Boeing 777 in San Francisco verunglückt

Diskutiere Boeing 777 in San Francisco verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Irgendwie ist der Thread hier kaputt. Der letzte Post laut Übersicht ist von reachhunter heute um 10.29h angeblich auf Seite 4. Egal was ich aber...

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.257
Ort
Deutschland
Irgendwie ist der Thread hier kaputt. Der letzte Post laut Übersicht ist von reachhunter heute um 10.29h angeblich auf Seite 4.

Egal was ich aber anklicke, ich komme immer nur bis Seite 3 wo als letztes flieger28 geschrieben hat...

Edit: oh, mein Post hat Seite 5 eröffnet, die geht wieder aber die 4er bleibt unsichtbar.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Die 777 dürfte wohl annähernd 20 bis 25° Pitch innegehabt haben und ist dann mit dem Heck voll in die Uferkante gekracht.
So zeigt es ein Animationsvideo im amerikanischen Fernsehen und das war auch meine erste Vermutung anhand der Trümmerspuren. Die Augenzeugen berichten aber von einem normalen Anstellwinkel - und das macht mich stutzig. Andererseits, woher kennen Augenzeugen die passenden Anstellwinkel? Meistens hören die Augen- und Ohrenzeugen Explosionen, wo keine waren, und sehen Feuerbälle, wo nichts brannte.

Ich denke, heute ist Sonntag, Montag wird überschlägig das auswertbare Material gesichtet und Dienstag gibt es dann die erste Pressekonferenz mit der Entlastung für den Flugzeugtyp generell - aus bekannten Gründen und Zwängen.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Irgendwie ist der Thread hier kaputt. Der letzte Post laut Übersicht ist von reachhunter heute um 10.29h angeblich auf Seite 4.

Egal was ich aber anklicke, ich komme immer nur bis Seite 3 wo als letztes flieger28 geschrieben hat...

Edit: oh, mein Post hat Seite 5 eröffnet, die geht wieder aber die 4er bleibt unsichtbar.


Liegt wohl nicht am Forum, hier funzt es
Günter

PS: sonst wie immer :TOP: Unfallermittler, oder sollte man lieber was anderes sagen :blush2:?
 

Rico

Flugschüler
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Augenzeugenberichte: http://http://www.bild.de/news/ausland/notlandung/san-francisco-boeing-777-bei-notlandung-verunglueckt-31165662.bild.html

„Wir sahen, dass der Winkel nicht stimmte. Das Heck des Flugzeugs war kurz vor der Landung zu niedrig und dann hat das Heck die Landebahn berührt....., da ist es auch abgebrochen.“
„Das Heck war viel zu weit unten..... Das Fahrwerk ist gegen irgendwas gekracht.“
„Der Pilot hat kurz vor der Landung noch einmal Gas gegeben. Aber wir haben den Boden berührt und das Heck ist abgerissen.“
„Wir waren zu früh zu tief. Der Pilot wollte dann noch beschleunigen, aber es war schon zu spät.“
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
die Crew der United B747 waren ja ziemlich nahe dran...gab es da schon Augenzeugenberichte?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Irgendwie ist der Thread hier kaputt. Der letzte Post laut Übersicht ist von reachhunter heute um 10.29h angeblich auf Seite 4.
Egal was ich aber anklicke, ich komme immer nur bis Seite 3 wo als letztes flieger28 geschrieben hat...
Edit: oh, mein Post hat Seite 5 eröffnet, die geht wieder aber die 4er bleibt unsichtbar.
Probier es mal mit Cache leeren.
 

