Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch)

Diskutiere Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; An den Außenwänden habe ich mit etwas Altpapier und zurecht geschliffenen Gußästen noch etwas die Details nachempfunden.
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
An den Außenwänden habe ich mit etwas Altpapier und zurecht geschliffenen Gußästen noch etwas die Details nachempfunden.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Es ist bei weitem nicht perfekt, vor allem im Bereich der Enteisungszonen, aber für mich reicht es erstmal. Ich denke, es ist in jedem Falle besser als hätte ich es nach Anleitung zusammengekleistert.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
alle Achtung - mir waren so riesige Decals bisher immer ein Graus .... in Deinem Fall aber wohl unumgänglich , wenn man etwas nicht von der Stange bauen will ! ich bin mal auf das Ergebnis gespannt !
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Sehr interessantes Vorhaben, bin schon ziemlich gespannt wie du das realisierst :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Endlich mal wieder ein Tornado Baubericht! :TD:

Schon tolle Arbeit, die du bis jetzt abgeliefert hast :FFEEK:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Besten Dank für die Vorschusslorbeeren. na ja, es geht auf alle Fälle noch wesentlich besser, aber ich gebe zu, ich will diesmal mit dem ollen Umbaukram einfach nur so anständig es für mich eben geht fertig werden und alsbald mit dem Aufbringen der Markings anfangen. Das ist ja der interessantere und eben auch "gefährlichere" Teil. Dann wird's auch langsamer.:tongue:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Es hat sich wieder ein bisschen was getan. Ich muss sagen, die "Innerein" des Tornadofahrwerks machen mir zu schaffen. Ich hoffe, die paar leitungen reichen, um das Original so einigermaßen zu simulieren.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Auch die Abdeckung der PC's für den Piloten aht ein bisschen Innenleben erhalten. Das ist ja nicht sonderlich schwer, zum Glück.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
So ... nachdem das Fanblatt-Teil noch lackiert wurde, wird alles zusammengepappt und etwaige lücken werden aufgefüllt.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Was mir an den Bausätzen (auch in 1/48) nicht so recht gefallen hat, ist der nur angedeudete Abluftauslass. Den hab ich aufgebohrt und etwas in Form geschliffen, so dass eine hoffentlich passend große Lücke entsteht. Den Rest habe ich mit dünnem Sheetmaterial aufgefüllt. Das sollte dann später hoffentlich ausreichen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
So ... während die Innerein am Rumpf erstmal antrocknen und dann noch die Intakekanäle geformt werden habe ich den vorderen Rumpf samt Cockpitwanne zusammengepappt. Auch dort gab es vor dem Zusammenkleben noch einige kleine weitere Detaillierungen, wie etwa Cockpitbeleuchtung und Fixrails.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Auch wennman am Ende wahrscheinlich nie wieder hinkucken wird, sobald die Fahrwerksbuchten mal verbaut sind, sehen sie auch nichtmehr ganz so penetrant aus.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Letzter Schritt vor dem Zusammenpappen sind die Wingsealbags. Bis zum nöchsten mal.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hoechst interessant! Kannst Du die Fahrwerkschaechte nicht an Aires schicken zum abgiessen? Ich bleib auch hier dran!
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Besten Dank für's Interesse Stephan!:TD:

Na ja, ich denke mal Aires haut mir die Dinger um die Ohren.:loyal:
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Puuuhhhh .... er ist endlich zusammengepappt!

Es hat sich wieder einiges getahn. Der Toni soll zwar diesmal nicht fliegen, aber ich möchte trotzdem wieder die Flügel flexibel halten. Er kommt in die Vitrine und da ist der Platz ein bisschen eng. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass die Gute später mal etwas mehr Platz zum Strecken bekommen wird. Was halt bei den Schwenkflügler-Modellen (zumindest mich) immer stört, sind die großen Lücken, die man hinnehmen muss, wenn man die Tragflächen schwenkbar halten möchte. Seitdem es nun schon bei zwei meiner großen Tomcat-Modelle doch recht ordentlich gelaufen ist und auch bei den beiden 1/48er Tonis ganz gut ausgegangen ist, bin ich nun dazu übergegangen, mir die Arbeit nunmehr möglichst immer anzutun, und die WIngsealbags flexibel zu gestalten. Einige hatten mich schon bei den letzten Fliegern gefragt wie ich es mache, ich hab es aber nie in Einzeschritten gezeigt, weil ich schlichtweg einfach so gut wie nie Fotos gemacht habe. Eigentlich ist es keine große Kunst und ich denke, die meisten werden das gar nicht brauchen, aber da es ohnehin ein BB ist, warum nicht doch mal zeigen. :tongue:

Hier mal das unbearbeitete Bausatzteil. Gefällt mir eigentlich sehr gut, aber es gibt eben die doofe Lücke:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch)

Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch) - Ähnliche Themen

  • ECR Tornado 44+84

    ECR Tornado 44+84: Die 44+84 steht als eine Art Museumsdtück in Fürstenfeldbruck aber wer weiß, wo der Tornado Jet im Einsatz war ? Oder nur ein Testflieger ? Ich...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

    ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
  • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

    Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
  • Ähnliche Themen

    • ECR Tornado 44+84

      ECR Tornado 44+84: Die 44+84 steht als eine Art Museumsdtück in Fürstenfeldbruck aber wer weiß, wo der Tornado Jet im Einsatz war ? Oder nur ein Testflieger ? Ich...
    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

      1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
    • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

      ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
    • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

      Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
    Oben