Erstellt von wenkman  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 3690
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    wenkman

    Avatar von wenkman
    Hallo zusammen,

    weiß irgend jemand wo es original Farbfotos von der Ta 152 im Netz gibt, die vor der Kapitulation entstanden sind? Oder hat vielleicht jemand solche, die er zur Verfügung stellen könnte?

    Gruss

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sören

    Avatar von Sören
    Welche, die vor der Kapitulation aufgenommen wurden habe ich nicht in Farbe. Nur das von der "Grünen 4", was Ende 45 in Wright Field aufgenommen wurde.
    Man kann schon zufrieden sein, von der Tank 152 überhaupt zeitgenössische Aufnahmen zu haben.

  4. #3
    wenkman

    Avatar von wenkman
    @sören

    ok, war wohl etwas hochgegriffen - lass doch mal das vom Wright Field sehen. Mir geht es einfach darum, ungefähr anhand von ZEITGENÖSSISCHEN Bildern selbst beurteilen zu können, wie die Tarnschemata damals an der Ta 152H waren; bei den abertausend Farbprofilen, die man so sieht, frage ich mich nämlich, woher die Autoren das so genau wissen wollen ...

  5. #4
    Sören

    Avatar von Sören
    Das Bild ist das Einzige, was ich in Farbe von einer Ta 152 habe.
    Ist aus dem Monogram Close-Up.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    in der vorletzten französischen wingwmasters ist genau die maschine als modell- hammer gebaut!!

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    @Wenkman
    Wenn Dir Schwarz/weiß-Fotos reichen, hätte ich noch welche. Aufdenen siehst Du mehr vom Tarnverlauf als an dieser bepinselten und ohnehin schon recht mitgenommenen Maschine. Auch farbige Risse habe ich da. Das wäre alles aussagekräftiger als dieses Foto.

  8. #7
    wenkman

    Avatar von wenkman
    @sören

    Alles, wo man den Farbverlauf erkennen kann, wäre prima. Speziell interessiert mich die Ta 152 H-1, am besten die "Grüne 9" (Werknummer 150 168) von Willi Reschke, die dann später von Eric Brown nachgeflogen wurde. Bei den Farbprofilen frage ich mich halt nur, woher die Künstler den Farbton so genau wissen wollen - besonders, weil die Töne am Ende des Krieges ja wohl nicht mehr ganz den RLM-Vorschriften genügt haben ...

  9. #8
    Sören

    Avatar von Sören
    Original geschrieben von wenkman
    Bei den Farbprofilen frage ich mich halt nur, woher die Künstler den Farbton so genau wissen wollen - besonders, weil die Töne am Ende des Krieges ja wohl nicht mehr ganz den RLM-Vorschriften genügt haben ...
    Die Farbtöne kann man den Bemalungsvorschriften entnehmen. Ich denke, so wahnsinnig chaotisch wird es damals doch nicht zugegangen sein, auch wenn man das gelegentlich liest. Gerade in der deutschen Industrie wurde sehr viel Wert darauf gelegt, daß die Normen eingehalten wurden, auch noch bis zum bitteren Ende. Und diese Vorschriften und Farbmuster existieren ja noch, wenigstens im Großen und Ganzen, noch in Archiven.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ronny


    Auf dem Einband von Monografie Lotnice 21 ist die 150168 als Farbgrafik und im Heft selbst als farbiger Seitenriss. Fotos existieren darin nur von der 150167. In JaPo Ta-152 ist ein 1/72 Dreiseitenriss mit Farbverlauf von der 150168.

  12. #10
    wenkman

    Avatar von wenkman
    @alle Antworten:

    Dann lasst doch mal sehen! Ich würde ja nicht fragen, wenn ich Eure Infos selbst hätte - also ran an den Scanner ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Fotos Ta 152 H

Ähnliche Themen

  1. Fotos Jak-52, Jak-18T, Mi-14
    Von Monitor im Forum Props
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 27.01.15, 18:30
  2. Fotos von YAK-3
    Von B747-400 im Forum Props
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 13:17
  3. Fotos
    Von harrit im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 19:25
  4. Fotos BO-105 PAH
    Von phartm4940 im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 20:19
  5. Fotos
    Von KleinerFrosch im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 22:22

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Fotos Ta 152 H