F-16 XL Revell 1:32

Diskutiere F-16 XL Revell 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin moin, kann mir einer sagen, welche zurüstteile ich für die F-16 1:32 von revell nehmen kann? Ich mein mir is schon klar das es KEINE...

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Moin moin,

kann mir einer sagen, welche zurüstteile ich für die F-16 1:32 von revell nehmen kann? Ich mein mir is schon klar das es KEINE zurüstteile für eine XL gibt, aber Theoretisch ich sag mal ein Cockpit von ner C/CJ müsste ja besser aussehen als das undefiebare Originalteil. Kann man eine Revell f-16 mit Academy vergleichen? Oder eher nich?

Danke für eure Hilfe!
 
#
Schau mal hier: F-16 XL Revell 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.988
Zustimmungen
13.694
Ort
im Keller
die XL ist nicht mal so gut wie die schon sehr einfache Revell F-16. Hab die als sie raus kam mit viel Lust und nach und nach viel Frust gebaut. Große Spalte und wenig Details, so ist der Bausatz, die Airbrakes passen weder offen noch geschlossen und die XL ist doch an vielen Bereichen anderst als eine Normal.

schau mal hier, da hat einer vieles darüber geschrieben.

Google-Ergebnis für http://www.largescaleplanes.com/articles/JetAge/RoyNoraas/F-16XL/images/01.jpg
 

bauschtl

Guest
Hallo,
grundsätzlich kann man den (30 Jahre alten) Revell Schinken mit gar nichts vergleichen.
Wenn man aber unbedingt eine XL bauen will, muss man mit der doch recht groben Umsetzung des Orginals zurecht kommen.

Aber mit ein bisschen Anpassung sollte ein Resin-Cockpit reinpassen, aber vielleicht nicht gleich das von der CJ.
Versuch ein C-Cockpit von z.B. Black Box oder Avionix zu bekommen. Schleifen, schaben und das Ding sollte irgendwann passen.

Alternativ kannst Du auch die Bausatz-Cockpitwanne ein wenig aufpimpen und einen frühen F-16 ACES II Sitz aus Resin reinsetzen.

Das Verlinden Lock On No.1 hat ein paar gute Zeichnungen und Bilder eines frühen F-16 Cockpites (die XL ist ja nun sehr früh....)

Ansonsten dürfte es schwer sein weiteres Zubehör zu finden. Evtl eine ganz frühe Resin-Nozzle für eine Block 10 oder 15 (gibts das überhaupt? Evtl. Aires) ansonsten Intake und Nozzle groszügig mit F.O.D.Covers abdecken.

Grundsätzlich dürfte bei der XL aber viel Eigeninitiative und "Scratch"-Bau angesagt sein.


[EDIT] Da war der gute Cherry schneller :congratulatory:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Nu ja, so einfach is das ja nicht, ne F-16 XL zu bekommen... erst recht nicht in 1:32... das wird also Interessant gut zu wissen... aber man schreckt als modellbauer in Deutschland ja vor sowieso nichts zurück... :D

Theoretisch könnte man ja auch einen Whats If draus machen... indem man die Zurüstkomponenten einer moderneren F-16 nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Morix57

Sportflieger
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
12
Zustimmungen
18
Ort
76831 Billigheim-Ingenheim
Hallo beisammen

ich bin zufällig auf dieses Forum zur F 16 XL 1:32 gestoßen, da ich die vor ewigen Zeiten gebaute restaurieren möchte, und ich dazu
neue Decals brauche.
Vorne weg. Das Modell habe ich seinerzeit als Muster zum Bau für eine Modellzeitschrift (die es heute noch gibt) erhalten.
Es wurde von einem Artikel zu diesem Modell abgesehen, da es keinen Sinn machte , über so ein katastrophales Modell zu berichten.
ich fand innerhalb von 10 Minuten bei Durchsicht der Teile ca . 20 Fehler (selbst die Seriennr. war falsch.
den dicksten Brocken fand ich nach Hochkopieren von Zeichnungen (ich fand die Konturen seltsam), das Modell war viel zu klein,
ca 8 cm zu kurz und 6 cm zu schmal. Das Innenleben des Rumpfes war korrekt, da die Gießäste mit Radar, Cockpit, Fahrwerk und Schubdüse
von einem anderen Modellhersteller stammten.
Ich habe seinerzeit Revell die Probleme mitgeteilt und um einen zweiten Rumpf und Flügel gebeten, den sie auch sandten. Dadurch konnte
ich das Modell unter Mithilfe von seeeehr viel Spachtelmasse auf das korrekte Maß vergrößeren. und auch das Modellgewicht.
Überarbeiten möchte ich das Modell, da der damals verwendete Klarlack das Modell stark vergilbt hat. Wer Hilfe zu den Decals weiß.

Gruß Morix 57
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Irgendwo habe ich den Bausatz sicherlich noch, und könnte Dir die Decals scannen, wenn Du magst. Allerdings müsstest Du jemanden finden der Dir die Decals druckt.
 

Morix57

Sportflieger
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
12
Zustimmungen
18
Ort
76831 Billigheim-Ingenheim
Hallo Viper

Vielen Dank für dein Abgebot.
Ich werde bei uns im Modellverein fragen, ob jemand die Möglichkeit hat Decals zu drucken.
einige Decals kann man ja von normalen F 16übernehmen. Ich werde mich melden. Monatstreffen ist Ostersamstag, danach melde ich mich.
die Bauanleitung speziell Plan für die Decals bräuchte ich auch als Kopie.
PS. die F 18 E (1:32)von Revell fand bei der letzten Modellausstellung Anklang.

Gruß Morix 57
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Hallo Morix 57,
Ich habe von Skunkmodel ein Foto der Decals und den Plan zum Anbringen gefunden. Es ist zwar für die 1:48 F-16 XL, den kann man ja hochscalieren. Hoffe du kannst damit was anfangen.

Frank
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

F-16 XL Revell 1:32

F-16 XL Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...

    Sucheingaben

    f-16 xl 1:32

    ,

    f-16 xl revell

    Oben