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Mal eine Frage

Warum kann das ganze Flugzeug ausbrennen, wenn die Crash Trucks innert 3 Minuten vor Ort waren? Auf dem einen Bild laufen die Geretteten weg vom Flugzeugrumpf und ausser einem Feuer nebendran (Triebwerk?) ist die Flugzeugzelle ja noch soweit intakt....:headscratch:

https://path.com/p/1lwrZb
 

bitboy0

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
350
Zustimmungen
147
Ort
Ladenburg
https://mobile.twitter.com/stefanielaine/statuses/353591123958173696


diese Dame hat wohl ein Foto vom eigentlichen Crash gemacht, wobei ich nicht wirklich viel drauf erkennen kann....Vielleicht kann man sich an dem Bild orientieren wenn man sich in diesem Gebiet besser auskennt
Links sieht man das Flugzeug. Das ist anscheinend noch nicht in Endlage. Rechts sieht man den aufgewirbelten staub vom Anfang der Bahn an der wasserlinie .

Zum Feuer. Auch für mich sieht es auf den ersten Fotos so aus als würde das linke Triebwerk brennen was hinter dem Rumpf liegt. Aus meiner Sicht hat das Feuer da dann einen weg in die Kabine gefunden. 3 Minuten sind lang wenn so ein
Feuer heiß genug ist... in der Kabine kann man nicht gut löschen.. erst als das Dach durch war konnte man da gut ran.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Ich denke, heute ist Sonntag, Montag wird überschlägig das auswertbare Material gesichtet und Dienstag gibt es dann die erste Pressekonferenz mit der Entlastung für den Flugzeugtyp generell - aus bekannten Gründen und Zwängen.
Die 777 fliegt seit fast nunmehr 20 Jahren so gut wie unfallfrei (mir fällt nur der Zwischenfall mit der BA 777 als einziger Unfall ein), ich denke daher dass es kaum an der Konstruktion der Maschine gelegen hat.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel miteinander zu tun hat, aber die vermasselte Landung in Muenchen vor zwei Jahren draengt sich auch ein wenig auf (wobei zugegeben mir beim durchlesen auf AH nicht ganz klar wird, was damals eigentlich schief gelaufen ist).
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.395
Zustimmungen
1.702
Ort
Nördliche Halbkugel
https://mobile.twitter.com/stefanielaine/statuses/353591123958173696


diese Dame hat wohl ein Foto vom eigentlichen Crash gemacht, wobei ich nicht wirklich viel drauf erkennen kann....Vielleicht kann man sich an dem Bild orientieren wenn man sich in diesem Gebiet besser auskennt
Wenn man dieses Bild zu den anderen bekannten Bildern in Beziehung setzt ergibt sich aus meiner Sicht daraus:

Das Seitenleitwerk ist noch intakt, ebenso ist wohl das gesamte Heck noch am Rumpf, die Maschine hat offensichtlich noch keine Bodenberührung, der Pitch beträgt mehr oder weniger 0 Grad, sie befindet sich wahrscheinlich gerade über der Küstenlinie, das Fahrwerk ist wohl schon abgeschert, eine Fahrwerksstrebe wurde im Wasser gefunden.Accident: Asiana B772 at San Francisco on Jul 6th 2013, touched down short of the runway, broke up and burst into flames
Höhenleitwerk und Seitenleitwerk befinden sich auf den Bildern der Landebahn etwa 100m bis 150m von der Küstenlinie entfernt, das würde zu diesem Szenario passen.

Der dunkle Strich der Uferbefestigung verschwindet hinter weißem Dampf, offensichtlich hatte die Maschine also schon im Wasser aufgesetzt, dann die Uferbefestigung getroffen und sich zerlegt. Die geschwindigkeit war wohl nicht mehr sehr hoch, denn die Maschine hat ihre Endlage schon ca. 500m von der Küstenlinie entfernt gefunden.
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
645
Zustimmungen
558
Ort
Kirchheim/Teck
obsolet kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Wenn man dieses Bild zu den anderen bekannten Bildern in Beziehung setzt ergibt sich aus meiner Sicht daraus:

Das Seitenleitwerk ist noch intakt, ebenso ist wohl das gesamte Heck noch am Rumpf, die Maschine hat offensichtlich noch keine Bodenberührung, der Pitch beträgt mehr oder weniger 0 Grad, sie befindet sich wahrscheinlich gerade über der Küstenlinie, das Fahrwerk ist wohl schon abgeschert, eine Fahrwerksstrebe wurde im Wasser gefunden.Accident: Asiana B772 at San Francisco on Jul 6th 2013, touched down short of the runway, broke up and burst into flames
Höhenleitwerk und Seitenleitwerk befinden sich auf den Bildern der Landebahn etwa 100m bis 150m von der Küstenlinie entfernt, das würde zu diesem Szenario passen.

