Innenraum Sea King Mk.41

Diskutiere Innenraum Sea King Mk.41 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Nachdem ich jetzt ne zeitlang gesucht habe aber nicht das richtige finde, wende ich mich mal an euch. Ich suche Bilder vom...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt ne zeitlang gesucht habe aber nicht das richtige finde, wende ich mich mal an euch.
Ich suche Bilder vom aktuelle Innenraum eines Sea King Mk.41. Vor allem den Bereich mit geöffneter linksseitiger Tür und Schiebetür rechts. Also was man da von außen so an Ausrüstung / Inneneinrichtung sieht.
Möchte bzw. versuche das an einem Modell in 1:72 verwirklichen. Basis Revell.


Gruß, Christian
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Hallo Christian,

die Aufnahmen sind zwar rund 10 Jahre alt aber vielleicht helfen sie dir dennoch...

Wenn du was aktuelleres haben möchtest, dann frag doch einfach mal die User Thone oder Mike November.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Panel und Duschkabine

Vergiss beim Modell nicht die Rotorwelle zu kürzen und am besten auch den drehenden Teil der Taumelscheibe deutlich tiefer zu setzen - das sieht sonst echt bescheiden aus. Strengenommen gehen die Steuerstangen auch nicht vertikal nach oben sondern sind leicht nach außen angewinkelt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Na das ist doch schonmal ein Anfang :TOP: Dankeschön
Aber was seh ich denn wenn ich von außen in die geöffnete, linksseitige Türe reinschau? Da kann ich mir echt gar nix drunter vorstellen.

@ troschi
Die Steuerstangen kommen mir am Revellmodell auch etwas sehr dick vor. Oder täuscht das?
Wobei ich auch nen Bausatz von Cyber Hobby da hab. Das stellt aber nen Sea King AEW dar. Der hat aber die Bausatzoption die Blätter geklappt darzustellen. Nehm an der Hauptrotor ist identisch, Heck ja nicht. Müsste dann aber trotzdem die Revell Rotorblätter nehmen da im Bausatz von Cyber Hobby nur die alten Metallblätter dabei sind.

Christian
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Na das ist doch schonmal ein Anfang :TOP: Dankeschön
Aber was seh ich denn wenn ich von außen in die geöffnete, linksseitige Türe reinschau? Da kann ich mir echt gar nix drunter vorstellen.

@ troschi
Die Steuerstangen kommen mir am Revellmodell auch etwas sehr dick vor. Oder täuscht das?
Wobei ich auch nen Bausatz von Cyber Hobby da hab. Das stellt aber nen Sea King AEW dar. Der hat aber die Bausatzoption die Blätter geklappt darzustellen. Nehm an der Hauptrotor ist identisch, Heck ja nicht. Müsste dann aber trotzdem die Revell Rotorblätter nehmen da im Bausatz von Cyber Hobby nur die alten Metallblätter dabei sind.

Christian

Klar sind die zu (produktionsbedingt) zu dick. Der Rotorkopf ist natürlich identisch, auf die Blätter hast du selbst schon hingewiesen. Ich muss aber ehrlichweise sagen, dass mich die Umsetzung der Blattfaltung bei Dragon/Cyber-Hobby nicht überzeugt.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hmmm...............
Gibt`s da in 72 ne Alternative? Außer selbst umbauen.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Vielleicht sollte ich ja mal nen RTW bauen. Da sitz ich fast jeden Tag drin.
Dann muss ich net laufend andere mit seltsamen Fragen nerven...........:headscratch:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Ich glaube nicht, dass Du nervst! Und von den Antworten können alle profitieren.

Ich möchte auch noch diverse Sea Kings bauen...

viele Grüße, Norbert
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die Maschine hat einfach was............:HOT:
Vor allem wenn ich als Franke schon mal Gelegenheit hatte diesen Heli live zu erleben. Nur mit reinschaun war`s damals leider nix.
 
Thema:

Innenraum Sea King Mk.41

Innenraum Sea King Mk.41 - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  • Innenraum Let L-410 UVP(T)

    Innenraum Let L-410 UVP(T): Hallo Forum, Wie der ein oder andere ja vllt. schon mitbekommen hat, will ich eine Let L-410UVP in 1:72 in den Farben der NVA bauen. Bei den...
  • Innenraumbilder Privateer gesucht

    Innenraumbilder Privateer gesucht: Hallo. ich möchte ein Modell des Privateer-Tankers Nr. 121 von Hawkins & Powers bauen. Die Maschine hat, wie auch die Nr. 123 und 124 einen sehr...
  • Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes

    Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes: Hallo Freunde, ich arbeite gerade an der Konstruktion eines Kartonmodells der Hunting Percival Pembroke im Maßstab 1:33, besonderes Augenmerk...
  • Bilder gesucht: SH-60F Innenraum

    Bilder gesucht: SH-60F Innenraum: Werte Gemeinde (:D), ich benötige mal wieder eure hilfe bei der Suche nach Fotos. Ich bräuchte recht akut gute Innenraumbilder einer SH-60F...
  • Ähnliche Themen

    • Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

      Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
    • Innenraum Let L-410 UVP(T)

      Innenraum Let L-410 UVP(T): Hallo Forum, Wie der ein oder andere ja vllt. schon mitbekommen hat, will ich eine Let L-410UVP in 1:72 in den Farben der NVA bauen. Bei den...
    • Innenraumbilder Privateer gesucht

      Innenraumbilder Privateer gesucht: Hallo. ich möchte ein Modell des Privateer-Tankers Nr. 121 von Hawkins & Powers bauen. Die Maschine hat, wie auch die Nr. 123 und 124 einen sehr...
    • Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes

      Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes: Hallo Freunde, ich arbeite gerade an der Konstruktion eines Kartonmodells der Hunting Percival Pembroke im Maßstab 1:33, besonderes Augenmerk...
    • Bilder gesucht: SH-60F Innenraum

      Bilder gesucht: SH-60F Innenraum: Werte Gemeinde (:D), ich benötige mal wieder eure hilfe bei der Suche nach Fotos. Ich bräuchte recht akut gute Innenraumbilder einer SH-60F...
    Oben