Frigate Ecojet

Diskutiere Frigate Ecojet im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe soeben diese Meldung bei aerotelegraf entdeckt Russischer Wunderjet verspätet | aeroTELEGRAPH Davon habe ich noch nie etwas gehört...
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Ich habe soeben diese Meldung bei aerotelegraf entdeckt

Russischer Wunderjet verspätet | aeroTELEGRAPH

Davon habe ich noch nie etwas gehört!

Sind das nur Träumer oder steckt da mehr dahinter?? Ich persönlich tippe auf Träumer!
Weis jemand im Forum mehr darüber?
 
#
Schau mal hier: Frigate Ecojet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
Dieser russische "Ecojet" wird dann direkt on den fünf Flugzeugträgern starten können, die bis dahin für die russische Marine gebaut sind. :TD:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.762
Ort
mit Elbblick
Das ist schon ernst gemeint, aber man muss es nicht ernst nehmen.

Der Entwickler ist ein Entwurfsbüro, dahinter steckt also keine finanzstarke Firma. Das ganze Flugzeug basiert meines Erachtens auf der Idee, den Widerstand pro Passagier durch eine andere Rumpfform zu reduzieren. Dieser elliptische Rumpf wird meines Erachtens aber deutliche Gewichtsnachteile haben. Ich sehe keinen speziellen Vorteil so eine Rumpfform. Die Idee des "Tripe Aisle" ist natürlich interessant.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Vor allem wird der Vogel bei 290-350 Paxen recht kurz und breit.
Vom Cargovolumen wollen wir mal gar nicht erst sprechen...
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.762
Ort
mit Elbblick
Vor allem wird der Vogel bei 290-350 Paxen recht kurz und breit.
Vom Cargovolumen wollen wir mal gar nicht erst sprechen...
Ich finde die Idee des ovalen Rumpfes prinzipiell interessant, aber nicht unbedingt für so eine Anwendung.
Interessant ist der Bereich 240-300 Passagiere für Kurz- und Mittelstrecke, wo ich eher weniger als mehr Fracht brauche.
Hier könnte man einen Twin Aisle mit kleinerem Frachtbereich machen.
Allerdings ist stets die Frage, was genau der Vorteil des ovalen eigentlich ist. Toter Raum wiegt nichts, und vom Gewicht wird der druck-optimale Rumpf trotz gerpngfügig größere Oberfläche überlegen sein. Und Rumpfreibung spielt nur eine untergeordnete Rolle, bzw die minimale Verringerung der umspülten Oberfläche ist ein sehr geringer Effekt im Vergleich zu den Druck- und Interferenzwiderständen, die an so einem Rumpf entstehen.
 
Thema:

Frigate Ecojet

Oben