Kampfjets und deren Reinigung

Diskutiere Kampfjets und deren Reinigung im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gelöscht
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
820
Ort
ETSE
Gelöscht
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Bitte korrigiert mich, aber an solchen Aufwand zur Reinigung unserer Su's kann ich mich nicht erinnern. Waschhalle? Was ist das?
Ich kann mich nur daran erinnern, dass die Mechaniker der Maschinen hin und wieder die Außenhaut (Rumpf, Tragflächen, Ruder) mittels Metalleimer (wegen Verhinderung der elektrostatischen Aufladung), Putzlappen und Kerosin abwischten. Das war alles. Und beneidet wurden sie für diese Arbeit nicht.
Wenn eine Maschine mal wieder mit Salz-verkrustetem Triebwerkseingangsteil oder Vogeleinflug zurück kam, wurde der Bereich auch mal mit Wasser gereinigt. Aber mehr Aufwand war mir in der Staffel nicht erinnerlich, ggf. hat die KRS da mehr gemacht, würde mich aber wundern.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ist sehr interessant mal so etwas zu erfahren.
 
Thema:

Kampfjets und deren Reinigung

Kampfjets und deren Reinigung - Ähnliche Themen

  • Tiefflug von Kampfjets

    Tiefflug von Kampfjets: Hallo zusammen. Ich wollte gerne nachfragen, ob einer sich hier mit dem Verfahren von tieffliegenden Kampfflugzeugen auskennt. Bekommt solch ein...
  • Kampfjets an die Ukraine

    Kampfjets an die Ukraine: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • 2 Kampfjets der indischen Luftwaffe abgestürzt

    2 Kampfjets der indischen Luftwaffe abgestürzt: Zwei Kampfjets (eine Sukhoi und eine Mirage) der indischen Luftwaffe sind in der Nähe von Neu-Delhi abgestürzt. Der Unfall ereignete sich während...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • Frage zu Flohmarktfund : Kampfjets Micro Machines o.ä.

    Frage zu Flohmarktfund : Kampfjets Micro Machines o.ä.: Hallo, wir waren am WE auf einem Trödelmarkt stöbern. In einer Kiste mit Ü-Eier Zeugs fand ich die folgenden "Modelle". Für 10ct. das Stück...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    autowaschanlage friesennerz

    ,

    luftpolizei schweiz 11.10.19

    Oben