F-14A Tomcat in 1/18

Diskutiere F-14A Tomcat in 1/18 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nice project. I have been trying to find this built model for some time but it sure is hard to find one for reasonable price. Nice choice of...
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Nice project. I have been trying to find this built model for some time but it sure is hard to find one for reasonable price. Nice choice of markings as well. It will look lovely on the big Cat :TOP:

Mike
 
#
Schau mal hier: F-14A Tomcat in 1/18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Hat jemand Fotos und Maße von dem Teil am Bugfahrwerk, mit dem man die Katze in den Katapultschuh einklinkt? Meines ist abgefallen und verschollen...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
meine drei sollen eh fliegen, wenn du willst, kannst du von einer von meinen das Bugfahrwerk haben.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ja das wäre ja gigantisch!:applause1:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Schreibst mir bitte mal 'ne PN, dann versuch ich über Ostern, wenn ich wieder zu Hause bin, irgendwie das Bugfahrwerk heile von einem der Flieger runterzupopeln, o.k.?:thumbup:
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Hm, eine etwas "unverschämte" Frage: hättest Du auch die Hauptfahrwerke "übrig"???
:whistling:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Kriegen wir irgendwie hin. Was soll ich mit dem HFW, wenn ich das BFW nicht hab hihi.:tongue1:
Ich muss nur erstmal heim kommen und einen der großen Klopper rausramschen und dann kucken, wie ich die Dinger vorsichtig abpopeln kann, ohne sie kaputt zu machen. Sind ja auch alles Einzelteile. Ich seh zu, dass ich euch beiden das alles irgendwie so anständig wie möglich zurecht mache.

@Stingray: Kannst du mir zwecks Erinnerungshilfe bitte auch noch eine kurze PN schreiben?

Wobei ..... gibt es nicht auch ein Fahrwerk aus Metall für das Ding? Ich hab irgendwo gelesen, die Plasteteile sollen auf Dauer den Jet eh nicht halten können?!

Mir ist auch aufgefallen, dass die HFW-Klappen falsch geschnitten sind. Eigentlich sollten das drei an der Zahl sein, sind aber jeweils vier. Ergo, wenn Ihr den Flieger auf die Beine stellt, müsstet Ihr das um des Realismus Willen umarbeiten!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ein horrend teures Metallfahrwerk gibt es tatsächlich. Wenn ihr übrigens am Fahrwerk rumwerkelt: Zumindest die Bugräder sind definitiv deutlich zu klein im Durchmesser und sollten irgendwie ersetzt werden. Schade, dass die 18er Tomcats so rar und teuer geworden sind - ich hätte auch gerne so ein Ding...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ja, einige Preise, die gerade verlangt werden, sind geradezu lächerlich - teils über 1.600 Euro! :blink:

Ich habe seinerzeit meine erste für lumpige 120 Euro aus Griechenland bekommen, die zweite für 110 Euro aus Polen und die dritte gerade erst für unter 80 Euro, allerdings sind die Antennen und das Staurohr abgebrochen und es fehlt ein Stabi, aber das ist alles mit etwas Plastiksheet leicht selber gemacht. Dafür lag sogar eine komplette Crew noch mit drin, das ist fast wichtiger.:biggrin:

Will sagen, man muss, denke ich, nur genügend Geduld mitbringen und sich immer wieder umkucken, dann bekommt man die locker noch für erschwingliches Geld. Ich denke, wenn man unter 400-500 Euro liegt, dann ist das noch vertretbar.

Evtl. ist aktuell die hier ja viell. was für dich?
http://www.ebay.com/itm/222465605600?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&fromMakeTrack=true
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ja, die habe ich unter Beobachtung. Ich hätte damals zugreifen sollen - so viel wollte ich für so ein Ding eigentlich nicht ausgeben. Mehr als 200€ sollten es keinesfalls sein. Ich bin aber nicht in Eile - erstmal kommt die Tage eine 32er Revell-Tomcat angeschneit.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Auf keinen Fall - für 700 Öcken bekomme ich von HPH eine 18er Hornet als Bausatz. Schade, dass die keine Formen mehr ihrer 18er Tomcat mehr haben. Das ist ein ganz anderes Kaliber... Anyway - ich halte die Augen nach einer JSI offen. Notfalls nehme ich auch Bastelschrott... In der Zwischenzeit schaue ich hier weiter zu!:thumbup:
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
@ Oli und Ben: Hab die vermmaledeiten Fahrwerke endlich raus gewürscht bekommen.
Ich sehe zu, dass ich sie diese Woche dann irgendwann auf den Weg bringe.
COOL - Vielen Dank schon jetzt! :thumbsup:

...Alles keine Eile...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
würde ich auch sagen!
 
Thema:

F-14A Tomcat in 1/18

F-14A Tomcat in 1/18 - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

    Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F14-Bauen.de www.flugzeugforum.de

    ,

    f 14 black knights 1 18

    ,

    f 14 1 18 tomcat

    ,
    f 14 tomcat 1/18
    , tomcat 1 18, jsi merit f 14
    Oben