MiG 21 MF , Revell , 1/32

Diskutiere MiG 21 MF , Revell , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; @ atlantic, hier ist nicht die Frage wo (Flugi) gedient hat, sondern wann!? Es gab Zeiten, da warst Du auch noch nicht in Preschen, da haben...
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Wo hast du denn gedient ????, Bei jeder Schicht ´nen Probelauf, da hätten wir ja noch früher aufstehen müssen.
Ne , ne....... Dichtigkeitsläufe wurden entweder extra von Ing. angeordnet oder nach ZB-Anbauten schnell durchgeführt.
Aber niemals vor jeder Flugschicht.
Durchschnittlich kam man ca. 2-4 mal im Monat zum orgeln. ( NB-Orgeln war noch viel viel seltener :FFCry:) ...
@ atlantic,

hier ist nicht die Frage wo (Flugi) gedient hat, sondern wann!?
Es gab Zeiten, da warst Du auch noch nicht in Preschen, da haben wir (FF) vor dem ersten Flug der Mühle in der Flugschicht einen kompletten Probelauf (den ich heute nicht mehr auf die Reihe bringen würde, aber bis 100% (nmax) ging er auf jeden Fall) durchgeführt!

HR
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ihr FF habt den verkürzten Probelauf ja immer vor jedem Start durchgeführt.


nur wir Techniker, haben nicht vor jeder Schicht rumorgeln dürfen. ( was vor 83 oder woanders war, kann ich natürlich nicht wissen.)
[sorry Flugi...... wenn du dich durch meine Worte angegriffen fühlst]
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
.. ist doch klasse , was meine Unwissenheit hier für eine rege Diskussion ausgelöst hat : weiter so , so kann ich noch was dazulernen ! :TOP: :TOP:

... die Bremsklappen sind inzwischen geschlossen , der Umbau des Piloten schreitet voran ... auch am Schleudersitz von Verlinden
muß noch was getan werden ...
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
... so , jetzt noch paar Bilder vom Piloten und Schleudersitz ... sieht etwas seltsam aus - aber nicht mehr , wenn sie im Flieger sind ...
ist schon 'n kleines Kunststück , die beiden ins Cockpit zu zwängen ...


.. dem Piloten mußte ich natürlich die angegossenen Arme amputieren und durch Reste aus der Grabbelkiste(Academy-Bausatz) ersetzen ... den Kopf habe ich auch abgetrennt und gedreht , den falschen Sauerstoffschlauch abgeschliffen und durch einen aus Draht ersetzt , den ich noch durch Draht umwickelt habe ... die Füße mußte ich ebenfalls abnehmen , da ich sonst den Piloten nicht ins Cockpit bekäme(daß die Füße fehlen sieht man aber nicht , sitzt er erst mal im Flieger) ... auch von den Beinen und seiner ,Sitzfläche' mußte ich Material abnehmen , da er sonst zu groß für den Schleudersitz gewesen wäre ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Schick schick.

hier ´ne Hilfe für den Sitz:TD:

Wobei die Armstütze und die Beinhalter ( die bei der 21 Seile waren ) erst nach dem Betätigen der Griffe zwischen den Beinen ihre hier gezeigte Funktion ausüben.


Bei dem Sitz daneben musste der arme Pilot wohl in Socken zum Flieger laufen :FFTeufel::wink: denn seine Stiefel sind ja schon auf dem Sitz festgeschnallt:congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
zur Überbrückung bis ich wieder Bilder einstelle ein Schwank aus meiner Jugend - fiel mir beim Sichwort Starfighter ein :

ich lebte in der guten alten Fliegerzeit , als diese noch bis auf 70 mtr runter durften ( die 70er ) , im Oberrheintal ... jeden Tag außer Sonntag alle 2 min ein Flieger verschiedener Nationen ... am coolsten waren die Kanadier mit ihren Starfightern : wenn man ihnen zuwinkte , drehten sie nochmal um und überflogen uns Kinder ein 2. mal , und diesmal mit einer Rolle :HOT:
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

... als erstes mal wieder meinen Dank an atlantic und Flugi !

... die äußeren Stecker für die Bodensicherungen stecken ( fehlen nur noch die im Cockpit ... dafür ist der Schleudersitz fertig , den Piloten habe ich noch nicht fertig angemalt , damit man die Änderungen besser sieht ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

... mein Fliegerle kommt jetzt auf die Zielgerade : paar Kleinigkeiten noch wie zB die Entladungsdochte - und vor allem die Decals...

die Stencils von Begemot , die Hoheitszeichen von Tom ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

nur zu.

du siehst sebslt............. die meisten Beschriftungen waren nur aus nächster nähe überhaupt zu erkennen.
Zu Viel wirkt mmn einfach übertrieben, zu wenig ist da besser.
Es waren ja keine fliegenden Bücher..............





und wieder eine kleine Hilfe dazu..........................:TD:
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

... daaaanke :TOP:

... und noch für Interessierte , oder die wie ich auch jedes klare Teil versauen : habe gestern in Obi das Steinpflegemittel , Mellerud ' entdeckt ... vielleicht gibt es das ja auch woanders ... jedenfalls hat es bis zu 30% Acrylanteil und Cockpitfenster werden wieder kristallklar :!: ... vielleicht kennt es auch der eine oder andere schon ( hab bloß noch nicht davon gehört ) und benutzt es auch zum Sichern der Decals ? ... als Alternative zu , Future ' .... , Mellerud ' kostet auch nur etwa die Hälfte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

Mal blöd gefragt, ist der Helm passend für NVA-Flieger/Piloten?
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

... ist überhaupt nicht blöd gefragt ! wie Du sehen kannst , habe ich am Helm nur die Sonnenblende geändert , an der ganzen Figur habe ich das Gurtzeug und den Sauerstoffschlauch der Realität etwas näher gebracht . das Problem bei diesem Bausatz ist , daß er uralt ist und die Pilotenfigur für eine Reihe von Modellen von Revell benutzt wurde . ich weiß auch nicht , ob es jetzt Figuren mit speziellen NVA-Helmen gibt , da sollten hier besser die Piloten oder Techniker antworten .
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

ich weiß auch nicht , ob es jetzt Figuren mit speziellen NVA-Helmen gibt , .
Die NVA hatte zwar spezielle Stahlhelme:D: Aber für ein paar wenige Piloten wurde nicht extra ein Helm entwickelt.
Also wenn der Modellpilot einen typisch russischen Helm hat, dann passt das auch für einen NVA-Modellpiloten :TD:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: MiG 21 MF , Revell , 1/32

Ihr FF habt den verkürzten Probelauf ja immer vor jedem Start durchgeführt.


nur wir Techniker, haben nicht vor jeder Schicht rumorgeln dürfen. ( was vor 83 oder woanders war, kann ich natürlich nicht wissen.)
[sorry Flugi...... wenn du dich durch meine Worte angegriffen fühlst]
...tse, 83. :wink: Da habe ich schon 9 Jahre bei IF ganz andere TW´s orgeln lassen. :loyal:
 
Thema:

MiG 21 MF , Revell , 1/32

MiG 21 MF , Revell , 1/32 - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

    WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

    Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
  • MiG 21 F13 Revell 1/72

    MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...
  • Ähnliche Themen

    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

      WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

      Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
    • MiG 21 F13 Revell 1/72

      MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...

    Sucheingaben

    plastikmodellbau mig 21 mf baubericht

    ,

    mig 21

    ,

    mig-21 132 revell

    ,
    revell mig 21 132
    , mig-21 1:32 revell, plastikmodellbau mig 21mf von revell baubericht, umbau revell mig 21 1/32 icarodesign
    Oben