Luftwaffe F-4F 37+01 Phinal Phlyout Lack

Diskutiere Luftwaffe F-4F 37+01 Phinal Phlyout Lack im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich bin nicht oft hier in der Modellbau Ecke zu finden aber vielleicht kann mir doch einer weiter helfen hier. Ich denke jeder...
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Hallo zusammen,
ich bin nicht oft hier in der Modellbau Ecke zu finden aber vielleicht kann mir doch einer weiter helfen hier.
Ich denke jeder kennt die traumhafte 37+01 in der gold/blauen Sonderlackierung zum Phinal Phylout.
Gibt es für dieses gold und blau eine bestimmt Bezeichnung für die Farbe?
Eine Nummer oder sowas? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank und mit Grüßen

Tobi
 

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
interessieren würde es mich auch.
Aus dem bauch würde ich anhand der Fotos sagen

Blau: true blue
Gold: Candy gold/gelb

Aber wenn jemand genaueres weiß noch besser
 

aelgman

Kunstflieger
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Dortmund
Hallo,
laut Airdoc ist das Blau eine Farbe von Honda, und zwar Vivid Blue Metallic ( Code B520 P ), das Gold von Peugeot, nennt sich Jaune Heliodor ( Code C1 ). Mein Tip: geht zum Kfz-Lackierer Eures Vertrauens, vielleicht mischt er Euch dann 50 ml an. Ich arbeite meistens mit Standox Basislacken, geht ganz gut damit. Allerdings bin ich auch vom Fach. Hoffe damit geholfen zu haben.
MfG
Aelgman
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Der Shop ist von AirDoc :wink:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ich weiß. :congratulatory:
Aber bevor es da wieder Gemurmelt gibt, weil ja nicht nur airdoc-Sachen und die Internetadresse anders ist ... . :wink:
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Danke für das Feedback so far.

Hallo,
laut Airdoc ist das Blau eine Farbe von Honda, und zwar Vivid Blue Metallic ( Code B520 P ), das Gold von Peugeot, nennt sich Jaune Heliodor ( Code C1 ). Mein Tip: geht zum Kfz-Lackierer Eures Vertrauens, vielleicht mischt er Euch dann 50 ml an. Ich arbeite meistens mit Standox Basislacken, geht ganz gut damit. Allerdings bin ich auch vom Fach. Hoffe damit geholfen zu haben.
MfG
Aelgman
Hast du diese Info von AirDoc direkt bekommen?Wenn man die Farben googelt kommt es dem ganzen schon sehr nahe, das muss ich zugeben.

Die Decals selbst helfen mir leider nicht weiter. Ich habe ein anderes Projekt im Kopf :), trotzdem Danke dafür.
 

CK.one83

Fluglehrer
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
123
Zustimmungen
10
Ort
An der Bleiche 7a, 31592 Stolzenau
Es gibt doch hier diverse Spezis, die die Decals selber drucken (können)
1/32 wäre mein Maßstab, da bräuchte ich den von der 01 und auch die schwarz-orange karrierte hätte ich gern ;)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Jetzt fehlt nur noch der passende Bogen in 1/32 und ich kann milde lächeln.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Originallack ist ja schön und gut aber bleibt zu hoffen dass die Pigmente am Modell nicht zu gross aussehen und die Lackierung dann dadurch "komisch".
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Empfehlenswert ist die japanische F-4EJ umzurüsten auf F-4F. Was da in etwa gemacht werden muss kannste hier sehen.

Dabei kann jedoch wiederum auch ein auszuschlachtender Revellbausatz sehr hilfreich sein.
 

aelgman

Kunstflieger
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Dortmund
Das mit dem Originallack geht schon in Ordnung, mit dem Auge ist das kaum wahrzunehmen. Habe eine F-5 in einem ähnlichen Farbton lackiert. Nur starkes Licht oder eine Lupe heben die Metallicpartikel hervor.

MfG
Aelgman
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ich hab ihn heute bekommen- sieht ganz brauchbar aus- fehlen nur noch die 48er Decals:TOP:
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
AW: Luftwaffe F-4F 37+01 Phinal Phlyout Lack

Wenn jemand 48er decals macht: Ich kaufe!!! :FFTeufel:
 
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
AW: Luftwaffe F-4F 37+01 Phinal Phlyout Lack

Apropos Farbe, weiß jemand vielleicht wo man das orange für die "orange 38-13 von 50Jhr WTD Manching 2007" herbekommt?
Ist das orange der "schwarz-orange karrierten 38-13 aus Manching 2013 der gleiche Farbton?
Ich möchte die erstere Maschine gerne bauen, scheitert aber bisher an der Farbe:-(

Schöne Gruße
Kincade
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
AW: Luftwaffe F-4F 37+01 Phinal Phlyout Lack

Guck mal HIER. RAL 2000, gibt es als Kunstharz oder Acryl.


Apropos Farbe, weiß jemand vielleicht wo man das orange für die "orange 38-13 von 50Jhr WTD Manching 2007" herbekommt?
Ist das orange der "schwarz-orange karrierten 38-13 aus Manching 2013 der gleiche Farbton?
Ich möchte die erstere Maschine gerne bauen, scheitert aber bisher an der Farbe:-(

Schöne Gruße
Kincade
 
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
AW: Luftwaffe F-4F 37+01 Phinal Phlyout Lack

@Viking
Vielen Dank für den Link!
Hast du schon Erfahrungen mit diesen Farben machen können bei Plastikmodellbau?

Schöne Grüße
Kincade
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
AW: Luftwaffe F-4F 37+01 Phinal Phlyout Lack

Nein. RAL 2000 gibt es bei obigen Anbieter nur als Acryl. Ansonsten gäbe es auch noch die Firma Weinert in Kunstharz oder die Firma Elita Acryl. Mit letzterer Farbe hat Andreas seine F-4F in deinem gewünschten Schema lackiert. Evtl fragst du ihn einmal oder vielleicht äussert er sich hier selbst zur Verarbeitung der Farben.

@Viking
Vielen Dank für den Link!
Hast du schon Erfahrungen mit diesen Farben machen können bei Plastikmodellbau?

Schöne Grüße
Kincade
 
Thema:

Luftwaffe F-4F 37+01 Phinal Phlyout Lack

Luftwaffe F-4F 37+01 Phinal Phlyout Lack - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Staffelnamen Luftwaffe

    Staffelnamen Luftwaffe: Moin zusammen, so viel ich weiß, haben oder hatten zumindest einzelne Staffeln der Luftwaffe (inoffizielle?) Beinamen. 321 "Tigers" oder 742...
  • Ähnliche Themen

    • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

      12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
    • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

      Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

      K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
    • Staffelnamen Luftwaffe

      Staffelnamen Luftwaffe: Moin zusammen, so viel ich weiß, haben oder hatten zumindest einzelne Staffeln der Luftwaffe (inoffizielle?) Beinamen. 321 "Tigers" oder 742...

    Sucheingaben

    Ral 2000

    ,

    heliodor metallic gold

    ,

    pharewell blau

    Oben