Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?

Diskutiere Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ? im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich bin ab 13. Juli für 14 Tage in England und hätte da die Möglichkeit die Duxford Flying Legends und/oder die RIAT Air Tattoo zu...

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

ich bin ab 13. Juli für 14 Tage in England und hätte da die Möglichkeit
die Duxford Flying Legends und/oder die RIAT Air Tattoo zu besuchen.

Kann mir jemand dafür allgemeine Tipps geben?
Ich bin mit der patch-work-Familie unterwegs.
Sind die Shows etwas für jeden oder eher stressig,
so dass nach 2 Stunden das Gemaule ausbricht?

Kann es passieren, dass die tickets ausverkauft sein werden?

Vielen Dank und Grüsse
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ich weiss es ist ein Kostenfaktor - aber beim RIAT die Logenplätze Friends of RIAT nehmen. Zelt, Sitzplätze und Futter inbegriffen. Unbedingt Miniscooter oder Inlineskates mitnehmen für die Kinder - das Static Display ist elend lang.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

schon einmal Danke für den Hinweis.
Fairford/RIAT ist ca. 250 km/ 3 h Fahrt von unserem Standort nahe Ipswich entfernt.
Das wäre ja dann schon ein ganz schöner Ritt, auch müsste man sich wohl
sehr konkret schon vorher (=> ticket-Buchung) entscheiden. :FFCry:

Grüsse
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
wenn ich die Wahl hätte Fairford... liegt aber auch daran, dass mich Props eher weniger interessieren... Und unser Kleiner (jetzt 6 bei der ILA 5 ) steht selbst nur auf die lauten Sachen... Jetnoise!!!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ich finde persönlich Duxford besser. Kenne beide Shows von vielen Gelegenheiten, "mag" also auch Fairford.
Fairford ist lauter, Duxford ist charmanter. Außerdem hat man die Annehmlichkeiten eines ausgebauten Museums mit Ausstellungen, Regenschutz, Restaurants und Klos.
Fairford ist für die harten Hunde, die wirklich nur Jetnoise wollen und den ganzen Tag auf freiem Feld verbringen wollen. Zugegeben, die Flugzeuge dort sind auch sehr sehenswert.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

also Duxford ist wegen der Nähe zur Ferienwohnung schon gesetzt, :TD:
auch weil es dort Karten an der Tageskasse gibt.

Okay, wenn noch jemand allgemeine Museums-, Flugplatz- oder Airshow-Tipps für mich hat,
nehme ich diese gerne an.
Die Standorte der FeWos sind Nähe Ipswich von 13. - 22. Juli bzw. Nähe Brighton/ Hastings von 22.- 29. Juli. :)

Schon einmal Dank und viele Grüsse
 
Thema:

Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?

Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ? - Ähnliche Themen

  • EOS Rx Tipps

    EOS Rx Tipps: Hallo und Guten Abend, vielleicht eine spezielle Frage, ich habe mehr durch Zufall ein gutes Paket einer EOS R6 bekommen. Hatte bisher eine alte...
  • Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?

    Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?: Hallo Leute, ich will nächstes Jahr nach Malta und dass dann mit der Airshow verbinden, wenn Termine bekannt sind. Also den normalen Urlaub mit...
  • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

    Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
  • Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

    Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  • Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017

    Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017: Moin, das Jahr neigt sich dem Ende zu und in meinen Urlaubsplanungen für nächstes Jahr habe ich mal die Airshow-Saison 2016 revue passieren...
  • Ähnliche Themen

    • EOS Rx Tipps

      EOS Rx Tipps: Hallo und Guten Abend, vielleicht eine spezielle Frage, ich habe mehr durch Zufall ein gutes Paket einer EOS R6 bekommen. Hatte bisher eine alte...
    • Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?

      Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?: Hallo Leute, ich will nächstes Jahr nach Malta und dass dann mit der Airshow verbinden, wenn Termine bekannt sind. Also den normalen Urlaub mit...
    • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

      Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
    • Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

      Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
    • Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017

      Eure "Best Of-Airshow-Fotos 2016" und Tipps für 2017: Moin, das Jahr neigt sich dem Ende zu und in meinen Urlaubsplanungen für nächstes Jahr habe ich mal die Airshow-Saison 2016 revue passieren...

    Sucheingaben

    duxford

    ,

    Flying legends

    ,

    flying legends duxford tickets buchen wo

    Oben