...
Darf man fragen, auf welches Bild du dich beziehst?
Dasvon dir zitierte Bild zeigt realtiv klar die United 747, dahinter ist nur ein unter viel Staubentwicklung rutschendes Überbleibsel der Asiana 777 zu sehen.Was da was ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Edit: Dito bitboy0.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Wenn man dieses Bild zu den anderen bekannten Bildern in Beziehung setzt ergibt sich aus meiner Sicht daraus:

Das Seitenleitwerk ist noch intakt, ebenso ist wohl das gesamte Heck noch am Rumpf, die Maschine hat offensichtlich noch keine Bodenberührung, der Pitch beträgt mehr oder weniger 0 Grad

Ich glaub,du interpretierst da etwas falsch.
Da steht ne 747 auf dem Taxiway und wartet auf die Startfreigabe.Die 777 befindet sich weiter links,dort wo die Staubwolke am größten ist.

Die 777 ist bei hohem Pitch mit dem Heck gegen die Uferbefestigung,die wohl mindestens 2m hoch sein dürfte,gekracht.Hätte sie schon davor Wasserkontakt gehabt,dann wäre sie wohl voll mit dem Pumpf gegen die Kante.Und das wäre dann wohl eine Katastrophe gewesen.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.654
Ort
Near PTK
CNN hat gemeldet, das es usser den 2 Toten noch 6 Verletzte in kritischem Zustand sind und das wohl eine Rutsche in der Kabine aufgeblasen hat und eine Stewardess eingeklemmt hat.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.803
Zustimmungen
2.676
Ort
Siegen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Die 777 ist bei hohem Pitch mit dem Heck gegen die Uferbefestigung,die wohl mindestens 2m hoch sein dürfte,gekracht.
Und davon gibt es ein Foto? Wo? Ich habe den Thread jetzt rauf und runter abgesucht und nichts gefunden.
 
Thema:

Boeing 777 in San Francisco verunglückt

Boeing 777 in San Francisco verunglückt - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Boeing 777-300ER Saudia. Revell 1:144

    WB2023RO - Boeing 777-300ER Saudia. Revell 1:144: Meine zweite 777, die ich parallel zur Maschine der Swiss gebaut habe und darüber im selben Baubericht geschrieben habe, stellt eine...
  • WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144

    WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144: Im Februar 2016 übernahm die Swiss ihre erste Boeing 777-300ER. Dieses Ereignis wollte die Fluggesellschaft ihrer Belegschaft widmen und verzierte...
  • WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144

    WB2023BB- Boeing 777-300ER, Swiss, Revell 1:144: Mein zweites Modell in diesem Jahr soll aus diesem Bausatz entstehen, den ich bei einem Werksverkauf in Bünde erstehen konnte. Es gab nur die...
  • Boeing 777-200ER 1:100 aus Blech Handarbeit

    Boeing 777-200ER 1:100 aus Blech Handarbeit: Hier präsentiere ich eine Boeing 777-200ER von DHL aus Blech Selber gebaut Handarbeit ! Ich hoffe euch gefällt es. Diese Modelle sind komlett von...
  • 23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!

    23.12.2021 - British Airways Boeing 777 erhält Eis-Treffer im Flug von höher fliegender Maschine!: Am 23.12. flog die Boeing 777-200ER "G-YMME" als BA2236 von Gatwick nach San Jose, auf diesem Flug wurde die Maschine auf 35.000 ft am Cockpit von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    san franci

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/boeing-777-in-san-francisco-verunglueckt.74543/page-6

    Oben