Problem mit modelhobbies.co.uk!

Diskutiere Problem mit modelhobbies.co.uk! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, was soll ich machen? Ich habe Ende Mai bei modelhobbies.co.uk einen Modellbausatz bestellt und mit paypal bezahlt. Bis jetzt ist noch...

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Hallo,

was soll ich machen? Ich habe Ende Mai bei modelhobbies.co.uk einen Modellbausatz bestellt und mit paypal bezahlt.
Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Ich habe bereits mehrere mails geschrieben, aber der Händler antwortet nicht.
Ich habe auch schon bei paypal einen Konflikt gemeldet, aber da rührt sich garnichts. Ich glaube nicht, daß der Bausatz
noch beim Zoll hängt. Von Hongkong dauert das Verschicken normalerweise 2-3Wochen. Großbritannien ist ja nicht so
weit weg. Vielleicht ist ja das Paket irgendwo verlorengegangen.

Was kann man da machen?
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
@holzreaktor
also Zoll scheidet definitiv als Hinderungsgrund aus, denn beim Versand von UK nach Deutschland gibt es keinen Zoll, das ist, wenn auch bei unterschielicher Währung doch EU.

Ansonsten benötigen Pakete / Päckchen so ca 7-10 Tage von UK nach Deutschland, habe ich jetzt oft genug ausprobiert trifft in 99 der Fälle zu.

Den Shop kenne ich jetzt nicht, habe mir die Seite mal angeschaut, macht eigentlich einen vernünftigen Eindruck.

Es gibt eine Angabe zu Adresse und auch Telefonnummer, vielleicht mal da versuchen jemanden zu erreichen vielleicht lässt sich da was klären
oder eben nochmal über die angegebene Mailadresse oder das Kontaktformular.

Hast Du bei Deiner Bestellung eine Bestätigung erhalten, dass der Artikel lieferbar ist und innerhalb welches Zeitraums die Lieferung erfolgen soll ?
Oder gibts nur die Zahlungsbestätigung von paypal ?

Mehr Hilfe kann ich Dir jetzt auch nicht geben aber nochmal eine Mail schicken wäre bestimmt nicht falsch.

gruss propellerflieger
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
wegen paypal noch eine Info.

Du kannst bei paypal auch anrufen es gibt eine kostenlose Hotline.
Gehe auf die paypal-seite log Dich ein und dann in der unteren Zeile wo auch das Impressum steht, dort auf Kontakt
dann öffnet sich eine Seite mit FAQ usw und da gibt es die Angabe "RUFEN SIE UNS AN" da klicken alles weiter kommt dann.

gruss propellerflieger
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.184
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo

Ich empfehle Dir da Du den Artikel mit Paypal bezahlt hast, den Artikel als nicht erhalten zu melden. Dies muss innerhalb von 45 Tagen ab Kaufdatum geschehen. So erhältst Du, falls Du einen Antrag auf Käuferschutz stellen musst, den Betrag zurück.

Beste Grüsse pog68
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Zu modelhobbies.co.uk kann ich selbst was berichten:
Nach etwa 7-8 Jahre und immer alles schnell und gut angekommen ist es passiert dass man schlicht und einfach übersehen hat einen Bausatz im Paket mitzuschicken. Die Bestellung war voller Farben, Pinsel, Zeitschriften und ein einziger Bausatz. Das ist schon mehr als 5 Monate her. Ich habe Fotos vom Pakett gemacht (Bausatz war groß und hätte keinesfalls neben den anderen Sachen noch reingepasst), zweimal E-mails geschrieben und letztendlich Kontakt via on-line Formular gesucht. Bei diesem letzten Versuch kam endlich eine Antwort die alles zu regeln schien. Na ja, nichts wurde geregelt und ich bin noch heute etwa 20,00GBP short...
Ich vermute einfach bei dem Geschäftsvolumen ist es praktisch unmöglich dass von Zeit zu Zeit etwas nicht schief geht. Weiterhin vermute ich mal dass gerade dieses Volumen dafür sorgt dass Probleme wie diese ignoriert werden können ("Ich habe 30.000 Kunden. Was ist schon einer weniger..."). Von solchen Geschichten wie unsere habe ich noch in einem Britischen Forum gelesen. Zu einem nicht zufriedenen Kunden gibt es 20 andere die auf modelhobbies schwören können.

Es ist Schade! Es geht bestimmt nicht um Absicht. Ich bin mir sicher wenn ich weiter dort einkaufen würde, gäbe es noch 8 Jahre ohne Probleme. Und die Auswahl im Shop ist soooooo groß! Aber es geht letztendlich um mein Geld und dort wird es nie wieder ausgegeben.
 
Thema:

Problem mit modelhobbies.co.uk!

Problem mit modelhobbies.co.uk! - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • Problemchen mit Il-2 1946

    Problemchen mit Il-2 1946: ... ja, ich spiel das gute alte 1946 4.12 m offline immer noch oder besser gesagt, wieder. Hatte es immer noch auf dem PC installiert, aber leider...
  • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

    Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
  • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

    Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
  • EC-145 mit Heckrotorproblem

    EC-145 mit Heckrotorproblem: Eine EC-145 der bolivianischen Streitkräfte mit Präsident Morales an Bord ist nur knapp einem Desaster entgangen. Offenbar fehlte es an...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

      Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
    • Problemchen mit Il-2 1946

      Problemchen mit Il-2 1946: ... ja, ich spiel das gute alte 1946 4.12 m offline immer noch oder besser gesagt, wieder. Hatte es immer noch auf dem PC installiert, aber leider...
    • Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen

      Die Urlaubsfliegerei kämpft immer noch mit Problemen: Ich frage mich wie das dann demnächst in der Hochsaison funktionieren soll? Das Chaos scheint vorprogrammiert zu sein. Erste Flugzeug hat...
    • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

      Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
    • EC-145 mit Heckrotorproblem

      EC-145 mit Heckrotorproblem: Eine EC-145 der bolivianischen Streitkräfte mit Präsident Morales an Bord ist nur knapp einem Desaster entgangen. Offenbar fehlte es an...
    Oben