F-14A Tomcat in 1/18

Diskutiere F-14A Tomcat in 1/18 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Frage war ja auch nicht: "Kennt Ihr vielleicht Firmen die sowas billig machen würden?" :!: Wieviel einem sowas wert ist, muss jeder für...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die Frage war ja auch nicht: "Kennt Ihr vielleicht Firmen die sowas billig machen würden?" :!:

Wieviel einem sowas wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
#
Schau mal hier: F-14A Tomcat in 1/18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
AW: F-14A Tomcat in 1/18

140 Dollar für das Metallfahrwerk???? Na bloß gut ich hab ein Satz bei mir gefunden :FFTeufel: @Flanker74, wieviel bist Du denn bereit auszugeben :FFTeufel: Btw, wann gehts denn los?
Sorry Tomcatfreak, ich hatte nichts mehr von dir gehört und habe mir in der Zwischenzeit die Teile besorgt. Für umgerechnet 140 Euro (inklusive Versand) sind die Fahwerksteile miserabel und erfordern noch eine Menge Arbeit. Meiner Meinung nach sind die Teile nicht weiter zu empfehlen.
 
Anhang anzeigen
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
AW: F-14A Tomcat in 1/18

So nun, mit ein bißchen Verspätung wollen wir mal anfangen....
und wo? Genau nicht mit dem Cockpit sondern mit den Lufteinlässen.
Die Firma JLS hat die "Klappen" im Überschallflug eingebaut, sicherlich um das Innere besser zu verstecken.
Als erstes werde ich diese entfernen und damit anfangen den Luftkanal zu bearbeiten.
 
Anhang anzeigen
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
AW: F-14A Tomcat in 1/18

Da die Stoßbläche zu tief und zu breit sind werden diese zugespachtelt und neu graviert. Ich dachte mit Sekundenkleber, oder sind andere Spachtelmaterialien besser geignet?
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
AW: F-14A Tomcat in 1/18

Man könnte theoretisch auch spachtelwachs nehmen, ist von der Bearbeitung wohl sehr gut, habe ich gehört. Ich denke ich würde mr. White nehmen... Ist denn der Body aus Metall oder Plastik?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: F-14A Tomcat in 1/18

Warum hast Du mich dann nicht noch mal kontaktiert? Ich weiß zwar nicht mehr, was ich damals bezahlt habe, aber ich hätte sie Dir für 30 überlassen :cool: Warum hast Du denn die Metallteile vorher nicht etwas entgratet und verschliffen? Dann würden sie sicher etwas sauberer aussehen.
 
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
AW: F-14A Tomcat in 1/18

Nein, die Metalteile kommen schon fertig Lackiert an. Deswegen sind die Teile nicht weiter zu empfehlen.
Schade dass es nicht geklappt hat, ich hätte dir eine PN schreiben sollen, meine schuld :mad:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: F-14A Tomcat in 1/18

Nein, die Metalteile kommen schon fertig Lackiert an. Deswegen sind die Teile nicht weiter zu empfehlen.
Schade dass es nicht geklappt hat, ich hätte dir eine PN schreiben sollen, meine schuld :mad:
Also meine Metallteile sind UNlackiert!
 

Rudi322

Flugschüler
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Hallo, bin ganz neu, ist das angebotene Fahrwerk noch zu haben? Bei meiner F-14 waren gerade schon beim auspacken ein paar streben gebrochen...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Du hast jetzt noch ne Katze bekommen? Was hast du denn gelöhnt?
 

Rudi322

Flugschüler
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Hab 349€ incl. Versand bezahlt, ist auch ohne die Flecken...aber wie gesagt das Fahrwerk macht so keine Freude, hätte denn jemand Interesse, mir ist das ganze doch zu klapprig...

Ist komplett neu und original verpackt, nur sind wie gesagt 2 Streben am Fahrwerk gebrochen, man kann sie aber trotzdem aufs Fahrwerk stellen...hab sie jetzt erstmal wieder eingepackt und versuche sie zurückzugeben..

Wär aber echt toll, wenn sich noch so ein Metallfahrwerk finden würde, dann würde ich sie behalten...
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
350 EUR für das Modell in neu ist schon ein günstiger Preis :TOP: (wo hast Du das denn gefunden?) - aber ohne Flecken? Ist es die der Black Knights? Die Jolly Rogers hatten doch alle diese unseligen Spots... Die zu beheben ist zwar machbar, aber dann ist sie nicht mehr neu...!? :headscratch:
Na, wie auch immer...

Meinen Satz Metallfahrwerk hatte ich noch Ende letzten Jahres auf ebay gekauft. Der Preis ist zwar wirklich alles andere als ein Schnäppchen (105 USD + Versand + Zoll - waren bei mir um die 165 EUR), aber die Qualität finde ich bei weitem nicht so schlecht wie zuvor hier geschrieben! (Hey, sogar die Tiedown-Ösen sind beweglich gelagert!) Zumal das Modell damit auch vernünftig aufzustellen ist... Allerdings ist das Fahrwerk dann auch nicht mehr einziehbar, sondern starr...
In meinem Schriftwechsel mit dem Hersteller hat er mir gesagt, daß er die Teile immer mal wieder neu auflegt und anbietet - aber ich kann Dir sonst auch seine email-Adresse geben (bitte per PN), falls es "eilig" ist; vielleicht macht er's auch ohne ebay.... :confused: (Günstiger wird's aber wohl trotzdem nicht, weil der Versand schon sauteuer ist und er sagte, daß bei günstigeren Versandarten meist nur Schrott angekommen ist.)

