 2013 scheinbar nix mehr oder?
Bist du beim S-2? ;)
Aber im Ernst...das ist doch heute kein Prob mehr solche Daten zu bekommen, Google Earth sei Dank

Edit: Schönes Video
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Bist du beim S-2? ;)
Aber im Ernst...das ist doch heute kein Prob mehr solche Daten zu bekommen, Google Earth sei Dank

Edit: Schönes Video
Bin sogar komplett ungedient! Aber ich kann mich an einen "Vorfall" bei dem jemand auf irgendeiner Airbase war, Fotos machen durfte und auf einem Foto prangten dick und fett die Hangarkoordinaten fürs INS. Da gabs damals auch ziemliche Schelte und das Bild wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
.. ich hoffe es haben sich auch alle die Hangarkoordinaten abgeschrieben! Militärische Geheimnisse zählen 2013 scheinbar nix mehr oder?
Oh je was machen wir jetzt gegen Kameras und Smartphones mit eingebauten GPS?
 
foxy

foxy

Fluglehrer
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
39
Ort
Leipzig
Top geschnitten... ich hoffe es haben sich auch alle die Hangarkoordinaten abgeschrieben! Militärische Geheimnisse zählen 2013 scheinbar nix mehr oder?
Mal 'ne Frage von 'nem Laien: Warum stehen die Koordinaten überhaupt so groß in dem in dem Hangar drin? Doch bestimmt nicht, damit das Line-Taxi mittels Navi den richtigen Hangar findet. Oder?

Gruß

Foxy
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Denke mal um das INS des Jets zu initialisieren. Das System muss ja wissen von welchem Punkt an es anfängt mitzukoppeln zur Positionsbestimmung.

Scheinbar regt es aber heute echt keinen mehr auf...vorn paar Jahren gabs nen deutlich lauteren Aufschrei...

Und was Smartphones und GoogleMaps angeht: ich behaupte mal das die schön und gut sind, aber wenn mans ganz genau haben wollte, dann sind die Daten aus erster Hand doch die besten :FFTeufel:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Denke mal um das INS des Jets zu initialisieren. Das System muss ja wissen von welchem Punkt an es anfängt mitzukoppeln zur Positionsbestimmung.
An Flughäfen (z.B. in München) sind an jeder Abstellposition Tafeln mit den genauen Koordinaten.

Scheinbar regt es aber heute echt keinen mehr auf...vorn paar Jahren gabs nen deutlich lauteren Aufschrei...
Meinst Du wegen der "Geheimhaltung"?
Für die Bilder, die Du heute mit GoogleMaps von manchen Fliegerhorste ansehen kannst, hätten sie einen vor 30 jahren festgenommen :FFTeufel:
 
foxy

foxy

Fluglehrer
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
39
Ort
Leipzig
Denke mal um das INS des Jets zu initialisieren. Das System muss ja wissen von welchem Punkt an es anfängt mitzukoppeln zur Positionsbestimmung.

Scheinbar regt es aber heute echt keinen mehr auf...vorn paar Jahren gabs nen deutlich lauteren Aufschrei...

Und was Smartphones und GoogleMaps angeht: ich behaupte mal das die schön und gut sind, aber wenn mans ganz genau haben wollte, dann sind die Daten aus erster Hand doch die besten :FFTeufel:

An Flughäfen (z.B. in München) sind an jeder Abstellposition Tafeln mit den genauen Koordinaten.

Meinst Du wegen der "Geheimhaltung"?
Für die Bilder, die Du heute mit GoogleMaps von manchen Fliegerhorste ansehen kannst, hätten sie einen vor 30 jahren festgenommen :FFTeufel:
Danke für die Infos! Dass die Koordinatenangaben so deutlich sichtbar sind und problemlos fotografiert / gefilmt werden dürfen, dürfte ja dann auch wohl ein deutliches Zeichen dafür sein, dass sich die "Bedrohungslage" in den letzten 30 Jahren gründlich geändert hat. Zum Glück!!!

Gruß

Foxy
 
Thema:

Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven!

Video Phantom Pharewell @Wittmundhaven! - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • Endlich offiziell, Videoclip "The Phantom Song"

    Endlich offiziell, Videoclip "The Phantom Song": Sooo liebe Phreunde der Phantom! Endlich war es Gestern so weit, wir haben unsere neue Maxi CD mit dem Phantom Song und das dazu gehörige Video...
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

      Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
    • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

      ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
    • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

      2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
    • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

      100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
    • Endlich offiziell, Videoclip "The Phantom Song"

      Endlich offiziell, Videoclip "The Phantom Song": Sooo liebe Phreunde der Phantom! Endlich war es Gestern so weit, wir haben unsere neue Maxi CD mit dem Phantom Song und das dazu gehörige Video...
    Oben