Ich hab' zwei von den Modellen - die warten darauf, daß mein neuer Hobbyraum fertig wird. Dann soll eine Tomcat auf dem Metallfahrwerk aufgestellt werden und die andere unter der Decke aufgehängt werden... Ja, "entfleckt" sollen sie auch noch werden, und ich war am Überlegen bei einer von beiden vielleicht die Modex zu ändern (nicht daß da zwei identische AJ 201 in einem Raum sind :tongue:) oder sie komplett in VF-111 umzuarbeiten (die Decals dafür gibt's auch in der Bucht)... Mal sehen - erst mal muß der Raum fertig werden........

Ist komplett neu und original verpackt, nur sind wie gesagt 2 Streben am Fahrwerk gebrochen, man kann sie aber trotzdem aufs Fahrwerk stellen...hab sie jetzt erstmal wieder eingepackt und versuche sie zurückzugeben..
So wie Du das schreibst, hört sich das tatsächlich an, als hättest Du das Modell noch bei einem Händler gefunden... :FFEEK:
Und mit zurückgeben, meinst Du dann umtauschen gegen ein anderes Modell? Na, ich tippe, das Problem mit den Fahrwerksstreben können/werden so ziemlich alle diese Modelle haben, wenn sie mal "auf eigenen Füßen gestanden" haben. JSI hat ganz passable Arbeit gemacht, das Fahrwerk halbwegs authentisch darzustellen und trotzdem einziehbar zu halten, aber dafür ist es - selbst wenn alle Halterungen eingerastet sind - doch ziemlich fragil.......
 

Rudi322

Flugschüler
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Ich hab es tatsächlich noch bei einem Händler gefunden. Es ist das Jolly Roger Modell, man hatte damals wegen dem massiven Protest einiger Käufer nochmal eine verbesserte Variante herausgebracht, ohne die Punkte.
Ja das Fahrwerk ist wohl ein Schwachpunkt, war nur so enttäuscht, dass man etwas Neues auspackt und schon kleine Streben gebrochen sind...
Ich finde das Modell aber insgesamt nicht so robust, wie beispielsweise die BBI F-18, und bin am Zweifeln ob ich dauerhaft glücklich mit der Tomcat werde. Ich möchte die Dinger einfach ab und an in die Hand nehmen ohne darauf achten zu müssen, dass ich irgendwas abbreche..und über 150€ für ein anderes Fahrwerk ist mir echt Zuviel!!
Also, wenn jemand ernsthaft Interesse hat würde ich das Modell für 335€ inkl. Versand abgeben, der Rückversand würde mich nämlich auch wieder ne Stange kosten..
Wie gesagt es ist ohne diese schlimmen Flecken, ist neu, hat halt wie gesagt diese Beschädigungen am Fahrwerk, steht aber trotzdem sicher auf den Rädern...
 

Rudi322

Flugschüler
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Ok die Tomcat ist weg...falls irgendjemand eine Black Knights abzugeben hat, hätte ich großes Interesse! Danke für die Hilfe!!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

M.M

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt/M
Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum und vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen,
ich bin auf der suche nach einem Fangkaken (Tailhook) für meine 1/18 F-14A Tomcat Jolly Rogers
dieser war leider nicht dabei als ich dieses Modell gebraucht erworben hatte.
Ich habe schon direkt bei JSI Merit Int. angefragt die konnten mir nicht weiterhelfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen an so einen Fankhaken zukommen.

Vielen Dank im voraus
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich könnte mir vorstellen, dass das schwierig sein wird,den Fanghaken zu finden.....:headscratch:

Der ist aber so gross, dass du ihn selber machen könntest?:blush2:
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Wär' auch mein Vorschlag gewesen...

Was man an Ersatzteilen zu dem Modell recht regelmäßig/leicht findet (in der Bucht), "beschränkt" sich auf das Metall-Hauptfahrwerk, eine Pitot-Spitze und Exhaust Nozzles für die D-Version... Andere Teile hab' ich bisher nur ganz selten mal gesehen...

Ich kann Dir bei Bedarf Fotos und Maße vom Tailhook geben - aber das würde noch 'ne Zeit dauern (so gegen QIV/16), weil ich wg. Umbau meine Modelle verstaut/gelagert habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.M

M.M

Flugschüler
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt/M
Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe....

Ich denke auch es läuft wie Ihr schon vermutet hab auf Eigenbau hinaus.
Da wären Bilder und Maße absolut super, oder eventuell einen Abdruck wenn machbar!
Zeit spielt da keine Rolle, ich bin ja froh das ich hier unterstützung bekomme.

Dann wünsche ich ein gutes gelingen beim Umbau.
 
Thema:

F-14A Tomcat in 1/18

F-14A Tomcat in 1/18 - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

    Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F14-Bauen.de www.flugzeugforum.de

    ,

    f 14 black knights 1 18

    ,

    f 14 1 18 tomcat

    ,
    f 14 tomcat 1/18
    , tomcat 1 18, jsi merit f 14
    Oben